CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Visofllex

eben Wolfgang, das weißt Du doch alles auswendig
wink.gif

Gruß vom See

Klaus

Vielen Dank Jochen + Wolfgang.

"hier sind alle so ungeduldig" - Wo doch Geduld eine der hervorragenden Tugenden eines M-Fotografen ist.
happy.gif

Es hat Zeit. Bin momentan ohnehin beruflich stark eingebunden, so dass ich leider keine Zeit habe, mich derzeit mit dem Visoflex intensiver zu beschäftigen. 2 Adapter/Einstellringe waren bei dem Visoflex dabei. Muss mich da wohl mal intensiver mit auseinandersetzen.

HerzlGrüße
Jürgen

So, habe jetzt ein wenig rumgespielt mit MDa + Visoflex II. Feine Sache.
Ich hab übrigens über einen Adapter "R auf M" das 90er R-Summicron am Viso II montiert. Funktioniert auch für Makro - sogar ganz gut. Mühsam ist halt immer die Kamera bzw. (falls möglich) das Objekt zur Scharfstellung bewegen zu müssen. Ein Balgen wäre da glaub ich hilfreich.
Anbei ein Bild der Kombination.

HerzlGrüße
Jürgen

27590.jpg

Hallo Jürgen,

bei dem Anblick könnte ich auch noch Lust auf Visoflex bekommen; denn ich habe ja eine MD.

Gruß, Jochen

Das ist einfach die Leica-Ästhetik, die mich auch immer wieder einfach "anmacht". Und neben dem Anblick ist auch auch noch das Taktile. Einfach gut!
happy.gif

HerzlGrüße
Jürgen

Hallo Juergen,
statt eines Balgengeraetes wuerde dir sicherlich auch ein Einstellschlitten die praeziese Einstellung bei Makroaufnahmen erleichtern.
Gruesse
Wolfgang

Yepp, Wolfgang. Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Muss ich mich mal näher drum kümmern.

HerzlGrüße
Jürgen

Hallo,
ja ich habe gute Erfahrungen mit Visoflex III und diversen Telyt-Objektiven gemacht. Funktioniert einwandfrei. Crop-Faktor kann mit schwarzem Karton im Sucher als Bildfeldbegrenzer abgedeckt werden, muss aber nicht. Nach kurzer Zeit hat man den durch die M8 abgebildeten Bereich im Gefühl.
Anbei zwei Bilder mit 200 und 400 Telyt (jeweils gleicher Standort)
LG Wes

Anhänge

• 2007_23_06_200T.jpg
    2007_23_06_200T.jpg
    64.7 KB · Aufrufe: 108
  • 2007_23_06_400T.jpg
    2007_23_06_400T.jpg
    38.3 KB · Aufrufe: 110
Hallo,
ja ich habe gute Erfahrungen mit Visoflex III und diversen Telyt-Objektiven gemacht. Funktioniert einwandfrei. Crop-Faktor kann mit schwarzem Karton im Sucher als Bildfeldbegrenzer abgedeckt werden, muss aber nicht. Nach kurzer Zeit hat man den durch die M8 abgebildeten Bereich im Gefühl.
Anbei zwei Bilder mit 200 und 400 Telyt (jeweils gleicher Standort)
LG Wes

Als kleine Ergänzung zwei Fotos meiner gut gebrauchten Ausrüstung. Auch erkennbar die drei Spiegelauslösemöglichkeiten und dass der Auslösehebel nicht perfekt auf die M8 passt (funktioniert aber trotzdem gut)

Anhänge

• M8_VisoflexIII 200 Telyt.jpg
    M8_VisoflexIII 200 Telyt.jpg
    18.5 KB · Aufrufe: 108
  • VisoflexIII mit M8.jpg
    VisoflexIII mit M8.jpg
    19.2 KB · Aufrufe: 107
Hallo Klaus,

herzlichen Dank für Deinen freundlichen Wilkommensgruß und ja ich weiß, ist schon arg gebraucht mein VisoIII, funktioniert aber gut und war preiswert (noch bei Cornwall ersteigert)
VG Wes

Vielen Dank an WES für die Antwort und die Bilder. Letztere haben eine Nachfragen nach dem "Treffen" des Hebels und des Auslösers geklärt. MfG Sachser

Zurück
Oben