CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Waren an der Müritz (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
war Ziel unseres Kuraufenthalts im Sommer letzten Jahres, vier Wochen vor dem UT in Leipzig. Herrlich gelegen an der mecklenburgischen Seenplatte, gibts da auch einige nette Fotomotive, aber seht selbst:



01 Das moderne Kurzentrum

_small__IMG2425_DxO.JPG




02 So was gibts auch noch

_small__IMG2427_DxO.JPG




03

_small__IMG2431_DxO.JPG




04 Der Jachthafen mit St. Georgen

_small__IMG2432_DxO.JPG




05 dito, mit St. Marien

_small__IMG2433_DxO.JPG




06 dito

_small__IMG2437_DxO.JPG





Gruß Andreas
 
Ah, endlich mal wieder eine gediegene Touri-Doku (tm) :)
 
Wir waren in den letzten Jahren immer wieder in Waren zu den Naturfototagen
Das Kurzentrum kannten wir bislang nicht, allerdings hatten wir nach den Vorträgen nie viel Zeit um den Ort zu erkunden

Schöne Touridoku Made by Andreas Good Job1

Viele Grüße

Ludwig
 
08 oder auch 10

Da fragt man sich wieder mal, wie man das fotografiert. Muss ich ein SWW nehmen, eine Kamera mit viel Pixel und dann das Bild "nur" zurechtschnippeln...
 
05
Kamera und Objektiv schon gereinigt?
 
Da fragt man sich wieder mal, wie man das fotografiert. Muss ich ein SWW nehmen, eine Kamera mit viel Pixel und dann das Bild "nur" zurechtschnippeln.

Hallo Dieter, ganz einfach mit dem Standardzoom 28-105/3.5-5.6. Nr. 8 bei 28mm, Nr. 10 bei 63mm. In der Bildbearbeitung Schatten aufgehellt und stürzende Linien korrigiert. So sehen die Originale aus:


08 roh

_small__IMG2442.JPG




10 roh

_small__IMG2445.JPG




Kamera und Objektiv schon gereinigt?

100 %ig krieg ich das nie hin. Da fällt immer mal wieder was rein. Ich muß sie immer beim Bearbeiten wegstempeln.



Gruß Andreas
 
Diese Sträßchen sind wir schon oft entlang geschlendert

Wir vermissen Waren und das Festival mit all den Leuten und tollen Naturaufnahmen

Hoffentlich können wir 2022 wieder dort hin

Viele Grüße

Ludwig
 
08 Gute Arbeit. Da ist der Himmel schon arg hell.

Ich bin ein "Scroller". Bei Bewegungen auf und runter oder hin und her sieht man diese "Dinger" sehr gut (auch hier).
 
Schön, nach längerer Zeit mal wieder eine Touri-Doku in gewohnter Qualität zu sehen. Ich schaue und genieße. Nachdenklich macht mich allerdings die Tatsache, dass bei unserem Besuch in Waren vor sechs Jahren viele von den Motiven noch gar nicht da waren.
 
Ein Ausflug in den Müritz-Nationalpark, nach Speck Gemeinde Kargow:



38 Kaserne von NVA und CA

_small__IMG2505_DxO.JPG




39 Jagdschloss Speck (schlampig geschnitten)

_small__IMG2506_DxO.JPG




40 Alte Dorfkirche

_small__IMG2508_DxO.JPG




41 dito

_small__IMG2509_DxO.JPG




42 dito

_small__IMG2500_DxO.JPG




43

_small__IMG2510_DxO.JPG




44 Mühlensee

_small__IMG2512_DxO.JPG





Gruß Andreas
 
Zurück
Oben