CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wucherpreise für SD-Cards

m@rmor

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hola amigos

Wir waren heute in Palma, wo ich im einzigen Foto-Fachgeschäft auf der Insel, welches SD-Card 16GB SanDisk Extreme Pro (SDHC) im Verkaufs-Programm hat, einkaufen wollte.

Nun kommt der Hammer, die Dinger sollen hier 169 (in Worten hundertneunundsechzig) Euro kosten. Die nächst "billigere" war mit 109 Euro angeschrieben! Mit einem unmissverständlichem Grinsen im Gesicht habe ich den Schmarotzerladen gleich wieder verlassen.

Wenn Du hier auf Mallorca ein etwas gehobeneres Hobby hast, dann bist Du echt aufgeschmissen und willst Du die Fachgeschäfte unterstützen, wirst Du gemolken, dreister geht es nicht mehr.

Saludos
Marcel
 
Hola Marcel,

wollen die von einem Kunden den ganzen Laden finanzieren. Bei der Amazone kostet die gleiche Karte 52.-€. Kannst Du die nicht online bestellen.
 
...Kannst Du die nicht online bestellen...
..doch könnte ich, aber Ende Februar kommt mich ein Fotofreund aus Deutschland besuchen, ich hoffe, er wird Erbarmen mit mir haben ;)

So geht es hier übrigens nicht nur mit Fotoartikel, sondern mit Allem. Die Preise in den Läden für Elektronik und Haushaltmaschinen sind meisten 10% über dem Richtpreis des Herstellers, was dann bedeutet, dass man es Online in Deutschland, trotz Versandkosten, mindestens 30% billiger kriegt. Kein Wunder, dass hier Monat für Monat "Fach"-Geschäfte eingehen.

Saludos
Marcel
 
Hallo Marcel

Ende Januar habe ich eine Auftragsreportage auszuführen, bei der innert Stunden mehrere hundert Bilder anfallen werden. So habe ich mir die SanDisk Secure Digital SDHC Extreme Pro - 16 GB Speicherkarte gekauft – für 55 Franken. Also wenn du willst kann ich dir so ein Teil besorgen. Das Porto wird nicht alle Welt kosten.

Beste Grüsse
Beat
 
Hola Beat

Das isch liäb vo Dir! Aber ich warte mal ab, ob mir der Fotofreund, der ja bereits ende Febraur unsere Insel heimsucht, den Gefallen macht, mir 2 von diesen Karten mitzubringen.
Bei einer Sendung aus der Schweiz würde eben nicht nur das Porto anfallen, das wird wohl um die CHF 10 liegen, nein es kommen noch 18% Mehrwertsteuer dazu, da sind die hier pingelig wie nur etwas.

Liäbi Grüess i s'Bärnbiet
Marcel
 
Hola amigos

Ich betrachte die € 169,00 als Sparangebot, habe ich doch € 169,00 gespart :rofl: :z04_kaputtlachen:

Saludos
Marcel
 
dafür schick ich Dir auch eine. Im ernst, habe gerade eine 8GB geordert zu 8% von deinem Preis.
 
@Marcel
du zahlst mir den Flug und ich bringe Dir drei davon mit.
Da hast immer noch was gespart.:rofl:

Warum eigentlich die PRO?
 
eine super Idee ! Marcel, wieviele Karten brauchst Du? Vielleicht machen wir doch noch den UT auf Mallorca. :z04_Flucht:
 
eine super Idee ! Marcel, wieviele Karten brauchst Du? Vielleicht machen wir doch noch den UT auf Mallorca. :z04_Flucht:
Ja Marcel,
das wäre wirklich mal ein UT der aussergewöhnlichen Art. Bei der Gelegenheit könnten wir dann auch die schönen alten M´s testen und in die Knie zwingen! :) Für wieviel Leutchen hättest Du denn Platz auf Deiner Finca?:rofl:
 
Hola amigos

Jaja, spöttelt nur :z04_zeter01:

Eine Bemerkung am Rande:
Ich habe den Verkäufer gefragt, ob das noch oder WIEDER Peseten seien, deshalb musste ich den "Laden" ja auch so schnell wieder verlassen :z04_Flucht:

@Jürgen: Wenn Ihr Euch alle ganz eng zusammenstellt, dann haben etwa 2'000 Platz :z04_whip2_1:
Saludos
Marcel
 
Ich seh schon die Schlagzeile vor mir:

2000 Pentaxianer vom anderen Stern entern marmorne Finca neben der über die Landesgrenzen hinaus bekannten Macrowiese!

Die Katzen flüchten kreischend und die Hunde finden uns alle saunett :rofl:



@Marcel:
In nem netten Brief aus Deutschland vermutet doch niemand eine Sendung für unseren gestrandeten Freund - oder leuchten die durch die Post??
 
...In nem netten Brief aus Deutschland vermutet doch niemand eine Sendung für unseren gestrandeten Freund - oder leuchten die durch die Post?...
Hola Carola

Viel einfacher; Sie öffnen sie einfach! Das wäre bei Weitem nicht das erste Mal, ich kriege öfters Couverts, welche dann mit Klebband wieder zugemacht wurden. Zudem ziehe ich solche Zufälle wie ein Magnet an :(

Wobei innerhalb des (noch) EU-Raumes weder Zollgebühren noch MWST anfallen würden.

Saludos
Marcel
 
Also sollte es Dir mit Deinem Besuch im Februar zu lange dauern oder irgendwie was dazwischen kommen:

Kann Dir gerne gegen Vorkasse ein oder zwei Kärtlein auf die Insel schicken! Meld Dich einfach mit der entsprechenden "Bestellung" bei mir.

LG
Carola
 
grrrr – ich vergesse immer wieder, dass wir Schweizer ja nicht zu Europa gehören…*:z04_motzer:
Hola Beat

Nicht traurig sein, dem Schwyzerfränkli passt das schon :z04_troest:

Saludos
Marcel
 
reiner;74429...Warum eigentlich die PRO?...[/quote schrieb:
Hola Reiner

Gute Frage und gleich meine Gegenfrage: "Bringt die PRO keine Vorteile gegenüber der etwas billigeren nicht PRO?"

Saludos
Marcel
 
Hola Marcel,
in der K5 wirst Du keinen Vorteil haben, da diese, nach meinem Halbwissen
die 90Mb/sek nicht erreicht.
Vorteile hast Du evtl. beim Lesen und in zukünftigen Kameragenerationen.
Nachteile hast Du nur beim Preis. :)
 
Zurück
Oben