CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Orchester auf Reisen

Die Teigtaschen mit blauer Soße?
Da spielt der Weißabgleich verrückt. Der Teller war weiß, die Teigtaschen sehr blaßgelb (Das ist dieser fast transparente Reisteig), in der Sojasauce spiegelt sich wohl irgendeine blaue Lichtquelle.

Wenn sie dann noch kurz angebraten sind.
Die waren in dem Fall nur gedämpft. Schmecken saugut! Falls Du hierzulande bei einem Chinesen mal Dim-Sum entdeckst - greif zu. Es gibt sie in allen möglichen Varianten, im Bambuskörbchen gedämpft und sehr fein.

dass das Hakenkreuz ein altes budhistisches Symbol ist, aber wenn man es unvermittelt auf einem Bild sieht, erschrickt man doch etwas
Genauso ging es mir, als ich die in der Tempelanlage gesehen habe. Mir ist erst viel später aufgefallen, dass bei diesen die Enden anders herum abgeknickt sind, als bei den einschlägig bekannten.

War das Essne so lecker, wie es aussieht?
Ja :z04_smileys70::z04_smileys70::z04_smileys70:
Offenbar sind die Fotos davon ja nicht so schlecht - wenn Euch beim Betrachten das Wasser im Mund zusammenläuft ;)
 
Moin zusammen,
am Abend fand das zweite - und letzte - Konzert der Tour statt. Anschließend ins Hotel, was essen, packen und um 4:30 war Treffen zum Beladen der Busse um pünktlich um 5:00 zum Flughafen aufbrechen zu können (vor 5 dürfen Reisebusse nicht auf die Straße :confused: ). Am Gate rumlungernd beobachteten wir den Sonnenaufgang:

#129 20161230-_IGP1784.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400


Pünktlich flogen wir ab nach Peking, wo wir in dichtem gelbem Smog landeten und eine Nase Luft schnuppern mußten auf dem Weg zum Bus, der uns zum Terminalgebäude brauchte. Wie kann man so leben?!
Die Ausreise lief problemlos.

Dann begann das Warten auf unser Flugzeug, das uns nach Frankfurt bringen sollte. Es kam verspätet aus Paris an, wurde kurz einmal aufgetankt, durchgesaugt und die Vorräte ergänzt.
Mit etwa 90 Minuten Verspätung flogen wir ab. Kaum in der Luft wurde uns eröffnet, das Entertainment-System mache Probleme, man müsse es neu starten (danach lief es, ich konnte "Florence Foster Jenkins" auf Englisch mit chinesischen Untertiteln genießen :D ). Wenig später kam die Ansage, man könne leider keine heißen Getränke anbieten, die Wasserversorgung an Bord funktioniere nicht. Großes Kino bei Air China :eek:. Glücklicherweise sind wir dennoch sicher gelandet und waren nach etwa vier Stunden Busfahrt gegen 22:00 in Göttingen.


Smog am Pekinger Flughafen


#130 20161230-_IGP1790.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100


Das war die Chinareise.
Am Tag nach der Rückkehr spielten wir unser traditionelles Silvesterkonzert in der Göttinger Stadthalle, wünschten dem geneigten Publikum auf Chinesisch ein gutes Neues und verabschiedeten uns dann in drei freie Tage, die auch dringend nötig waren.
Anschließend die Neujahrstournee: 14 Konzerte in 13 Städten in 12 Tagen.
 
Eine interessante Reise mit jeder Menge schöner Eindrücke, die du uns da mitgebracht hast, Fritzi. Bei der Flut an Bildern wundert es mich, dass ihr überhaupt dazugekommen seid, ein Konzert zu spielen :D

Mir bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: HAPPY NEW YEAR !! :z04_carrot:

Grüaßle Rosmarie
 
新年好 :)
Danke für Deine Anmerkungen! Wenn man zuhause geprobt hat und dann am Ort spielt, was in Foshan ja der Fall war, dann sind Konzerte gar nicht so sehr zeitaufwendig. Dennoch finde ich fünf Tage unterwegs sein für zwei Konzerte einen schlechten Schnitt, verglichen mit der Neujahrstournee. Da allerdings sieht man so gut wie nichts von den Orten, in denen man gastiert.
 
Muss ich jetzt noch chinesisch lernen für's Forum? Oder reicht auch weiterhin Google, um die Neujahrsgrüße zu verstehen?
 
Schöne Eindrücke - und ich komme schon fast zu spät...
 
Muss ich jetzt noch chinesisch lernen für's Forum? Oder reicht auch weiterhin Google, um die Neujahrsgrüße zu verstehen?
Letzteres :) Oder glaubst Du ernsthaft, ich hätte in der kurzen Zeit in China Chinesisch gelernt?

Dieter, warum zu spät? Die Bilder werden auch später noch zu sehen sein. Und ich hoffe doch sehr, dass das GSO seine Reisetätigkeit nicht einstellt.
 
Letzteres :) Oder glaubst Du ernsthaft, ich hätte in der kurzen Zeit in China Chinesisch gelernt?

Dieter, warum zu spät? Die Bilder werden auch später noch zu sehen sein. Und ich hoffe doch sehr, dass das GSO seine Reisetätigkeit nicht einstellt.

Ich habe momentan zu wenig Zeit um hier zu lesen. OK, manchmal, nach einem intensiven Arbeitstag, auch keine Lust mehr. Ich nähere mich wieder der 1000er Marke, 1000 Beiträge nicht gelesen...

Ja, bemerke gerade selber, den Widerspruch, schliesslich komme ich jeden Tag hier vorbei. Das ist eben der Vorteil von überlasteten Computersysteme. Ich bin in der Lage, mit meiner Konstruktion, das CAD an den "Rand des Netzzusammenbruchs" zu bringen. Manchmal nimmt es die Möglichkeit auch wahr, aber erst wenn es mich "stundenlang" warten liess...
 
Schöne Impressionen, toll in Szene gesetzt. Danke für´s Mitnehmen.
 
Schöne Impressionen, toll in Szene gesetzt. Danke für´s Mitnehmen.
Danke! Sehr gerne geschehen.
Ich überlege die ganze Zeit noch, ob ich wie schon nach der ersten China-Reise ein Buch machen soll. Die erste Tour war natürlich viel länger, sodass ich sehr viel mehr verschiedene Eindrücke sammeln konnte, zumal wie ja auch in drei Städten unterwegs waren, aber so ganz uninteressant war diese Tour jetzt ja auch nicht.
(Das Buch von der ersten Tour mußte ich noch 15x nachbestellen für geneigte Kollegen...)
 
Wir machen in der Regel immer Fotobücher von solchen Trips und Urlauben. Die Gafhr ist sonst zu groß, dass die Bilder in der digitalen Welt verkümmern. Und nichts ist schöner, als an einem verregnetem Sonntananchmittag auf dem Sofa lümmelnd solche Bücher durchzublättern.
Deine Kollegen werden es Dir auch danken.
 
Ein buch ist die geeignete Präsentationsform für derartige Reisefotos. Ich mache auch gerne Fotobücher, leider kommt bei mir der Text meist etwas zu kurz und das Gedächtnis wird nicht besser. Aber gleichviel ob Buch oder Print an der Wand, ein Bild muss man anfassen können. Auf der Festplatte ist es nutzlos.
 
Ok, Ihr habt mich überzeugt - Buch ist in Arbeit :)

Von der erwähnten Neujahrstournee gibt es nur wenige Bilder. Und auch die nur aus dem Schlaufon, weil einige Foristi die besuchten Städte nicht kannten. Zunächst Bückeburg:


Eingang zum Schlosspark

#131 20170114-2017-01-14 16.49.02.jpg
  • Apple - iPhone 6
  • iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2
  • 4.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/35 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160



Rathaus - hier fand wenig später unser Konzert statt

#132 20170114-2017-01-14 17.27.01.jpg
  • Apple - iPhone 6
  • iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2
  • 4.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/17 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800



Irgendwo in Melle

#133 20170115-2017-01-15 15.00.15.jpg
  • Apple - iPhone 6
  • iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2
  • 4.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/210 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 32


Klick macht groß - ob's hilft ;)
 
Bückeburg und Melle sind für mich auch böhmische Dörfer... was soll ich sagen? Richten willst du ja nicht...

Gruß Andreas
 
Es lohnt immer, eine nicht ganz so gute Sache besser zu machen...
Das stimmt natürlich. Aber dann mache ich es richtig: mit Zeit, der großen Kamera und Stativ.

Die waren eher nmz für diejenigen, die die Städte nicht kennen.
 
An deiner 133 hab ich mal ein bißchen gewerkelt, links die Zweige müssten noch weg...


139158-33899e300705eb693dd70e469bb0d2a0_DxOVP.jpg




Gruß Andreas
 
Moin zusammen,
in der Zwischenzeit war das Orchester wieder fleißig und unterwegs. Letzten Sonntag ein Abstecher nach Hitzacker an der Elbe. Da ich nicht das gesamte Programm zu spielen hatte, konnte ich bei herrlichem Sonnenschein runter an den Fluss und mir etwas die Beine vertreten. Gar nicht schlecht an einem Arbeitstag von 8:30 bis 23:00...

#134 20170312-_IGP2269.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100



#135 20170312-_IGP2272.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100



#136 20170312-_IGP2274.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100



#137 20170312-_IGP2280.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100



#138 20170312-_IGP2283.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Klick macht groß :)

(Warum eigentlich sind die Miniaturansichten so viel kleiner als früher?)
 
Zurück
Oben