CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

VERKAUFT: Verkaufe Sigma 4/100-300 + 1,4 TC

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ich trenne mich von meinem Sigma EX 4,0/100-300 DG HSM NAFD und dem sehr gut dazu passenden Sigma EX 1,4 APO DG NAFD.

Objektiv und Konverter wurden Februar 2007 angeschafft und sind in technisch und optisch einwandfreiem Zustand. Die Lieferung erfolgt komplett inkl. OVP, Manual, allen Deckeln und Köchern.

Das 4/100-300 ist sicherlich eines der besten Sigma Objektive, so zB auch der Test bei photozone.

Beispielbilder gibt es hier (DX, 3 Bilder im thread) sowie hier und hier (FX).

Ich bitte um Verständnis, dass ich Objektiv und TC nur komplett verkaufe. Der Kaufpreis ist € 780.

Gruß, Holger

20091201-_HOF5408.jpg

20091201-_HOF5416.jpg

20091201-_HOF5415.jpg

20091201-_HOF5411.jpg

20091201-_HOF5418.jpg
 
Hi Holger,

habe Interesse an Deinem Angebot.
Vorab folgende Fragen:

Gewicht Objektiv ?
HSM NAFD steht für ?
Ist der Konverter auch an Nikkor verwendbar ?

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

zu Deinen Fragen:

a) Gewicht 1480gr
b) HSM ist die Abkürzung für Sigmas Ultraschallmotor für den Autofokus, NAFD ist die Kennzeichnung für den Anschluss (entspricht Nikon AF D)
c) ich habe den TC nie an Nikon Objektiven verwendet, kann deshalb dazu nichts sagen. Habe eben mal kurz probiert, ihn an ein Nikon Objektiv zu schrauben, das ging nicht so smooth, da habe ich es auch nicht weiterprobiert, da ich hier nichts riskieren möchte.

Gruß, Holger (bei weiteren Fragen am besten PM)
 
Schubs und neuer Preis: €700:)
 
Na geht doch:) - reserviert bis Zahlungseingang!
 
Erledigt

Erledigt!
 
Zurück
Oben