CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verhüllung

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

mit einem Hinweis von Marcel (m@rmor) habe ich dieses Bild versucht zu entzerren. Hier einmal die Vor- und Nachher-Version.

Nikon D200 + Nikkor AF-S 17-55mm/f2.8, ISO 100, Blende 1/6,3 bei 1/80s bei 55mm real (82mm KB), Stativ nein

DSC_0092.jpg

Entzerrt mit Shift-N
DSC_0092_neu.jpg

Wie beurteilt Ihr das?

Gruß,
Richard

Hallo Richard,
für meine Begriffe ist die Entzerrung gelungen. Ich habe mir dieses Programm auch installiert und es funktioniert recht gut.

Die Person auf dem Podest scheint in Kommunikation mit den beiden auf der Leinwand zu sein, gut gesehen :)

Gruss Robi

Ich arbeite mit PTLens und korrigiere anschließend über "frei Transformieren": die Ergebnisse sind ebenfalls wirklich gut! Wenn Du möchtest, kann ich es gerne anhand Deines Bildes demonstrieren!

Gruß, Robert

... Ich habe mir dieses Programm auch installiert und es funktioniert recht gut ...

Hallo Robi,
lässt Du alles automatisch machen, und/oder auch manuell. War heute mein erster Versuch!

... Wenn Du möchtest, kann ich es gerne anhand Deines Bildes demonstrieren! ...

Hallo Robert,
sehr gerne. Bin schon gespannt auf Dein Ergebnis. Wenn Du die Datei größer haben möchtest, kann ich es Dir über das Netz zukommen lassen.

Viele Grüße
Richard

es geht auch mit dem verkleinerten Foto, wobei das Ergebnis im Original sicher präziser und vor allem auch schärfer sein dürfte: wenn Du es mir mailst, bekommst Du es überarbeitet zurück ;)

DSC_0092ps.jpg

Gruß, Robert

Hallo Robi,
lässt Du alles automatisch machen, und/oder auch manuell. War heute mein erster Versuch!

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard,

ich habe noch nicht wirklich ernsthaft mit dem Programm gearbeitet, sondern nur einige Versuche gemacht und das alles mit Automatik und deren Grundeinstellung.

Gruss Robi

Zurück
Oben