CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ZOOM-Erlebniswelt

Moin Uwe,

da hast Du beim Tiger #1 den "Bernhard Grzimek Style" voll getroffen, wenn man nicht wüsste, dass es im Zoom war - hätte auch im Buschland sein können :daumenhoch_smilie: finde ich herausragend :)

:z04_bier01:

Hi,
danke euch :z04_bier01:.
ZOOM hat zwar vergleichsweise sehr weitläufige Gehege, aber dass ein Tier so mit naturnaher Umgebung verschmilzt wie in #1, ist wirklich ein Glücksfall. Ich hatte halt das Glück, diesen Augenblick zu erwischen.
Fritzi, die von dir erwähnte tiefere Position hätte ich mir da auch gewünscht, aber war mit dem Blickwinkel tatsächlich nicht möglich.
Das Gehege ist zwar an anderer Stelle auch quasi auf Augenhöhe einsehbar, da aber nur durch eine dicke Scheibe.
Gruß
Uwe aus GE

Moin,
das hatte ich befürchtet... Man kann nicht alles haben, trotzdem ist das ein sehr eindrucksvolles Portrait eines wunderschönen Tieres.

Viele Grüße, Fritzi

Hallo,
zum Abschluss meines Dauerkarten-Jahres war ich noch mal in "Alaska".
Ein paar Eindrücke:

Luchs
IMGP0285.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 120.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 400

Dem Elch ist laaaangweilg
IMGP0311.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/400 sec
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 400

Kamschatka-Bären
Da liegt was in der Luft...
IMGP0348.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 220.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/320 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

Ich seh dich...
IMGP0381.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 133.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 1000

Ausschau halten nach 'nem Snack aus dem Teich
IMGP0402.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 220.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Manual exposure
  • 1.7
  • ISO 200

Gruß
Uwe aus GE

Moin Uwe,

na Du kommst die letzten Tage ja gewaltig rum ;) Wieder eine schöne Serie bei der ich eigentlich keinen Favoriten benennen wollte, wobei der Elch schon echt lässig daher kommt...

Einzig das Bären-Portrait ist mir um die Ohren etwas eng ;)

Gruß Jan

Tach Jan,
danke!
Wenn man schon mal ein paar Tage tagsüber Zeit hat...
Bei den "appen" Ohren hast du natürlich recht, aber der Bursche kam ziemlich unerwartet auf mich zu, und bis die Cam durch die Scheibe scharfgestellt hatte...
Gruß
Uwe aus GE

Hi, Uwe und alle,
... seit dem letzten Beitrag sind gerade mal 1,5 Jahre vorbei und schwupp, schon ist dieser schöne Thread wieder oben.
Wie ich dem Eingangsbeitrag entnehmen konnte, dürfen sich hier alle ja verewigen.
Heute habe ich es endlich in die Zoom-Erlebniswelt geschafft und ich kann jetzt schon sagen, es war nicht das letzte Mal. Die Anlagen sind geräumig, sehr gut einzusehen, die Bewohner schienen sich dort wohl zu fühlen.
Bereits um 9 Uhr war ich vor Ort und hatte damit die Möglichkeit, in Ruhe meine Kenntnisse der Tierwelt unseres Planeten aufzufrischen und den ein oder anderen animalischen Kameraden auf den Sensor zu bannen.
Wie es sich gehört, habe ich in der Zoom-Erlebniswelt ausschließlich mein Fujinon XF Zoom 55-200 1:3,5 - 4,8 verwendet.

P01 - Pfau
Yzjv_t4-eI4VhzOni4WxwAtJgTgzYMgTZK7H1sdoUls=w800-h533-no

P02 - Bantu, der Neue, er darf noch nicht zu seinen Mädels und kann sie z.Zt. nur durch eine dicke Glasscheibe bewundern
UAhVp1O-FTUCMnfY71Dnbch6BDc0ahgSv7GJ_TIfj8Q=s800-no

P03 - und nochmal in SW
UyFKfTwWfjFW884Uc7eFCkl5XAiCjGZ3CVo-3F9GPl8=s800-no

P04 - ein Tucan???
7B-_PAhxRq5U9REgC7XfIAkHuXBh-NFbFCLeZrhu35I=s800-no

P05 - eindeutig Giraffen
zewMdU1cDfffCGXMitfhmx7uYIP07NXfiHM0pmGSm1g=s800-no

P06 - der strenge Blick
mHQ0P3O8G9ETKqRcMRlnhXqqYDcikNekyq9H1KG86MQ=s800-no

P07 - Vogel auf Stelzen
r0bCtaHOpBGYiGBFxEBaQuaL26bTpEOzuWwtRUlgwKo=s800-no

P08 - ein Klassiker
u_5iIVHy3EUMMmyfu5tZogZtNa_B9qMccTtKJScuAGY=s800-no

P09 - Hand und Fuss
dIpLMRbBlZJiBILzP9EU49qUJY4Vo4YVRvWvKvKPR-8=s800-no

P10 - Kamtschatka Bär
7fEuP1xTdME09JXzmIcRgMg0YdklLR65iXvZtNGp8_g=s800-no

P11 - Mittagsschläfchen
E6gEkty6iKjewMiCK-peMx8Z5MHpAtEmEEqeQzeE8eQ=s800-no

P12 - Trampeltier
qrv_PeqY_NyKFFeAgMgcb9WyXpGHaLXhRMJ_Perc22Y=s800-no

P13 - Begreifen
LAtudReSL7r2diO8T2AoWVefctnzcr39AIfYeeDfWgg=s800-no

Hi Peter, der Löwe, der bringts... aber eine sehr schöne Serie insgesamt. Mit dem Tucan bin ich mir nicht sicher, ich dachte, die wären bunter.

Gruß Andreas

Eine sehr schöne Serie, Peter, mit der 6 und der 9 als meine Favoriten!

Gruß
Jürgen

Ich finde keinen Favoriten. Alle Fotos sind von der Gestaltung und den Motiven sehr schön.

Tolle Serie, die unsere Artenvielfalt sehr schön darstellt, danke.

Viele Grüße
Christiane.

Tach der Herr,
... seit dem letzten Beitrag sind gerade mal 1,5 Jahre vorbei und schwupp, schon ist dieser schöne Thread wieder oben
:D
Eigentlich hatte ich für dieses Jahr mal wieder ne Dauerkarte eingeplant. War aber zeitig absehbar, dass ich ein bisschen knapp mit der Zeit sein werde, was sich dann auch bewahrheitet hat.
Demnächst...

Töffte Bilder :daumenhoch_smilie:, zeigen die verschiedenen Tierarten in typischen Situationen.
Die meisten Gehege im ZOOM kommen ohne erkennbare Abgrenzungen aus, beim Federvieh ist das natürlich schwierig. Mit noch größerer Offenblende (wenn vorhanden...), wären auch in #4 + #6 die Zaunreste völlig verschwunden.
Mein Favorit sind die Orangs im letzten Bild, sehr schön erwischt!
Gruß
Uwe aus GE

Moin Peter,

gefällt mir, der blaue Kumpel ist farblich und frisurtechnisch genial, der Löwe in S/W und der strenge Blick ist mal wirklich saugut in Szene gesetzt :daumenhoch_smilie:
Insgesamt wirklich schön :)

:z04_bier01:

Zurück
Oben