Rata
Mitglied
Moin moin 
Jetzt nerve ich mal gleich mit einer ersten Frage...
Ich habe hier zwei Objektive. Ach!
Bin dahinter gekommen, es handelt sich um – wohl recht seltene? – Fujinon-X Anschlüsse.
Für diese Äuglein suche ich nun eine sinnvolle Beschäftigung
Derzeit stehen mir Kameras mit Nikon®-, Canon® EOS- und Olympus® 4/3-Bajonett zur Verfügung, ich fürchte aber, ich muß notfalls zukaufen, weil ich von der wertigen Verarbeitung dieser Objektive sehr angetan bin und die Bilder, die ich bei Flickr™ finden konnte, mich auch ein wenig anfixen, was Bokeh- und Farbverhalten anbelangt.
Die Objektive im einzelnen:
I.
FUJI PHOTO FILM JAPAN EBC X-FUJINON • Z
1:4-4.5 f=70-140mm DM
Zustand B, zwei winzige Staubeinschlüsse hinten
II.
X-KOMINAR • T
1:2.8 f=135mm DM
Den Zustand würde ich (fast) als „mint“ bezeichnen, lediglich hinter der Rücklinse sind winzig kleine Flecken in der Vergütung zu sehen
Nun erklärt mir mal bitte, wo der Frosch die Locken hat, was man mit Fujinon-X Objektiven noch machen kann; ich kenne mich mit Fuji® leider (bisher noch) gar nicht aus.
Lieber Gruß
Rata
8)
Jetzt nerve ich mal gleich mit einer ersten Frage...
Ich habe hier zwei Objektive. Ach!

Bin dahinter gekommen, es handelt sich um – wohl recht seltene? – Fujinon-X Anschlüsse.
Für diese Äuglein suche ich nun eine sinnvolle Beschäftigung
Derzeit stehen mir Kameras mit Nikon®-, Canon® EOS- und Olympus® 4/3-Bajonett zur Verfügung, ich fürchte aber, ich muß notfalls zukaufen, weil ich von der wertigen Verarbeitung dieser Objektive sehr angetan bin und die Bilder, die ich bei Flickr™ finden konnte, mich auch ein wenig anfixen, was Bokeh- und Farbverhalten anbelangt.
Die Objektive im einzelnen:
I.
FUJI PHOTO FILM JAPAN EBC X-FUJINON • Z
1:4-4.5 f=70-140mm DM
Zustand B, zwei winzige Staubeinschlüsse hinten
II.
X-KOMINAR • T
1:2.8 f=135mm DM
Den Zustand würde ich (fast) als „mint“ bezeichnen, lediglich hinter der Rücklinse sind winzig kleine Flecken in der Vergütung zu sehen
Nun erklärt mir mal bitte, wo der Frosch die Locken hat, was man mit Fujinon-X Objektiven noch machen kann; ich kenne mich mit Fuji® leider (bisher noch) gar nicht aus.
Lieber Gruß
Rata
8)