CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterschied M6 und M7

faserferl

Rookie
kann mir jemand sagen, was der unterschied zwischen den beiden modellen ist?
hat die m6 auch einen eingebauten belichtungsmesser?

bzw. was ist dann wiederum der unterschied zu m5

bitte um verstaendnis bin neu hier und noch kein leica insider!

danke fuer eure hilfe
bernhard

Hallo Bernhard,

erstmal ein herzliches Willkommen hier.

Im wesentlichen hat die M7 gegenüber der M6TTL

- die Zeitautomatik
- die DX Kennung des eingelegen Films
- und dadurch resultiernd die absolute Abhängikeit von Batteriestrom

Gruß vom See

Klaus

die M6 hat aber schon einen eingebauten belichtunsmesser, oder nicht?

welches modell wuerdest du mir empfehlen - ich moechte gerne wieder analog fotografieren, da mich die digitale welt noch nicht ueberzeugt hat, oder sich in einem sehr hohen preissegment abspielt.
welche der m-klasse ist deier meinung nach optimal?
eingebauter belichtungsmesser waere schon gut.

danke fuer deine info
lg bernhard

die M6 hat aber schon einen eingebauten belichtunsmesser, oder nicht?

welches modell wuerdest du mir empfehlen - ich moechte gerne wieder analog fotografieren, da mich die digitale welt noch nicht ueberzeugt hat, oder sich in einem sehr hohen preissegment abspielt.
welche der m-klasse ist deier meinung nach optimal?
eingebauter belichtungsmesser waere schon gut.

danke fuer deine info
lg bernhard

Hallo Bernhard,

Die M6 hat schon einen
eingebauten Beli, die M7 hat aber eben auch Zeitautomatik.

Zu den einzelnen Unterschieden zwischen den M- Modellen kann ich die das schmökern folgender Webseite empfehlen:
www.lausch.com/leicaeinleitung.htm

ich selbst habe die M6 (TTL), wenn das Finanzielle keine Rolle gespielt hätte, wäre es eine M7!

lg

Karsten

Hallo, Bernhard! Ich fotografiere mit der M6TTL. Die hat einen gut funktionierenden Belichtungsabgleich. Aber auch mit der alten, normalen M6 kann man hervorragend fotografieren. Die M7 kann alles und ein wenig mehr als die M6 Reihe. Aber dafür ist sie erheblich teurer. Als Anfänger empfehle ich dir die Suchervergrößerung 0,72. Als Objektiv empfehle ich das 2,8/50 Elmar in der neuen Ausführung!!. Mit dieser Paarung wirst du viel Freude haben. Wenn du in der Nähe von Frankfurt wohnst, leie ich die meine M 6 TTL gern mal für ein paar Stunden aus. Allerdings dann mit Weitwinkelsucher und 50er Summicron. Tschö, uwe

Zurück
Oben