CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie findet ihr diese Fotos

Hallo Nils,
wenn du nur f&uum


Hallo Nils,
wenn du nur für 3 Lieder in die Grube durftest, ist die Arbeit mehr als ok. Bild 1,2,7,8,14 gefallen mir sehr gut. Die anderen Aufnahmen macht man halt so mit.

Gruß Raimar
 
Für das erste Mal sind di

Für das erste Mal sind diese spitze geworden! Und wer teas anderes meint: Besser machen!

happy.gif


webmaster@foto-archiv-2000.de
 
Buhuu! Ich bin so alt! Ich erk

Buhuu! Ich bin so alt! Ich erkenne die Gruppe nicht!
Wer soll das denn sein?
Muß man die kennen?

Gruß
Armin
 
Sehr gut

Viele gute Bilder


Sehr gut

Viele gute Bilder drunter!

Vor ein paar Jahren durfte ich mal zusammen mit ein paar anderen Leuten einen Workshop bei Guido Karp besuchen. Für alle die ihn nicht kennen: Das ist wohl DER Konzertfotograf in Deutschland.

Jedenfalls war da der Workshop und er hat uns aufgrund von guten Beispielen gezeigt was man tun sollte, wie man sich vorbereitet und wie die Bilder in etwa zu gestalten sind. Schlussendlich hat er auch unsere Bilder kommentiert und bewertet. Bei Gelegenheit werde ich vielleicht sein damaliges Mail (ist nun mehr als zwei Jahre her) suchen und seine Vorschläge hier reinkopieren.

Was ich aber auf jeden Fall noch weiss: Nicht nur Close-ups machen (ich musste für meine Quartierzeitung immer möglichst nah ran, dabei wollte ich gerne Weitwinkel benutzen! Die wollten nur Close-ups) auch mal das WW benutzen, schauen das vielleicht interessante Konzertlichter im Hintergrund zu sehen sind, schauen dass das Mikro das Gesicht nicht ganz verdeckt, eventuell darauf achten, dass der Künstler nicht in einer komischen Pose aufgefangen wird und ab und zu mal eine Bünentotale machen. Das geht nicht immer, dessen bin ich mir bewusst, vor allem nicht aus dem Graben heraus, aber die Möglichkeit nutzen, wenn sie sich einem ergibt. Ausserdem kann man das Publikum in die Bilder miteinbeziehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Beispiel: Am Chris de Burgh Konzert in Zürich rannten viele Fans ganz in die Nähe der Bühne um Chris Blumen und anderes zu überreichen. WW drauf, Chris rechts auf Bühne, Fans unten links mit ausgestreckten Händen, nah ran, gibt gutes Bild. Da darf man vielleicht sogar das Blitzgerät einschalten. Ach ja, und nett zu den anderen Profifotografen sein denn das kann sich lohnen: Entweder machen sie manchmal bereitwillig Platz und man muss nicht kämpfen oder aber sie geben Tipps oder tauschen sich sonst mit dir aus.

Ein paar Bilder (einige sind SCHLECHT, einige sind wiederum GUT) die ich während des Konzerts/Workshops damals gemacht habe sind hier zu finden: http://stealth.asgard.ch/_special/concert/index.html

Die Kommentare von Guido müsste ich wie gesagt zuerst noch suchen.

Für die Techniker: Kein Blitz (nie!), EOS 3 mit Kodak Supra 800er Film (Fuji war leider ausverkauft!) und 70-200/2.8 ohne IS. Blendeneinstellungen meistens 2.8, manchmal 4. WW Fotos sind mit 17-35/2.8 von Guido oder meinem damaligen Sigma 20/1.8 entstanden.

Gruss
M;los
 
Zurück
Oben