CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Kuhschellen, gehören zu meinen Lieblingsmotiven. Im Moment muß ich leider noch auf die Festplatte
zurückgreifen. Aber zum Glück dauert es nicht mehr lange bis sie wieder zu sehen sind. :D

KD4058852.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-M5
  • OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Moin,
das kann ich nachvollziehen ... sie gehören auch zu meinen Lieblingsblumen. Wunderbares Foto - so mit Biofilter ! Ich hätte die Sättigung (nur Blüte) etwas angehoben.
:daumenhoch_smilie:

Super, paßt schon, nicht die Sättigung anheben, eher die Mitteltöne aufhellen...

Gruß Andreas

aber nur evt......

Mir gefällt die Kuhschelle auch sehr gut, auch wie die Blätter vom Licht durchflutet werden.
Bei uns im NSG Biesberg werden sie bald wieder zu finden sein. Ich denke mal, dieses Jahr werden sie was früher kommen,
genau so wie die Narzissenwiesen in der Eifel.

... dieser würde durch eine Farbverschiebung der Blüte vielleicht Schaden nehmen.
Nein, bei der Selektiven Farbkorrektur wird nur die Farbe der Blüte optimiert. Die Umgebung der Blüte ist davon nicht betroffen - versprochen :)

In unserem Garten werden wohl in diesem Jahr keine mehr kommen. Ich weiß auch nicht - schon im letzten Frühjahr waren von 8 nur noch 2 erschienen. Müssen wir sicher nachkaufen :(

Ich glaube ich bin auch genügsam und lasse es so wie es ist. Fix-Foto habe ich nicht.
Bei mir in der Gegend habe ich "freilebende" ;) Kuhschellen , war heute schon mal nachschauen wie es aussieht, noch nichts zu sehen.
Also noch mal in den Tiefen des Archivs gegraben und was gefunden.

comp_KD3119465.jpg

Moin,
wow, wunderschönes Licht :)
Ich hätte das Bild allerdings etwas anders aufgeteilt: oben und rechts mehr, eventuell unten weniger.

Mhm..., ja wäre gute Idee gewesen. Unten weg könnte man ja noch, nur dazubasteln geht leider nicht.

Ich glaube ich bin auch genügsam und lasse es so wie es ist. Fix-Foto habe ich nicht.
Bei mir in der Gegend habe ich "freilebende" ;) Kuhschellen , war heute schon mal nachschauen wie es aussieht, noch nichts zu sehen.
Freilebende ... das ist m.E., bzw. m.Wissens sehr selten ... welche Farben haben diese Pflanzen - ich möchte behaupten - pink, Tendenz zu Lila ist die eigentliche Farbe. Alles andere sind Züchtungen. (?)
FixFoto hast du nicht !? :cool: bist du arm dran :) Aber dieses Bild ist top, wäre da nicht der Einwand von Fritzi ......
Ich möchte mal wissen woher der Name kommt. Ich kenne die Pflanze auch unter dem Namen "Küchenschelle" und das ist bis zur Kuh doch weit weg.:D
Moin,
wow, wunderschönes Licht :)
Ich hätte das Bild allerdings etwas anders aufgeteilt: oben und rechts mehr, eventuell unten weniger.
bin ich eingeschränkt bei dir, Fritzi, ... oben is jut - rechts is jut - links etwas mehr und unten, wie du sagst, weniger ... :)
:daumenhoch_smilie:

Obwohl die Pflanze eine schöne Diagonale von unten links nach oben rechts bildet.

Zurück
Oben