CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Untreuseeregatta 2012

Volzotan

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Leute,

auch dieses Jahr gings am Untreusee in Hof wieder zur Sache. Wie immer tummelten sich Boote unterschiedlichster Klassen in drei Starterfeldern auf dem Teich. Da wir Zwickauer diesmal nur mit einem Boot, unserem ZK10 "Mephisto", dabei waren, brauchte ich mich kameratechnisch nicht zu beschränken und konnte die dicke EOS mitnehmen.

Genug der Vorrede, hier die Bilder:
Samstag Vormittag war alles noch recht ruhig. Das Boot war noch auf dem Trailer, und die Fähnchen auf dem Startboot hingen traurig runter:
Bayerncup_Hof_004_Malerei_8bit.jpg, Bayerncup_Hof_018.jpg

Doch dann besserte sich das Wetter, der Regen ließ nach und der Wind frischte auf. Damit konnte man doch recht hübsch Segeln, so manche Schlachten um die beste Position an den Tonnen ausfechten oder einfach mal den Spi nutzen:
Bayerncup_Hof_022.jpg, Bayerncup_Hof_023.jpg
Bayerncup_Hof_024.jpg, Bayerncup_Hof_029.jpg
Bayerncup_Hof_034.jpg, Bayerncup_Hof_040.jpg

Sonntag Morgen war es anfangs recht gespenstig und es galt zu warten, daß es losgehen kann:
Bayerncup_Hof_047.jpg, Bayerncup_Hof_049.jpg

Im Verlaufe des Sonntages wurde das Wetter dann aber immer besser bis hin zu blauem Himmel. Hier ist er von unserem Spinnaker etwas verdeckt:
Bayerncup_Hof_052.jpg

So weit mal ein paar Eindrücke dieser Regatta.

Grüße
Volzotan

-----------------------------
Hihi, mein 1400ster Beitrag.
 
Das Spinnaker-Foto (letztes Bild) gefällt mir am besten. Das wirkt bestimmt auch in Farbe richtig gut.
 
Ja, wirkt es tatsächlich. Eigentlich könnte das Bild sogar noch mehr Weitwinkel vertragen, z.B. 20mm oder gar fischäugige 15mm, aber meine kürzeste EF-Brennweite sind nunmal nur 28mm. Aber mit der T90 aufgenommen, hätte ich das Bild noch nicht fertig. Immer diese blöden Zielkonflikte. :D

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben