CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Moin Rosmarie,
wow, danke für die ausführliche Besprechung der vielen Bildergeschichten!
Da haben die Waldgeister wohl eine feuchtfröhliche Party gefeiert.
Da bin ich nicht sicher - wären dann nicht mehr Flaschen liegen geblieben? Hat nicht doch eher einer sein Feierabendbier im Wald genossen? War es wirklich Bier in der Flasche? Warum blieb sie liegen?

ihrer Haltung nach ist es sicher kein sanftes Stück. Sie steht so stramm, als würde sie den Zapfenstreich blasen.
Hast Du mal versucht, aus einer Oboe einen Ton rauszukriegen? Da muss man ziemlich viel Druck aufbauen, das geht nur mir Haltung.

Gratulation an Klaus und die Platzierten! Ich bin auf das neue Thema gespannt :)
 
Da bin ich nicht sicher - wären dann nicht mehr Flaschen liegen geblieben?

Meine Waldgeister waren klein, da reichte eine Flasche in Normalgröße für die ganze Sause ;)

Hast Du mal versucht, aus einer Oboe einen Ton rauszukriegen?

Nein, hab ich nicht. Doch wenn ich den Oboisten beim Spielen zusehe, gehen sie mit dem Körper mit. Sie wiegen sich nach der Musik und das macht diese Dame nicht. Deshalb bin ich auf diesen Gedanken gekommen.
 
Das Gefühl von eingesperrtsein in Zeiten von Corona/Quarantäne sollte es vermitteln.

Das hat es definitiv vermittelt. Mich hat das Fenster ein wenig an meine Kindheit erinnert. Damals hatten wir solche Fenster, die in so einer Farbe lackiert waren. Und der Lack tropfte in dicken Nasen herunter und dadurch gingen die Riegel so schwer. Nur eingesperrt war ich nicht.
 
Moin Rosmarie,
Doch wenn ich den Oboisten beim Spielen zusehe, gehen sie mit dem Körper mit. Sie wiegen sich nach der Musik und das macht diese Dame nicht.
Sie stand im Moment der Aufnahme sehr aufrecht, sogar leicht nach hinten gebeugt. Das kann durchaus Teil einer Bewegung gewesen sein, die in der Momentaufnahme nicht zu vermitteln ist.
 
Stimmt. In diesem Teil der Bewegung wirkt sie für mich halt stramm stehend und deshalb höre ich eher den Zapfenstreich als beispielsweise die Kleine Nachtmusik. Vielleicht kann Uwe das aufklären.
 
Vielen Dank, Rosmarie, für das interessante Thema. Herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner!
Jeder von uns hat sicher beim Betrachten der eingereichten Bilder eine Geschichte dazu im Kopf gehabt. Ob es die "passende" war, sei dahin gestellt. Insofern ist der in dieser Rubrik eher unübliche Nachtrag, die tatsächlichen Geschichten nachzureichen, noch einmal reizvoll.

Die Geschichten zu meinen 3 Bildern:
#1
Es war auf einer meiner zahlreichen Wandertouren in Schottland. Die Gruppe machte eine kleine Pause, um die tolle Ausssicht zu genießen. Eine Teilnehmerin hatte sich einen Platz gesucht, wo ihr niemand ins Sichtfeld laufen konnte und genoss die Aussicht. Für mich war dieses Fotomotiv so typisch für diese Art Reisen, dass ich noch heute stolz auf dieses Foto bin.

#2
Es war eine Fotomesse in Mainz. Der Messetag war zu Ende, die Halle war bereits geschlossen. Im Außenbereich standen fotogene Exponate, an die man immer noch heran durfte. Und dann kam da der Fotograf mit seinem Model zum Shooting. Das Auto war lediglich (attraktive) Staffage. Ich hatte mich nicht in das Shooting "eingemischt", aber hielt auch fleißig drauf aus sicherer Tele-Entfernung.

#3
Highland Games der Amateure in Rüsselsheim. Beim Slalomwettbewerb geht es um die schnellste Zeit. Der Baumstamm ist länger als der Abstand zwischen den Slalomstangen. Der Trick beim Slalom ist, dass das Team mit dem Baumstamm auf den Schultern quasi zwischen den Slalomstangen vor und zurück "rangiert", um so keine unnötig langen Wege laufen zu müssen. Es ist also eine sehr komplexe Koordinationsübung, die außerdem Kraft und Schnellkraft erfordert. Der hinterste Mann stoppt gerade den Vorwärtslauf seines Teams und würde sich an der Slalomstange links neben sich vorbeischlängeln, wobei sein Team etwas seitwärts mitlaufen muss, um anschließend per "Rückwärtsgang" soweit zurück zu laufen (wieder das ganze Team!), bis der vorderste Mann die vorderste Slalomstange rechts neben sich passiert. Dann stoppt der vorderste Mann den Rückwärtslauf, woraufhin das Team mit dem Stamm einen leichten Rechtsschwenk läuft, um im "Vorwärtsgang" die vorderste Slalomstange von rechts zu passieren. Ein spektakulärer Wettbewerb.

Jetzt freue ich mich auf ein neues Thema.

