CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zuiko Makro f/2 50 mm

Hallo,
ich habe mir das 50mm Makro von Zuiko zugelegt und stelle nun fest, dass ich mich völlig umstellen muss, weil ich noch nie mit einer Festbrennweite fotografiert habe. Ich möchte es überwiegend zur Porträtfotografie nutzen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und wie komme ich am schnellsten ins Thema?
Vielen Dank für Infos!
LG
Silvia
 
Hallo Silvia,

das kommt darauf an....

...mit welcher Kamera benutzt Du das Objektiv. Ist das Objektiv eines schon mit FT Anschluss oder eines aus der OM-Reihe? (wegen Crop Faktor)

Grüsse
 
Zukio f/2 50 mm Makro

Ich habe eine E-510 und das Objektiv ist für die E-Serie. Ich habe es am Wochenende ausgiebig testen können und es macht phantastische Aufnahmen. Falls es ein paar Tipps dazu gibt, immer her damit!
LG
Silvia
 
Technik

DAs ist ein sehr gutes Macro, das sich auch für Portraits eignet.
Aber gute Portraits haben wenig mit dem Objektiv zu tun, sofern sie lichtstark und in Tele-Bereich liegen.

Die Frage ist ähnlich wie: "Ich habe einen Ferrari und möchte gerne Rennen fahren. Wie geht das ? ;-)
 
DAs ist ein sehr gutes Macro, das sich auch für Portraits eignet.
Aber gute Portraits haben wenig mit dem Objektiv zu tun, sofern sie lichtstark und in Tele-Bereich liegen.

Die Frage ist ähnlich wie: "Ich habe einen Ferrari und möchte gerne Rennen fahren. Wie geht das ? ;-)

Glaube nicht, das ein Jahr nach der Threaderöffnung dieser Kommentar noch irgendwie hilfreich ist:z04_wayne:
Ist auch irgendwie an der Frage vorbei, die lautete:" wie komme ich am schnellsten ins Thema?"
 
Makro-Portait

Ich denke auch nicht, dass man zu einer Festbrennweite Portrait-Tipps geben kann, wenn vorher mit Vario-Brennweiten geknipst wurde.
Offensichtlich wird dieses Forum generell recht wenig besucht....
 
Zurück
Oben