CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wasserwelten "Bremerhaven"

krischan

Bleibt öfters zum Abendessen
Am Wochenende fand die oben genante Veranstaltung in Bremerhaven statt.Für Fotografen war es eine herauszufordern ,bei schlechtem Licht ,teilweise Regen und viel Wind . Ich habe euch ein paar Impressionen mitgebracht .
Schwierig wurde es auf dem Schlepper der die Segler am Abend auf dem Wasser begleitete, Langzeitbelichtung war fast nicht möglich .

1. 20120429-PICA0545-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Alexander von Humboldt II
2.20120429-PICA0591-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 21.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/80 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Blick durch eine Klüse auf das Sail-City-Hotel und Klimahaus
3.20120429-PICA0643-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 58.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400


4.20120429-PICA0671-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 29.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/25 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 400

Astarte HF 244 Baujahr 1903
5.20120429-PICA0711-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 21.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/6 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 400

Alexander von Humboldt II
6.20120429-PICA0772-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 29.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/6 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 3200

Hanse-Kogge "Ubena von Bremen"
 
weiter geht`s
7.20120429-PICA0743-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 63.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/10 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200

Alex II
8.20120428-PICA0376-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 24.0 mm
  • ƒ/11
  • 13 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

Weserfähre auf dem Teller drehen
9.Blexen3.jpg
Skyline Bremerhaven
10.20120428-PICA0377.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 24.0 mm
  • ƒ/11
  • 3 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Leuchtfeuer Nordmole
11.20120429-PICA0576.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 17.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

Der Schlepper gibt Gas
 
Hallo Christian,

tolle Aufnahmen und Danke fürs Mitnehmen. Für uns am Rande der Alpen ein kleines Highlight, da wir nicht jeden Tag Schiffe zu Gesicht bekommen.

Bild 4,6 und 7 gefallen mir besonders. Bei Bild 7 passen die Wolken gut zur Silhouette des Schiffes.:z02_respekt:

Der Unterschied zwischen einem Allgäuer und Hamburg ist.
Der Hamburg ruft "Schiff ahoi".
Der Allgäuer " hoi a Schiff" :rofl:
 
Hallo Christian,
ja das hat sich gelohnt, alle sind gut, aber für mich ist die Nr. 4 das Highlight. Die Staffelung der drei Boote gibt dem Bild zusätzliche Tiefe und das Licht ist stimmungsvoll.
Die Skyline ist finde ich auch sehr gelungen.
bitte mehr ...
Grüße Peter
 
Tolle Serie! :z02_respekt: Auch mich hat die Nr. 4 sofort fasziniert. Eindrucksvolle Farben! Aber die Alex II mit Beleuchtung ist auch nicht schlecht.
 
Hallo Christian,

mir gefallen die Bilder 4, 5 und 7 am besten, ob wohl alle Bilder sehr gelungen sind. Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
Sylvia
 
Hallo Christian,

schöne Seria, die meisten gefallen mir sehr gut. 8, 10 und 11 fallen für meinen Geschmack ab: die Weserfähre selber überstrahlt gnadenlos, das gefällt mir - persönlich - gar nicht, dabei ist das Bild runterum so schön; schade.

10 und 11 sagen mir einfach nichts, sind mir zu langweilig, aus der 10 hätte sich aber bestimmt noch was rausholen lassen. Der Turm säuft einfach zu sehr ab, das sollte das Hauptmotiv für meinen Geschmack nicht tun.

Nimm's mir bitte nicht übel, soll als konstruktive Kritik verstanden werden ;)

Ansonsten sind aber ALLE Bilder sehr, sehr schön! Schöne Momente in sauberen Belichtungen mit tollen Schnitten fantastisch festgehalten!

Rausstechen tun die 4 und die 7, das sind absolute Wand-Kandidaten!

Dicht gefolgt von der 5 ;)

Beste Grüße, Jan (soviel Zeit muss sein, mein Internet wollte bloß gerade nicht so wie ich)
 
Ich nehme niemanden etwas übel ,den dürfte ich keine Fotos zeigen Jan zu dem Bild mit der Fähre würde ich gerne wissen wie du es besser gemacht hättest ,Den Kreiseleffekt der Fähre vor dem scharfen Hintergrund finde ich sehr gelungen.
 
Hallo Christian,

zu dem Bild mit der Fähre würde ich gerne wissen wie du es besser gemacht hättest

ganz ehrlich: keine Ahnung, vermutlich hätte ich es keinen Deut besser gemacht; der Kreiseleffekt ist in der Tat sehr gut gelungen, das will ich gar nicht in Abrede stellen, mir gefällt einfach der dominant "ausgebrannte" Bereich nicht...

VG Jan
 
Hallo Christian,



ganz ehrlich: keine Ahnung, vermutlich hätte ich es keinen Deut besser gemacht; der Kreiseleffekt ist in der Tat sehr gut gelungen, das will ich gar nicht in Abrede stellen, mir gefällt einfach der dominant "ausgebrannte" Bereich nicht...

VG Jan
Ja leider war die Fähre komplett mit Neonlampen beleuchtet und bei Langzeitbelichtungen hat man eben die Überstrahlung .
 
Hallo Christian,
ich finde die ganze Serie als gelungen.Meine Favoriten sind 4 bis 7.
Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben