CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kabelloses Blitzen mit der K-3 II??

..kleine Info am Rande:
Pentax hat es bis heute nicht geschafft, mir eine Antwort auf die Frage zu geben; und das, obwohl ich mehrfach nachgefragt habe.
Ernüchterung macht sich breit..
 
Eigenartig! Das Ansinnen ist ja nun nicht so ungewöhnlich.
 
Ich verstehe es auch nicht.. und ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Mehr als per Mail nachfragen kann ich nicht.
Wenn der Service ausschlaggebend wäre, hätte ich definitiv keine Pentax gekauft. Bisher war ich der Marke positiv gegenüber gestanden, aber nun bin ich ernüchtert und auch ein wenig sauer, dass ich damit so allein gelassen werde. Nur hier übers Forum bekomme ich Infos zu dem Thema...
 
Nachdem ich genug von der Warterei hatte, rief ich heute Mittag mal bei den Menschen in HH an, um dann endlich den "Produktmanager" an die Strippe zu bekommen.

Er bestätigte, dass das entfesselte Blitzen nicht ohne Aufsatz möglich ist. Entweder, wie hier bereits angeschnitten, einen Blitz auf die K-3 II setzen, der sozusachn einen auf Master macht und den entfesselnden Blitz so auslösen kann, oder aber, was der Meister selbst benutzt, das Cactus-Ensemble aus Sender und Empfänger nehmen. Dann klappts auch mitm Nachbarn..
Kiste zu.
 
Hallo Leute, habt ihr Erfahrung mit dem Metz Blitz M400? Die Blitzfolge soll mit 1,5 sek recht brauchbar sein, wäre nett, eure Erfahrungen zu hören. Frohe Ostern, Andreas
 
Hallo

Habe seit einiger Zeit u.A. den M400 an der K3 & K1 und auf dem Cactus V6II (mit TTL) und bin sehr zufrieden - als immer dabei Blitz schön hanlich und Leistungsstark. Die Bltzfolgezeiten habe ich allerdings noch nicht gemessen (ich fotogragiere lieber ;-)

Schönen Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben