CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Winterspaziergang

La Douce

CI-Pate
Liebe Freunde des Lichts,
heute Vormittag nutzte ich die freie Zeit zu einem wunderschönen Spaziergang in den Göttinger Wald, auf der Suche nach winterlichen Wegen für den Mitmachwettbewerb, aber daneben sind natürlich auch noch einige andere Motive vor die Linse geraten. Ausrüstung war minimal: K5II mit DA50 1.8

#1 20170106-_IGP1834.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

#2 20170106-_IGP1854.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/320 sec
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

#3 20170106-_IGP1871.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/100 sec
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

#4 20170106-_IGP1878.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.5
  • 1/320 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

#5 20170106-_IGP1886.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/100 sec
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200

#6 20170106-_IGP1903.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/100 sec
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 400

Klick macht groß.

Fritzi, sehr schön! Mein Favorit die #1! Ich geh gleich los...

Gruß Andreas

Feine Eindrücke...., ich frage mich nur immer, woher Ihr die Zeit nehmt um los zu ziehen... :rolleyes:
Ich kriege das kaum auf die Reihe. :confused:

Danke für Eure Rückmeldungen :)
ich frage mich nur immer, woher Ihr die Zeit nehmt um los zu ziehen... :rolleyes:
Die muss ich mir auch nehmen. Für mich ist das Ultrakurzurlaub zwischen den vielen Konzerten, die wir momentan zu spielen haben (12 Tage, 14 Konzerte in 13 Städten, zwei Programme). Frag lieber nicht nach, wie die Wohnung aussieht :blush:

Danke für Eure Rückmeldungen :)

Die muss ich mir auch nehmen. Für mich ist das Ultrakurzurlaub zwischen den vielen Konzerten, die wir momentan zu spielen haben (12 Tage, 14 Konzerte in 13 Städten, zwei Programme). Frag lieber nicht nach, wie die Wohnung aussieht :blush:

Nö, nö - ich frag nich.... Foto reicht... :z04_Flucht:
Im Ernst, dann kannst Du Dich über Langeweile ja wirklich nicht beklagen.
Auch wenn´s Hobby ist, dennoch denke ich, kommt der Stressfaktor nicht zu kurz bei Deiner Tournee

Danke, Radschy :)
Schön, dass die Ruhe, die ich heute morgen sehr genossen habe, so rüberkommt. Ich war fast die ganze Zeit völlig allein unterwegs, keine Jogger, keine laut labernden Rentner, keine telefonierenden Hundespaziergänger (5,- in die Klischeekasse :D ). Bei der vielen Zeit, die ich momentan mit Kollegen im Bus verbringe, eine absolute Wohltat.

Ich weiß nicht, wer das Sahne-Bokeh erfunden hat, aber auf der #1 ist es zu sehen, toll.

Sehr schön, Fritzi! Mir gefallen #1 und #2 sehr gut. Sie wirken so leicht und freundlich.
Das Pentax-DA 1.8/50 habe ich auch - zur K-3II als Dreingabe geschenkt gekommen.

Grüße
Andreas

Hach, das freut mich, dass die Ergebnisse meines kleinen Ausflugs so viel Resonanz erfahren :)

Zurück
Oben