Grüße
Andreas
 
@Mondfaengerin
und allen Teilnehmern ein Dankeschön für die gezeigten Aufnahmen und deren Erläuterungen.
Besonderen Dank an Rosmarie für ihre große Besprechung der Aufnahmen.
Mit den weiteren Geschichten der Teilnehmer kann man viele neue Gesichtspunkte in den Aufnahmen entdecken.

Meine erste Aufnahme entstand Anfang März 2014 als es noch die ersten Sonnenstrahlen wenig Kraft hatten.
Gut an der Kleidung zu erkennen das es noch am Tage ist.
Dieser Klavierspieler hatte das Klavier auf einen fahrbaren Untersatz an die Uferpromenade geschoben und es sich gemütlich gemacht.
Es war ein vertrauliches Beisammensein und man kannte ihn wohl schon aus vorherigen "Konzerten".
Titel für die Aufnahme 01 - "Für die Damen ein Ständchen"

Bei der zweiten Aufnahme habe ich den "Spendenarm" im Hintergrund im Augenmerk der dem Künstler hilft zu überleben.
Titel für die Aufnahme 02 - Einen Taler für die Kunst.

Meine dritte Aufnahme zeigt den impulsiven Musiker "Monster", gebürtiger Thomas Schoppe.
Seit 1970 ist er mit "Renft" unterwegs.
Höhen und Tiefen kennzeichnen den musikalischen Weg der Gruppe Renft, die noch heute auf Tour geht.
Titel für die Aufnahme 03 - Monster Live
 
Hallo Rosmarie,

vielen Dank für die große Ehre :z04_discosmilie::z04_breakdance.gif::z04_discosmilie:.

Hier die tatsächliche Geschichte:
Eröffnungsfeier der Europameisterschaft im Pferdesport Aachen 2015. Ein Teil der Darbeitungen war die Vorführung von Oldtimern, die abschließend mit großer Runde durch das Reitstadion den Abschied nahmen.
Du hast recht: Ein "Tuktuk" sprang nicht an. Verzweifelt versuchte der Fahrer, ein älterer Herr, es wie einen Tretroller anzuschieben, was natürlich nicht gelang. Also sollten die drei Ladies helfen. Zwei unterstützten ihn mit ihrem Lachen; bei der dritten kannst du - wie beim Fahrer - das angestrengte Gesicht erkennen. Das Ganze mit Applaus von ca. 30.000 Zuschauern.

Du hast meine Story (fast) getroffen :daumenhoch_smilie::z04_nic_0075:.

Gruß
Klaus
 
Mein Wunsch:

Leere Geschäfte

Es können leere Regale vom Hamstern sein, auch leerstehende Ladenlokale (Lost places), leere Geschäftsstraßen am Sonntag oder Feiertag (Beschaulichkeit vs. Hektik), oder oder oder .....

Bin gespannt auf phantasievolle Kreationen. Welche Gefühle könnt Ihr vermitteln? Welche Geschichten erzählen?



Einsendungen bitte bis 1. Juni (Pfingstmontag)

Gruß

Klaus
 
@blende8 , @crazy.le , @klausb55
Auch euch herzlichen Dank für die Erklärungen. Die Geschichten der Bilder aus der Sicht der Fotografen fand ich sehr aufschlussreich und sehr nett.

@La Douce
Es fiel mir auf die Schnelle nichts anderes ein :D Ich hoffe aber, dass du trotzdem verstanden hast, was ich meinte.
 
Herzliche Glückwünsche an Klaus, robi und Christiane für ihre Erfolge und dank an Rosmarie für die tausend Worte zur Bewertung der Bilder
 
Haaaaaaaaallo!

Ist mein Thema in der allgemeinen Diskussion untergegangen oder zu uninteressant?

Schade, dass noch kein Beitrag kam.

Hier noch einmal mein Wunsch: Leere Geschäfte

Bitte bis 1.6. (Pfingsmontag)

Gruß
Klaus
 
Ist mein Thema in der allgemeinen Diskussion untergegangen oder zu uninteressant?
Hier noch einmal mein Wunsch: Leere Geschäfte
Hallo Klaus,

das Problem ist, die Geschäfte sind längst nicht mehr leergekauft.
Als das noch der Fall war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, diese Situation fotografisch festzuhalten.
Aber warten wir mal, vielleicht findet ja jemand noch was auf seiner Festplatte.

Gruss, Robi
 
Dann werfe ich mal den Hut in den Ring.

Nahezu menschenleere Einkaufspassage im ansonsten brechend vollen Caesar's Palace in Las Vegas.

CI 01.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 28-75 mm f/2.8
  • 28.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 2500
 
Da hab auch was, drei fast leere Läden:



AS01

_small__IMG1472.JPG




AS02

_small__IMG1474.JPG




AS03

_small_DSCN5057 copy_DxOVP_DxOFP.JPG




Gruß Andreas
 
Zwei Bilder habe ich auch noch in meinem Fundus


01

02 Elevador da Bica klein.JPG
  • PENTAX Corporation - PENTAX Optio S10
  • 7.9 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64



02

183 Costa Luminosa klein.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 28.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800
 
Auf dem letzten Meter - hier meine drei Bilder, alle von einem aufgegebenen Blumenladen bei uns um die Ecke.

F#1
_small__IMG2736_1_DxO.JPG


F#2
_small__IMG2745_1_DxO.JPG


F#3
_small__IMG2753_1_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben