CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Hallo HeinzX, tolle Aufnahmen. Natur ist einfach was wunderbares, auch ein Buschwindröschen !!
Diesmal alles in weiß !!
Charly
 
Ich hab' zwar jetzt nicht so wirklich den grünen Daumen, aber zwei Blümchenbilder traue ich mich auch mal einzustellen:

#1

_JWB2083.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 85.0 mm f/1.8
  • 85.0 mm
  • ƒ/8
  • 30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100




#2

_JWB9874.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 85.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 100



Beide wieder in Miniaturansicht (ich kann es nicht lassen, habe noch keinen nachvollziehbaren Grund für die andere Lösung gefunden), also Vorschau in klein, und wen es interessiert darf gerne groß klicken. Ebenso wie immer: es darf gemeckert werden, vom simplen "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" bis hin zur konstruktiven Kritik. Danke!
 

Natürlich! Schön oder nicht schön, das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks! Deswegen nehme ich das auch nicht persönlich, sondern freue mich über jegliche Reaktion!!!

Wenn mir eine/r klickt "gefällt mir nicht", dann weiß ich zumindest dass es auch Menschen gibt denen das nicht gefällt. Wäre zwar schön für mich zu wissen warum, aber das muss nicht sein. Ich freue mich über die Info! Alles weiter wird gerne gesehen, ist aber kein Muss.
 
Moin Jürgen,
von wegen kein Faible für Blumenbilder ;)
Die Rosen sind ordentlich dramatisch. Paßt vielleicht nicht auf eine Hochzeitskarte, muss aber ja auch nicht, mir gefällt das.
Bei der beleuchteten Butterblume war ich doch dabei, oder? Immer wieder schön :) Auch wenn solche Bilder gewisse unelegante Verrenkungen erfordern, mag ich sie immer wieder.
 
Bei der beleuchteten Butterblume war ich doch dabei, oder?

Ja, beim UT in Wuppertal. Es war ein grauer Tag, den Rest erledigt Lightroom. Ich liebe es das Licht anzuknipsen!

Die Hardware war dabei minimal: Kamera mit Kitlinse, und eine 5 Dioptrien Nahlinse dazu (ich habe immer noch kein Makro).
 
Kamera mit Kitlinse, und eine 5 Dioptrien Nahlinse dazu
Das war auch mein Anfang mit der Materie. Nicht so schlecht, finde ich. Die Nahlinse habe ich noch und benutze sie ab und zu, manchmal auch auf dem Makro - da gibt es dann erstaunliche Einsichten in Dinge, die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann.
Die Hardware trägt zwar ihren Teil zu einem solchen Bild bei, überschätzen sollte man diesen Anteil aber nicht.
 
habe noch keinen nachvollziehbaren Grund für die andere Lösung gefunden)

Ich schon. Ich muss dreimal an unterschiedlichen Stellen klicken um eines Deiner Bilder in der hochgeladenen - und damit relavanten - Auflösung zu sehen. Dann muss ich ein Fenster schließen, um mit dem nächsten Bild wieder von vorne anzufangen. Da viele User dazu neigen, ganze Serien einzustellen, beschränke ich mich häufig auf die Ansicht der Minibilder, was eigentlich schade ist. Die Lightbox zeigt mir ja im Zweifel auch nicht die richtige Größe.
 
Sehr schöne stimmige Bilder.
Jetzt hast du mal auf die "blaue Stunde" verzichtet, aber ich vermute dein Stativ durfte trotzdem mittun?

Gruss, Robi
 
Bezüglich der Ruhe, die #2 ausstrahlt, stimme ich Charly zu. Aber die Farben der #1 sind grandios.
 
aber ich vermute dein Stativ durfte trotzdem mittun?

Hier findest Du in F#49 das Making of, bzw. eine Vorstufe, denn die gezeigte Aufnahme entstand im Hochformat. Habe also die Kamera nochmal umgesetzt dank L-Winkel.
 
Zurück
Oben