CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zerlegeanleitung / Explosionszeichnung?

sirturbo

Mitglied
Hallo, ich hab meine 300D an eine alte Freundin verliehen, welche selbige schon mehrfach hatte also wahrscheinlich damit umgehen kann...

Jetzt bekomme ich die Nachricht: Error 02 - es ist wohl ein Pin verbogen. Erster Gedanke: Speicherkarte falsch herum reingeprügelt - streitet sie aber ab... Glaube ich erstmal... Reperatur kostet wohl so 200+, die Kosten würde sie auch tragen...

Aber da ich eh inzwischen eine 40D für den Eigengebrauch habe... Eigentlich sollte ich mir auch vorher schon einen Preis ausdenken und ihr die 300D verkaufen...

Bei dem vermutlichen Restwert der 300D sehe ich ehrlich keinen Sinn in einer 200++€ Reperatur... Auch wenn ich eine kleine Träne im Auge habe wenn ich überlege was ich mal bezahlt habe und daß die Kamera eher 5k als 10k Auslösungen hat... Einzige Lösung die ich sehe ist Eigenreperatur. Nu habe ich aber mit den Canon SLRs noch keine Erfahrungen diesbezüglich, weder analog noch digital... Da die Mechanik doch deutlich aufwendiger sein dürfte als zB bei der Dimage 7i der ich als letztes mit dem Lötkolben wieder Benehmen beigebracht habe würde es mich freuen wenn Ihr einen Tip für mich hättet wo ich eine Explosionszeichnung oder einen Reperaturleitfaden für die 300D bekomme. Vielleicht komme ich ja nach dem Öffnen ganz einfach an den CF-Slot... aber bei meinem Glück glaube ich da nicht dran^^ Oder hat schon mal jemand den CF-Stecker getauscht? Und kann berichten?

Selbst wenn ich den Pin noch mal gradegebogen bekommen würde gehe ich davon aus, daß ich um den Tausch nicht herumkomme - früher oder später dürfte er wieder nachgeben beim Einstecken einer Karte...

Danke.
 
Zurück
Oben