CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeitreisen

Da schließe ich mich @Radschy gern an. Was mich dabei besonders fasziniert, sind die jeweils stimmigen Farben. Die Montage ist meist erst auf den zweiten Blick zu erkennen.
Noch besser wäre vielleicht, die Kreationen in einem Thread zu haben, schon wegen der Geschichte drumherum.

Grüße
Andreas

Dankeschön ! Für die "nächste" Geschichte greife ich den Vorschlag eines Threads gerne auf.
Hätte aber auch nichts dagegen wenn ein Mod die Threads (schwere See,Central Station,Zeppelin,China und Flucht) zu einem zusammen fasst ( Titel: Zeitreisen) - wenn so was denn geht ?
 
na, dann kann ich ja weitererzählen :z04_yes:

Making off zur: Flucht

eignes Foto:Spielzeugmuseum Nürnberg

DSC02952.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 25.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 2500


"Stockfoto" von Pixabay

great-wall-of-china-1113687.jpg


"Verfolger" : Crop aus eigenem Foto

fly.jpg
 
Jeder kennt das: Hunger ist schlimmer als Heimweh und bei all der Aufregung kam der richtige "Kohldampf".
Aber zum Glück gab es da ja noch diesen Koch:

kitchen2 smart copy.jpg
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 22.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 6400
 
Was mich dabei besonders fasziniert, sind die jeweils stimmigen Farben. Die Montage ist meist erst auf den zweiten Blick zu erkennen.

Dem möchte ich mich ebenfalls anschließen. Mich würde interessieren, wie groß der zeitliche Aufwand für eine solche Arbeit ist.
 
weder Tim Mälzer noch sein Urgroßvater - tja: denn

:cool:
 
Dem möchte ich mich ebenfalls anschließen. Mich würde interessieren, wie groß der zeitliche Aufwand für eine solche Arbeit ist.

Merci :D - also, DAS Bild ist etwas "gewachsen", will heißen die Ideen trudelten erst so nach und nach ein. Mit Bildersuche, freistellen,montieren und "tunen" zusammen vielleicht so 3-4 Stunden ( hier verteilt auf ein paar Tage )
 
da ich am Wochenende nicht dazu komme, hier noch ein Making off zum Koch

hinzugefügt wurden
Katze
Brot
Brathendl
Koch
Flasche
Bierfass
Dampf an der Kaffeekanne
Dampf am Topf
Essig/Öl
Bild vom Koch ( besteht aus Rahmen + Koch + Trauerflor )

Ausgangsbild: Puppenküche im Spielzeugmuseum Nürnberg

DSC02933.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 22.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • ISO 6400


making off.jpg
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 22.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 6400



...nach dem Essen soll man ruh'n oder ein paar Schritte tun.
"Kurze Pause" dann geht die Reise weiter.
 
Die Zeit und Muße muss man haben. Dafür wäre ich viel zu hecktisch, glaube ich. Wenn ich mal Rentner bin,
versuche ich mich mal an diese Fotobearbeitung... faszinierend würde Spok sagen.... :daumenhoch_smilie:
 
Die Zeit und Muße muss man haben. Dafür wäre ich viel zu hecktisch, glaube ich. Wenn ich mal Rentner bin,
versuche ich mich mal an diese Fotobearbeitung... faszinierend würde Spok sagen.... :daumenhoch_smilie:

wenn ich wirklich Zeit hätte würden die Bilder in den Feinheiten bestimmt besser aussehen. Manchmal ist's doch ein wenig "schlampert".
Des mit dem Rentner würde ich nochmal überdenken. Zitat aus einem Wolfsheim Text:

Deine Träume schiebst du endlos vor dir her
Du willst noch leben irgendwann
Doch wenn nicht heute, wann denn dann?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.




@all - Merci, freut mich wenn's gefällt.

...mal sehen wo das Boot wieder auftaucht. :D
 
aus den kalten Fluten (des Bodensee's) aufgetaucht in die Hitze der Wüste.

wüste1.jpg
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 26.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/1250 sec
  • ISO 200
 
Zurück
Oben