CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer steigt von X-E1 auf X-E2 um?

Hallo,

ich habe bewusst erst einmal "nur" die X-E1 genommen, weil ich möglichst preiswert meine esten Erfahrungen mit dem X-Trans Sensor machen möchte. Vielleicht komme ich ja damit gar nicht zurecht, dann habe ich nicht gleich zuviel Geld versenkt. Auch weiss ich nicht, ob ich auf Dauer nur mit einem EVF ohne Hybridsystem klar komme. Last but not least wollte ich dem vermutlich starken Preisverfall durch neue Modelle zur Photokina entgehen, die Fuji aber für das Usertreffen in Hamburg schon haben...:z04_discosmilie:

Das ganze Zeiss-Altglas ist für mich nur ein temporärer Kompromiss, um die Grenzen meines Objektivparks zu erkunden.

Ich hoffe, dass die aktuellen Fuji XF Objektive deutlich besser sind als meine Zeiss Linsen, weil ich einfach keine Lust auf diese ganzen Adapter und das manuelle Fokussieren habe. Habe ich damls am Sony NEX System gemacht und es nervte mich schnell. Man wird im Alter ja immer bequemer, die Augen immer schlechter und durch die Kinder hat man eh' wenig Zeit.

Das schlimmste, was mir also passieren könnte, ist , dass die BQ des Altglases an der X-E1 besser wäre, als die XF Objektive. Dann hätte ich Argumentationsprobleme, mich von den alten Linsen zu trennen, was ich aber ja eigentlich will... :z04_menno:

Generell will ich mein Equipment in Grösse/Gewicht und Anzahl reduzieren. Das kann ich alles gar nicht nutzen und liegt dann nur rum. Also schaue ich einmll, welches Objektiv bei mir "überleben" wird :z04_photos:

VG

Dirk, hältst du uns auf dem Laufenden? Besonders die Kombi mit dem Altglas interessiert mich...

Gruß Andreas

Dirk, hältst du uns auf dem Laufenden? Besonders die Kombi mit dem Altglas interessiert mich...

Gruß Andreas

Klar, wird alles berichtet. Vielleicht bringe ich auch Altglas zum Usertreffen in Hamburg mit. Muss noch sehen, wie gross/schwer die Tasche werden darf. Es muss ja auch die D7100 und eventuell eine Sigma mit, wenn ich sie mir bis dahin leisten kann (DP3M)... :z04_bier01:

VG

Zurück
Oben