CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Orchester auf Reisen

War das jetzt für Dich oder Deinen Bruder schlimmer?

Na für mich, kannste gar nicht vergleichen. Immerhin, leichtere Klaviertrios haben wir geschafft.

Da hast du Recht, die können im Kochtopf rühren, das Baby stillen und telefonieren. Und wohlgemerkt, das alles gleichzeitig! ;)

Nicht nur Frauen. Gut, mit dem Stillen tue ich mich ein bißchen hart.

Gruß Andreas
 
Moin zusammen,
kaum ist man mal ein zwei Tage nicht da, gehen Euch die Gäule durch, tststs :z04_nein1:

Deshalb Nachschub. Auf dem Weg nach unten hatte ich das 50er drauf, daher etwas komprimiertere Ansichten, als auf dem Weg nach oben:

In dem Raum mit den vielen kleinen Buddhas trafen wir die Familie mit dem süßen Mädchen, seiner Mutter und Großmutter wieder. Unterhalten konnten wir uns nur mit Händen und Füßen, aber das Treffen führte dazu, dass die Kleine jetzt einen Taschenspiegel aus Bratislava (der Heimat einer Kollegin) hat und sich in 20 Jahren wahrscheinlich sehr darüber wundert.

#108 20161229-_IGP1642.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 400



Ausblicke

#109 20161229-_IGP1647.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100



#110 20161229-_IGP1649.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Der Lack ist ab

#111 20161229-_IGP1658.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Klick macht groß :)
 
Das Portrait finde ich sehr stimmungsvoll!
 
Ich finde die #110 eindrücklich.
Wie verloren wirkt der kleine Tempel ??? vor der Wolkenkratzerkulisse...
Man fragt sich, trifft dort Tradition auf Moderne, hmmm...
 
Wie verloren wirkt der kleine Tempel ??? vor der Wolkenkratzerkulisse...
also auf solche Gegensätze steh ich einfach!:daumenhoch_smilie:Ich finde das fällt bei uns meist dem Regulierungswahn zum Opfer.
Auch das Portrait gefällt mir sehr gut, die Kleine schaut sehr glücklich in die Welt. (Kein Wunder bei einem Spiegel aus Bratislava, übrigens "nette Geschichte")
 
Wie verloren wirkt der kleine Tempel ??? vor der Wolkenkratzerkulisse...
Das ist nur eines der vielen über den Hang verstreuten Gebäude, was man da sieht.
Auch das Portrait gefällt mir sehr gut, die Kleine schaut sehr glücklich in die Welt.
Die war total fröhlich und etwas überdreht, kroch auch unter den Absperrungen durch und ließ sich laut kichernd wieder einfangen... Wie das Dreikäsehochs so zu tun pflegen :)
 
Weiter geht's mit zwei Skurrilitäten:

Allgegenwärtige Kameras - George Orwell hätte seine Freude daran (oder auch nicht)

#112 20161229-_IGP1664.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



#113 20161229-_IGP1667.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Klick macht groß :)
 
Allgegenwärtige Kameras

Das ist etwas, wo ich mich für begeistern kann! Nein, nicht die Kameras, aber sich ein Thema auszusuchen wenn ich losziehe. Habe ich bisher leider erst einmal praktiziert, beim UT im Pott, genauer im LaPaDu, wo ich gezielt fotografiert habe wie die Natur das Industriegelände zurück erobert. Aber einen solchen Plan finde ich für mich als Stümper wesentlich zielführender, als planlos auf Motivsuche zu gehen.

Muss ich unbedingt mal wieder machen. Aber soeben habe ich dem zweiten Nebenjob zugesagt. Das soll zwar gleitend von einem in den anderen übergehen, aber in der Übergangszeit habe ich noch mehr Stress. Dafür dürft Ihr Euch im Ergebnis über viel mehr Aufnahmen aus Eventbeleuchtungen freuen, auch wenn ich dabei die Werbefilme und deren Bearbeitung vorrangig mache.
 
Aber einen solchen Plan finde ich für mich als Stümper wesentlich zielführender, als planlos auf Motivsuche zu gehen.
Sofern man die Möglichkeit hat, den Besuch nochmal zu wiederholen, ist das eine lohnende Sache, das finde ich auch. Da das bei einer solchen Tournee aber nicht der Fall ist, bin ich ohne jeglichen Plan und mit offenen Augen losgezogen. Was offenbar nicht das schlechteste war, wenn ich mir Eure Kommentare so durchlese ;)
Aber soeben habe ich dem zweiten Nebenjob zugesagt.
Oha. Viel Spaß dabei. Da bin ich gespannt auf den Beifang.
 
Weiter geht's mit einem Blick über die Stadt

#114 20161229-_IGP1674.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Stilbruch, die Zweite, ich mußte etwas an mich halten, nicht laut loszulachen

#115 20161229-_IGP1676.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1600



#116 20161229-_IGP1678.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 400



#117 20161229-_IGP1685.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



#118 20161229-_IGP1686.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Klick macht groß :)
 
Zurück
Oben