CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelthread Fun mit dem Smartphone

1. erst die Nachteile (oder getreu dem schwäbischen Motto, "nicht getadelt ist gelobt genug")

2. waren wir noch beim Rückblick auf die goldenen Zeiten, als bei uns die Haarpracht vollständiger und die Haut faltenloser war...

3. aber im Ernst: Hat alles auch seine Vorteile und ändern können wir eh nichts. Ich habe auch schon tolle Fotos vom Kamerahandy gesehen, wie es sie von der Box oder Instamatic auch gibt (keine Ironie). Aber für mich ist die Bedienung nichts, da würd ich mir lieber noch ne Kompaktknipse besorgen.

Gruß Andreas
 
Servus Andreas,

... mir ist die Pfriemelei mit dem iPhone zu mühselig. Die Hülle ist irgendwie immer im Weg, dann bräuchte man 3 Hände zum Zoomen, scharfstellen und was weiß ich, auf dem Monitor erkenn ich fast nichts und die BQ ist bei meinem 4er auch nicht dolle. Wird wohl erst beim Nachfolgemodell besser. Mit dem kann man dann auch Panos machen.

Hülle, was ist das? Nie gehabt und nie gebraucht und nie vermisst ;).

Das oben gezeigte Panorama ist mit dem 3er iPhone entstanden, einfach draufgehalten und abgedrückt, ohne zoomen oder ähnlichem. Panoramafunktion ist ab dem 5er in die Software integriert, bei meinem habe ich AutoStitch installiert. 7 Einzelbilder aufnehmen (dabei auf ein wenig Überlappung achten) und dann das App öffnen und die 7 Bilder reinladen. Nach ein paar Minuten hat man das fertige Panorama.

Sonnige Grüße
Martin
 
Moin zusammen,
gestern hatte ich etwas Spass mit meinem Eifon :)
Am Hamburger Planetarium im Stadtpark:

veja8e6y.jpg



Viele Grüße von unterwegs, Fritzi
 
OK, dann eines mit einem Blackberry

Dulliken-20111002-00002.jpg


Hatte so schönen Nebel.
Eigentlich finde ich auch, ein Smartphone ist nicht zum Fotografieren gemacht.
 
Zurück
Oben