CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Hallo Robi.
Willkommen im Klub :D, und lass es Dir sehr gut gehen :z04_breakdance.gif: :z04_carrot: :z04_bier01:.

Viele Grüße
Christiane.
 
Gestatten dass ich ein wenig neidisch bin? Viel Spaß und eine lange schöne Zeit wünsche ich Dir!

Gruß
Jürgen

p.s.: Mitleid bekommt man umsonst, Neid hat man sich hart erarbeitet!
 
@all: Vielen Dank für die guten Wünsche! :z04_herz:
Ich bin selber auch gespannt, wie sich die gewonnene Freiheit auf längere Sicht anfühlen wird, aber ich weiss, dass der Schritt für mich richtig war.


Gruss, Robi
 
Ach was, das Zeug kostet garnicht sooo viel Geld :) und zu meiner Überraschung war Hermes recht fix mit dem Kram hier.
Der Filterhalter ist aus Aluminium und Messing und wirklich sehr wertig verarbeitet, CNC-gefräst halt, Hersteller ist UJM aus China, kostet samt Alu-Adapter für 77mm nur knapp 50 Euro (hätte ich garnicht vermutet bei dem Preis) :daumenhoch_smilie:
Einen Filter gibt es ab etwa 60 Euro (Angebote beachten), habe zwei bestellt (0.6 und 0.9) als Verlauf in 100 x 150mm von Formatt/HiTech - der andere Kram war mir zu teuer.

:)

Wie hast Du den Hersteller gefunden?

Onkel Gockel zeigt mir nichts an

Viele Grüsse

Ludwig
 
Wie hast Du den Hersteller gefunden?

Den gibbet bei den Alibaba-Portalen, allerdings bestelle ich da nicht gerne, Amazon hat den auch im Angebot (habe ich daher), verkaufen die unter der ASIN B00XIQAHEW (meiner hat 77mm Filtergewinde) und es steht nicht CameraPlus drauf sondern UJM.
Muss allerdings noch erwähnen, dass ich die Messing-Zug-Schraube des Einrastmechanismus am Adapter mit Schrumpfschlauch versehen habe um eventuellen Kontakt mit dem Glas beim Einschieben schadlos zu überstehen.

:z04_bier01:
 
Hallo Ludwig,
ich würde auch sagen,das es besser wäre die Beiträge in einen neuen Tread zu verschieben.
Dann könnte man ja auch ausschließlich Fragen zu WIN 10 einbringen...
 
Noch nie habe ich mich über die Ankunft eines neuen „Spielzeugs“ derart gefreut...
Das Foto-Internet ist voll von Kommentaren über dieses „Ding“ – mit Ausnahme von CI. Aber das kann man ja vielleicht ändern...
Gruß
Klaus


ISO 102.400 – f/3,5 - 1/5 s

102400 102.400.jpg
 
Klaus, wir leben anscheinend hinterm Mond (obwohl, einer hat ihn vor ein paar Tagen noch von vorn fotografiert)... was ist das denn, eine neue A7?

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben