CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

W-Lan Funktion in G16/ W-Lan allgemein

Connor

Mitglied
Ich habe länger hin und her überlegt ob ich mir die Canon G15 oder G16 kaufen soll. Schlussendlich habe ich mich für die G15 entschieden, da sie zur Zeit doch günstiger ist und ich mir sicher war, dass ich die W-Lan Funktion der G16 nicht brauchen würde. Nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr davon hält? Ich möchte doch jedes Bild durch den RAW Konverter jagen bevor ich irgendwas damit mache, da es für mich vorher nicht „fertig“ ist. Wie sieht es da bei euch aus? Verschickt ihr die Fotos schon regelmäßig direkt aus der Kamera?
 
Ganz selten, Connor, dass ich mal ein Bild direkt in der Kamera auf die zweite Karte konvertiere. Selbst dann aber nutze ich zumindest die interne Bearbeitung, die mir die Kamera bietet.

Wlan hingegen ist für mich zur externen Steuerung der Kamera in Verbindung mit LiveView auf dem Tablet interessant.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

bei einem Outdoorshooting oder im Photobooth ist das per WLan ganz praktisch. Allerdings schicke ich da nur die ganz kleinen JPGs zum iPad zum schnellen Anschauen, die RAWs bleiben auf der Karte und werden konventionell übertragen.

Gruß vom See

Klaus
 
Wlan hingegen ist für mich zur externen Steuerung der Kamera in Verbindung mit LiveView auf dem Tablet interessant.

Ich habe kein Tablet, könnte mir aber eines ausleihen. Nur blöd, dass ich jetzt keine Kamera mit W-Lan Funktion besitze. Wer weiß, was in der Zukunft passiert.

Welche App benutzt du dabei fürs Tablet?
 
DSLR-Dashboard
 
Zurück
Oben