CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeckenteppich

rge

Läuft öfters hier vorbei
Einer der seltenen wachen Momente. Sonst liegt er immer total entspannt und schlafend auf seinem Sessel (außer, wenn es ums Fressen geht). Falls er mal nicht schläft, sammelt er alle Zecken aus der Umgebung ein, die er bekommen kann.

D200, 105mm, 1/13s aus der Hand, f/3,2, ISO 800
 

Anhänge

  • 20080316-_DSC1117.jpg
    EXIF
    20080316-_DSC1117.jpg
    124.6 KB · Aufrufe: 92
Hallo Rainer,
schöne Zeckenteppich :D. Ich hätte allerdings den Ausschnitt etwas weiter nach links und nach oben gesetzt, damit das Ohr ganz drauf ist..
Grüße
Michele
 
Michele,

schön, dass er Dir gefällt. Er schaute unter einer Sessellehne durch. Da gab es bezüglich des Ausschnitts nicht viele Möglichkeiten. Was sagst Du zum Rauschverhalten (darüber hattest Du doch neulich mal eine Diskussion angestoßen). Bei ISO 800 sieht man fast nichts davon. Ich habs auch nicht entrauscht.

Viele Grüße, Rainer
 
Hallo Rainer,
bei der Bildgröße sieht man natürlich nicht viel vom Rauschen (zum Glück). Aber was mich etwas stört sind die dunkel beigen Stellen an der Stirn, ich hab schon öfters gemerkt, dass die Kamera bei genau dieser Farbe Probleme hat. Die Wiedergabe sieht irgendwie komisch aus (gesehen auch bei unseren Katzen und bei Schilf).
Grüße
Michele
Ps.: Wenn du noch was zum Thema Rauschen lesen willst und mal einen Teil unserer Katzen sehen willst: http://nikoninfo.de/forum/showthread.php?t=31984
 
Michele, ich hatte Deine Racker bereits gesehen. Sehen toll aus, aber 6 Katzen. Das ist schon ganz schön heftig. Wenn mir meiner mal auf den Senkel geht, dann fliegt er einfach raus und gut ist und das kommt schon sehr oft vor.

Ach ja, ich habe mir neulich mal eine D3 ausgeliehen und mit ISO 2000 fotografiert. Was glaubst Du habe ich da beim genaueren Hinsehen auf dem Bild entdeckt ....? Ich trau es mich gar nicht zu schreiben aber es sah fast wie Rauschen aus.

Viele Grüße, Rainer
 
Hallo Rainer!

Schöner "Teppich" aber man sieht die schwarzen Viecher nicht ;)

Rauschen kann ich bei der Größe keins entdecken, auch keine Farbfehler bei Beige.

Was mich stört sind die "ausgefressenen" Lichter.

Gruß Steffen
 
Hallo Steffen,

hast recht. Leider hatte der Bursche ein Fenster im Hintergrund und ich habe nicht so richtig aufgepasst. Bei einer leichten Unterbelichtung hätte es allerdings wieder mehr gerauscht, also wieder mal ein Kompromiss. Einen Farbfehler konnte ich auch nicht feststellen. Die dunklen Stellen auf der Stirn sind echt (ungeschminkt).

Viele Grüße, Rainer
 
Hallo ihr zwei,
dann liegt es bestimmt wieder an meinem Monitor, naja bis Juli ist es ja nicht mehr so weit hin, dann dürfte das Problem gelöst sein :D
Grüße
Michele
 
Zurück
Oben