CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Winter Portrait

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

die Bilder aus Budapest müssen erst noch gesichtet und entwickelt werden, eines das mir - verständlicherweise - besonders gefällt. Meine Frau.

Würde mich über Kritik und Anregungen freuen.

Gruss
Michi

20100218_Budapest _302.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 92.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200



Ich weiss, unten hätte ich den Schal wohl besser noch drauf genommen... ärgert mich ein wenig.
 
Hallo Michi,
ein nettes Bild. Etwas mehr Platz unten wäre nicht nachteilig.

Gelegentlich wird bei uns im Fotoclub diskutiert, ob die fotografierte Person
- in die Kamera oder
- am Fotografen
vorbei schauen soll. Eine einheitliche und abschließende Meinung zeichnet sich (noch) nicht ab - je nach Anwesenheit der Mitglieder.


Mit freundlichem Gruß
Franz
 
Hallo Michi,

vorbei schauen soll. Eine einheitliche und abschließende Meinung zeichnet sich (noch) nicht ab - je nach Anwesenheit der Mitglieder.


Bei so einem Lächeln ist der Blick zum Fotografen ideal ! Aber ein wenig geht mir die Schärfe am linken Auge zu sehr verloren.
Dennoch ein feines natürliches Bild, Michi.

Grüße
Franky
 
...ein wenig geht mir die Schärfe am linken Auge zu sehr verloren.

Eigentlich soll ja (wie auch hier) die Schärfe auf dem dem Fotografen näheren Auge liegen - aber da das rechte Augen durch die Mütze ein wenig im Schatten liegt ist eigentlich das hintere Auge das, zu dem das Auge des Betrachters wandert - kurz, ich stimme hier mit Franky überein. Aber auch dahingehend, dass es ein sehr schönes, natürliches Portrait ist.

Gruß, Holger
 
Eigentlich soll ja (wie auch hier) die Schärfe auf dem dem Fotografen näheren Auge liegen - aber da das rechte Augen durch die Mütze ein wenig im Schatten liegt ist eigentlich das hintere Auge das, zu dem das Auge des Betrachters wandert -....
Gruß, Holger


Bor, wieso kann ich das nicht mal so exakt umschreiben ......


Grüße
Franky
 
Hallo zusammen,

danke für das praktische Feedback, so etwas bringt einem weiter, super!

Bis jetzt habe ich immer versucht nur das näherliegende Auge scharf zu kriegen, dass dies natürlich nicht immer zu trifft, ist mir jetzt auch klar.

Gruss und danke für die zustimmenden Worte, ich leite es an das Model weiter :)

Michi
 
Hallo Michi,

sehr natürliches Portrait, dein "Motivglöcklein" kommt ausgesprochen sympathisch rüber. :)

Gruss Robi
 
:):):)

Danke. Ja, das ist sie, sehr sympathisch... unsympathische Menschen heirate ich normaler weise nicht :z04_nein1:

Gruss
Michi
 
...unsympathische Menschen heirate ich normaler weise nicht :z04_nein1:
Äh... wieso Plural? :D

Was das Schauen betrifft. Ob in die Cam oder sonst wo hin muß die Situation ergeben. Dafür kann man keine Regeln aufstellen.
Das einzige, was ich beim Portraitieren verabscheue ist "Cheeeese" oder sonstiger Käse. Entweder ein natürliches Lächeln oder eben ein ernste Miene, aber bitte nichts gekünsteltes.

Was Dein Portait angeht:
Ungekünstelt, frisch, sympathisch, gefällt mir...
...und offensichtlich war's recht kalt... ;)

Gruß
Wolf
 
Zurück
Oben