CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wiener Liedermacher

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

neulich konnte ich mir ein wunderbares unplugged Konzert des bekannten Wiener Liedermachers anhören. Er lies sich nur von dem herausragenden Pianisten Dieter Kolbeck begleiten. Das Ganze fand in der Münchner Philharmonie statt und vermittelte eine Generationsreise des Künstlers. Die Aufnahmen sind alle mit dem Nikor Ai-S 105mm f1.8 bei ISO3200 und Blende 2.8 an einer NEX entstanden.
Wer den Künstler und seine Musik mag, den kann ich die aktuelle Konzerttour wärmstens empfehlen, soweit diese überhaupt noch läuft. Eine Pressestimme lautete: "Charmanter Seelenblues". Viele Grüße, Richard.

Fendrich01.jpg
... Lyrik und Gitarre ...

Fendrich02.jpg
'sich selbst auf die Schippe nehmen'

Kolbeck.jpg
'ein Tastenzauberer'


 
Servus Richard,
ich stelle fest, die NEX ist Dein ständiger Begleiter geworden. Mit ISO 3200 mache ich eigentlich keine Bilder mehr mit der A700. Sony hat hier wirklich fortschritte gemacht. Die Belichtungszeiten würden mich noch interessieren. Hast Du die Belichtung auf Spot eingestellt oder komplett Manuel gearbeitet?

Nebenbei, ich hab heute in der Color-Foto einen vergleichstest mit der Pentax K-5 gelesen. Pentax hat einen Sony Sensor eingebaut und Pentax hat die Konkurrenz in Sachen Texturvelust im Regen stehen lassen und beim Rauschen auf Augenhöhe mitgehalten :).

Gruß, Heini
 
Servus Heini,

nicht nur Pentax hat Innereien von Sony. Dies trifft auch für Nikon zu. Ich glaube einfach, dies wird im Markt aktuell noch unterschätzt. Zumindest im deutschen Markt. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Die Belichtung stand auf Spot und die Zeiten der Bildreihenfolge nach waren: a.) 1/400s, b.) 1/500s und c.) 1/100s

Die Kleine ist eine sehr gute Immerdabeikamera und macht sehr viel Spaß. Ganz toll ist, dass hier alles mögliche an Glas voran geschraubt werden kann.

Viele Grüße
Richard
 
Zurück
Oben