Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich bin dumm und doof. Ich habe eine K20D, die macht richtig gute (eigentlich traumhaft gute) Aufnahmen, trotzdem liebäugel ich immer und immer wieder mit einer Nikon.
Bei einem Fotolehrgang mit einem Profifotografen hatte meine Nachbarin eine Nikon K90, die Bilder waren wirklich klasse.
Sie sagte aber auch, dass ihr die Bilder meiner K20D sehr gut gefielen, hielt diese sogar für besser.
Eine kurze Erklärung. Gerne würde ich Portraiaufnahmen, evtl. auch mehr . als "Profi" machen. Immer und immer sehe ich aber, dass die Profies eine Nikon haben.
Wer kann mir den Zahn ziehen?
Bevor ich mir damals die K10D kaufte las ich Testberichte. Damals war die Samsung 10D Testsieger. Ich hatte sie mir dann gekauft, ein Jahr später zur K20D gewechselt.
Ich bin leider so, dass ich immer nur das Beste für mich haben möchte, kenne noch nicht einmal so richtig die Vorzüge der K20D.
Kann mir einer den Zahn ziehen?, ich wäre glücklich darüber.
Danke und schöne Ostern
Bernd
Wichtiger als eine Profi-Kamera ist daher immer noch der Mann / Frau hinter der Kamera.Allerdings sollte man die eigene Kamera "beherrschen",um im richtigen Moment das Optimum aus der Technik heraus zu holen.Zusätzlich sollten Wissen über Blende,Verschlusszeit,ISO-Empfindlichkeit,sowie den richtigen Weissabgleich vorhanden sein.Überspitzt ausgedrückt - jeder ernsthafte Hobby-Fotograf sollte daher die Bedienungsanleitung der Kamera vorwärts - und rückwärts "singen" können.
@ Jürgen
Ich würde da noch was dazu fügen.Es gibt genügend Fotografen die ihre Kamera blind beherschen und trotzdem besch.... Fotos machen. Ganz wichtig ist das Auge. "Ein guter Fotograf nimmt die Welt genauer und umfassender war als andere Menschen." John Hedgecoe. Dem kann ich mich nur anschließen.
Wie ihr schon festgestellt habt, es kommt auf den Menschen hinter der Kamera an, ob Nikon, Canon, Sony oder Pentax K20D
Zu den Profis: Die wirklichen Profis haben alle ne Nikon oder sonstwas mit einer Zahl. Wie D3 etc und das kostet einiges.
@ Dicki
Du würdest Dich wundern mit was für alten Kameras die noch fotografieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.