CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Orchester auf Reisen

Bei der #139 habe ich lange überlegt, was denn das für eine Skulptur sein könnte
Bei meinen Kollegen heißt das Fracktasche. Und da kommen lustige Sachen raus, wenn im Anzug (im Dienstplan steht dann "s/w" zu spielen ist - in Walkenried fehlte ein Paar schwarze Schuhe, unser Solopauker erbarmte sich seines Cellokollegen, lieh ihm seine schwarzen Schuhe und spielte, von den Pauken verborgen, in Turnschuhen.

Weiter geht's:

Wenn das Stimmzimmer drei Treppen rauf liegt, packt man sein Instrument irgendwo direkt hinter der Bühne aus. Da wir im Kreuzgang spielten, war es eine Fensternische. Frühes Erscheinen sichert die besten Plätze...

#143 20170611-_IGP3919.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100




Fagottrohre

#144 20170611-_IGP3920.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Die Besonderheit des Walkenrieder Kreuzgangs ist die Tatsache, dass er zwei Schiffe hat, was die Sicht auf die Bühne behindert. Moderne Technik schafft Abhilfe

#145 20170611-_IGP3921.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400




Blick aus dem Treppenhaus zur Ruine der Klosterkirche

#146 20170611-_IGP3924.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100




Auch der Chef ist von der Architektur begeistert und fotografiert

#147 20170611-_IGP3927.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Klick macht groß, sonst wie immer :)
 
lieh ihm seine schwarzen Schuhe und spielte, von den Pauken verborgen, in Turnschuhen.
Wenn die Schuhe gepasst haben, ist es ja gut. Ein Foto von Frack mit Turnschuhen wär schon nett gewesen.

Zu den Bildern: #143 und #145 finde ich klasse, #147 hätte man ausrichten können, wenn man gewollt hätte.
 
Ich sach mal 143, 145 und 146, klasse! 147 ist bisschen schlampig, ist nicht nur die Verzerrung, sondern auch schief und dann der linke Bildrand!

Gruß Andreas
 
Moin,
freut mich, dass meine kleine Orchestergeschichte ankommt. Danke für Eure Rückmeldungen.
Ein Foto von Frack mit Turnschuhen wär schon nett gewesen.
Genau das wäre an dem Tag nicht möglich gewesen. Der Kollege hatte seine Fracktasche ausgepackt, weil eben s/w (schwarzer Anzug) im Dienstplan gestanden hatte, sonst hätte er ja auch seine Schuhe nicht vergessen einzupacken :eek:. Und die Kombination, die unser Pauker da anhatte, habe ich leider nicht fotografiert.
 
Moin zusammen,
ich habe mich mal daran gewagt, die Nummer 147 zu entzerren und gleich den häßlichen Fensterrahmen links zu eliminieren:

#147a 20170611-_IGP3927-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Leider fiel dem noch mehr der Turmspitze zum Opfer. Trotzdem besser?
 
Sehr schön, geht doch. Die Turmspitze war ja auch vorher schon leicht gekürzt.
 
Fritzi, darf ich mal einen Vorschlag zur 147 machen? Möchte es etwas konzentrieren auf die schöne gotische Architektur und den fotografierenden Dirigenten:



147b

_small_20170611-_IGP3927_DxOVP.JPG



Gruß Andreas
 
Eine schöne Idee, Andreas. Allerdings würde ich mir unvoreingenommen hier auf der rechten Seite etwas mehr Raum wünschen. Dass da eine andere Mauer im Weg steht, sieht man bei diesem Ausschnitt ja nicht.
 
Allerdings würde ich mir unvoreingenommen hier auf der rechten Seite etwas mehr Raum wünschen. Dass da eine andere Mauer im Weg steht, sieht man bei diesem Ausschnitt ja nicht.

Ich fand die Mauer unscharf und häßlich, bringt für die Bildaussage nichts und der Fotograf schaut nach links...

Gruß Andreas
 
Ich würde eher sagen, da hat Euer Orchester bezahlt damit die Werbung draufkommt!
 
Noch bemerkenswerter wäre, würden Orchester und Busunternehmer mit einem Foto werben, das Du gemacht hast.
 
Ich würde eher sagen, da hat Euer Orchester bezahlt damit die Werbung draufkommt!

Das glaub ich weniger, der Busunternehmer darf froh sein, das Orchester zu transportieren, ist doch Werbung für ihn.

Gruß Andreas
 
Moin zusammen,
ich glaube, davon haben beide was - der Bus fährt ja nicht nur für uns rum, sondern transportiert auch andere Reisegruppen.
Ein Cousin von mir, der in Berlin lebt, hat mal den alten Bus, der mit unserem Logo rumfuhr, in Berlin gesehen und mich angerufen, ob wir dort spielen würden, warum er nichts davon wüßte. Der Bus war da - aber ohne uns.
Noch bemerkenswerter wäre, würden Orchester und Busunternehmer mit einem Foto werben, das Du gemacht hast.
Stimmt, aber dann wäre ich ja nicht drauf ;)
 
Doch, natürlich. Aber mit Geige rennen ist dann doch nicht so meins - und dann noch gut aussehen...
 
... oder der Verwaltungsmitarbeiterin die eingestellte Kamera in die Hand drücken.
 
Aber der ist doch mit auf dem Bild ;)
 
Zurück
Oben