CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterwegs in Norwegen

Hallo Fritzi,

meinst Du so?

Landschaft Norwegen 2011_2a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 48.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200

2a)

Viele Grüße

Ludwig
 
Sieht gut aus. Mehr würde irgendwann unnatürlich.
 
Weder, noch ;)

Auf dem iPad.

Für mich ist es so auf jeden Fall besser.
 
Wenn ich mich trotz der schönen Motive kritisch äußern dürfte..
Das Foto ist etwas unscharf und in der Auflösung recht grob.
Ich gehe davon aus, dass du wenig Licht hattest und das Foto aus der Hand vom Boot aus
geschossen hast? Könntest du mir die ISO und die Blende/Zeit Daten nennen, würde mich sehr interessieren.

Danke
 
Hallo Micha,
natürlich darfst Du Dich kritisch äußern:)
ISO 400, Blende 4, 1/2000sek
Das Bild ist stark beschnitten, bei der D700 sollte dies aber kein Problem sein
Allerdings habe ich die Tiefen stark angehoben

Viele Grüße

Ludwig
 
Das Bild ist stark beschnitten, bei der D700 sollte dies aber kein Problem sein

Warum dieser Beschnitt wie ein Panorama? Wäre unten mehr, so dass das Licht nicht so am Rande klebt, nicht ein Vorschlag? Was ist deine Begründung?
 
Ein Vogel und viele Sensorflecken :D.
Vom Licht her gefällt mir das Bild sehr - vielleicht hätte ich rechts den Buckel noch geschnitten.

Viele Grüße

Christiane.
 
Ludwig, lass dich nicht veräppeln...

Gruß Andreas
 
Warum dieser Beschnitt wie ein Panorama? Wäre unten mehr, so dass das Licht nicht so am Rande klebt, nicht ein Vorschlag? Was ist deine Begründung?

um es mal mit Deinen eigenen Worten zusagen: es ist sein Bild, ihm gefällt es so. Und dann ist das auch gut.

So ungefähr ist sonst Deine Argumentation, wenn es um Beschnittvorschläge von Mitforenten geht.
 
um es mal mit Deinen eigenen Worten zusagen: es ist sein Bild, ihm gefällt es so. Und dann ist das auch gut.

So ungefähr ist sonst Deine Argumentation, wenn es um Beschnittvorschläge von Mitforenten geht.

Das Zitat ist unnötig. Mich nahm es Wunder, ob im RAW nach unten "Luft" gewesen wäre und warum dieser knappe Beschnitt gewählt wurde. Die Antwort habe ich bekommen und sie passt.
Ich könnte jetzt auch antworten: Neugierde weckt die Kreativität.
Oder aber auch: Wenn ich mein "Sehen" verbessern möchte, muss ich gegenüber andern Fotografen aufgeschlossen sein.
 
Hallo ihr beiden Dieters,

es lohnt sich nicht das man sich wegen einer Aufnahme in die Haare kriegt:z04_bier01:

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Ludwig, volle Zustimmung. Ich schaue Bilder an und setze mich, nicht bei allen, aber bei einigen Bilder schon, damit auseinander.
- Standortwahl
- mögliche Tageszeit
- "Restriktionen"
- Wahl Motiv
- Umsetzung
- Auseinandersetzung mit Motiv
- Wahl Ausschnitt
- einfach solche Fragen.

Dabei ergeben sich Erkenntnisse und Ideen für die eigene Kreativität. Diese Auseinandersetzung bezweckt auch mein Gehirn zu "überlisten" und zu schulen gewisse Bildelemente nicht auszublenden, so dass man dann Störelemente nicht erst auf dem Bildschirm wahrnimmt.
Nicht das Sehen ist wichtig sondern die Wahrnehmung.
 
Das Zitat ist unnötig. Mich nahm es Wunder, ob im RAW nach unten "Luft" gewesen wäre und warum dieser knappe Beschnitt gewählt wurde. Die Antwort habe ich bekommen und sie passt.
Ich könnte jetzt auch antworten: Neugierde weckt die Kreativität.
Oder aber auch: Wenn ich mein "Sehen" verbessern möchte, muss ich gegenüber andern Fotografen aufgeschlossen sein.

ooch, ich denke, man darf Dich ruhig mal darauf hinweisen, daß Du des Öfteren mit zweierlei Maß misst ...und Mitforenten damit manchmal ziemlich überrumpelst und Absichten unterstellst, die sie evtl gar nicht haben.

Hallo ihr beiden Dieters,

es lohnt sich nicht das man sich wegen einer Aufnahme in die Haare kriegt:z04_bier01:

Viele Grüße

Ludwig

ging ja nicht um die Aufnahme - keine Sorge. :)
 
Hallo Ludwig

Entschuldigung, Es ist einfach schade für dein Thema. Du darfst alle meine Beiträge löschen und hier aufräumen. Ich schaue dann deine Bilder in Ruhe an.
 
Zurück
Oben