CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Urlaubsidylle

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

heute nachmittag auf dem Deich in Neuharlingersiel: 2 Aufnahmen, quasi zeitgleich und vom nahezu identischen Standort aufgenommen - nur einmal die Kamera seewärts gerichtet und einmal landeinwärts. Mir gefiel dieser absolute Kontrast zum Thema Urlaub, wobei ich nicht weiß, ob die Urlauber von rechts nicht auch in einem der Kübel links wohnen....

Beide Fotos mit D300 und Sigma 4/100-300.

Kommentare wie immer herzlich willkommen.

Holger

Urlaubsidylle-1.jpg
Urlaubsidylle-2.jpg

Hallo Holger!

Es gibt immer 2 Seiten der Geschichte... :) Schöner Kontrast!

Gruß Steffen

Was für ein Kontrast! Der Titel "Urlaubsidylle" hat schon fast etwas Boshaftes... :D
Bei so einer Konservendosensammlung hieß es bei mir immer "Nix wie weg!"
Da schlaf ich lieber im Biwak in der winterlichen Hocheifel. Die hab' ich bei Temperaturen weit unter Null dann ganz für mich alleine... :)

Gruß
Grauer wolf

Hallo Holger!

Sehr schöne Gegenüberstellung, wobei für mich das rechte Bild dadurch eine völlig andere Aussage bekommt, als wenn man es einzeln betrachten würde.

Beim linken Bild gefällt mir der Bildaufbau mit den dicht an dicht gedrängten u. gestaffelten Wohnmobilen sehr gut, das I-Tüpfelchen ist für mich der Zaun am unteren Bildrand, der bringt die Abgeschlossenheit u. das Zusammengepferchte dieser "Idylle" auf den Punkt - sieht fast schon aus, als wäre da ein Stacheldraht drübergespannt ?!

Gruß Thominski

Da ich jetzt weiß wie nah diese beiden Fotos zusammen liegen sehe ich das zweite Bild mit anderen Augen. Gut gesehen.

Marc

@all: danke für die durchweg positiven Kommentare. Ich hatte an dem Tag nur das 100-300er dabei und kein Weitwinkel - sonst hätte ich noch ein 3. Bild machen können dass dann beide Seiten mit dem Deich in der Mitte zeigen würde um den räumlichen Zusammenhang noch mehr zu demonstrieren. Vielleicht hol ich das demnächst mal nach.

Gruß

Holger

Zurück
Oben