CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Pott leuchtet | Sammelthread

Aber hallo Fritzi, die junge Generation kennt noch Bluna? ;)
Ist die Marke nicht schon längst ausgestorben und lebt nur noch in der Erinnerung meiner Generation?
Viele Grüsse
Ludwig

Moin,
na, ich bin ja nun auch nicht mehr 15 ;)
Zumindest der Slogan scheint überlebt zu haben.

Viele Grüße, Fritzi

Hallo Jojo,

starke Serie mit den Highlights J1, J2 und vor allem J5. Leider kann ich auf J10 nichts erkennen.

Das schreibe ich mal ab :)

Da hat sich das Treffen von Euch beiden gelohnt, definitiv, schöne Fotos mit schönen Motiven - der LaPaDu ist grenzenlos in der Motivwahl, das sehe ich immer wieder :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

J3+4 find ich aber auch klasse, klassische Sonnenuntergänge halt. Das Ende kann man nur mit Mühe lesen, stimmt. Zu Bluna gehört doch Afri-Cola, das gibts doch beides noch?

Gruß Andreas

Kam aber wohl aus demselben Verlag... Statt Afri-Cola gibts jetzt was ähnlich lautendes in der Werbung, aber ich habs schon vergessen bzw. verdrängt... Übrigens, dezenter Hinweis an die Werbebranche: Ältere müssen noch mehr bombardiert werden als Kinder, sonst macht Alzheimer alle Bemühungen um den potentiellen Kunden zunichte.

Gruß Andreas

... Übrigens, dezenter Hinweis an die Werbebranche: Ältere müssen noch mehr bombardiert werden als Kinder, sonst macht Alzheimer alle Bemühungen um den potentiellen Kunden zunichte.

Gruß Andreas

:z04_kaputtlachen:

Danke Andreas!

Da ich Werbung verkaufe, werde ich mir das zu Herzen nehmen und meinen Kunden zu vermitteln versuchen!

Gruß
Jürgen

Glückauf,
ist ja schon fast nen Monat her :z04_123:, dass hier was frisches zu sehen war...
Freitag abend, nach einem "schauerlichen" Nachmittag (warum haben wir eigentlich keinen "Regen"-Smiley?), wurde es kurz vor 21h endlich halbwegs trocken, da bin ich mal schnell zur Zeche Nordstern in GE gehuscht.
_K3I2425.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/11
  • 6 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

_K3I2420.jpg
  • 10.6 mm
  • ƒ/10
  • 10 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200

_K3I2421.jpg
  • 10.6 mm
  • ƒ/10
  • 15 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200

_K3I2432.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/11
  • 30 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 200

und ein "klassischer" Blick:
_K3I2447_3.jpg
  • 12.5 mm
  • ƒ/9
  • 30 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 200

Demnächst hoffentlich wieder mehr von den drei Bekloppten aus'm Pott :D.

Gruß
Uwe aus GE

Guten Morgen Uwe

Ich habe von solchen Fotografien nicht die geringste Ahnung, aber ich kann zumindest sagen, ob mir etwas gefällt
und deine Serie finde ich klasse. Ganz besonders gefallen mir hier die 3 und die 5. Klasse gemacht.

LG
Kerstin

Hallo Uwe,

manchmal muss es einfach sein! Geht mir auch manchmal so, dann juckt den ganzen Tag der Zeigefinger. Gut, das Du losgezogen bist, sonst hätten wir diese schöne Serie nicht zu sehen bekommen. Mir gefällt die 5 am besten.

Gruß
Eckhard!

Moin Uwe,

na das gefällt mir, besonders weil der dicke Werbebanner nicht mehr das halbe Gebäude in #5 verunstaltet :daumenhoch_smilie:
Glaube da muss ich tatsächlich auch noch mal hin ;)

Glückauf aus dem Pott :)

Am Sonntag abend haben "wir drei Pottleuchter" mal wieder den schwarzen Ruß vom Sensor geblasen und den Spiegel entrostet und ein Spontantreffen im Nordsternpark veranstaltet :)

Außer einer massiven Dehnung des Zwerchfells ist auch noch ´n´Bissken auf der Speicherkarte gelandet und das hau ich mal raus hier:​

D01 - Nordstern, müsste dat Fundament vom ehemaligen Kühlturm sein ...

_OM40061-1.jpg

Modell: E-M5
ISO: 400
Belichtung: 1/30 Sek.
Blende: 8.0
Brennweite: 12mm

D02 - der Nordstern ... (nach einer Idee vom Peter geklaut )

_K528918-1.jpg

Modell: PENTAX K-5 II
ISO: 100
Belichtung: 1/250 Sek.
Blende: 1.8
Brennweite: 55mm

D03 - .... den man sieht wenn man hier durchschaut :)

_K528916-1.jpg

Belichtung: 1/1250 Sek.
Blende: 1.8
Brennweite: 55mm

D04 - Türme ...

_OM40079-1.jpg

ISO: 400
Belichtung: 1/50 Sek.
Blende: 4.0
Brennweite: 7mm

D05 - Spiegel und Lichter...

_OM40093-1.jpg

ISO: 200
Belichtung: 60.0 Sek.
Brennweite: 9mm

D06 - wir haben Ecken und Kanten ...

_K528930-1.jpg

Belichtung: 1/2 Sek.
Brennweite: 70mm

So wurde es trotz vorherigen Regen doch noch eine recht schöne Stunde, die wir abschließend mit dem Kühlen der Gelenke im Heiner's Restaurant auf dem Areal abgeschlossen haben :) ;)

Moin Dirk,
das kann ich mir lebhaft vorstellen ;)
Klasse mal wieder! Mein Favorit ist der Nordstern, das ist ja oberg...

Hi Dirk,
klasse Serie, den Nordstern habe ich selbst nicht so hingekriegt

bei mir leuchtet es nicht so, das meiste ist bei Tageslicht aufgenommen

P01 Doppelbogenbrücke
Mr2EeXdZ0XxNOcVaDNyLWaMDOoDZzVQ2sumx5gNFc0k=w800

P02 Nordsternidylle
20140824-_K526612.jpg

P03 ein bisschen Leuchten geht immer
20140824-_K526631.jpg

P04 Nordsternblümchen
20140824-_K526642.jpg

P05 Skyscraper
20140824-_K526672.jpg

Tach auch,

Außer einer massiven Dehnung des Zwerchfells ist auch noch ´n´Bissken auf der Speicherkarte gelandet
bei dir definitiv mehr Vernünftiges als bei mir...
Aber wichtiger als so'n paar Fottohs war Sonntag doch, dass wir drei Verstrahlten endlich mal wieder was zusammen gemacht haben :z04_dance00:.
Interessant finde ich bei deinen Bildern die dieses mal sehr "warme" Abmischung, kommt gut.
"Nordstern" ist ja echt klasse geworden! Extrem gut finde ich auch D06, toller Blickwinkel, sauber komponiert, dazu noch die erwähnte besondere Farbgebung :daumenhoch_smilie:.

Ein paar habe ich auch, wirken aber irgendwie nicht so spannend.
Zuerst noch was mit Tageslicht:
U01
_K3I2692.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100

U02
_K3I2703.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 160

U03
_K5I0624.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 107.5 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

Blaue Stunde:
U04
_K3I2715.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/4 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 125

U05
_K3I2719.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 125

U06
_K3I2733.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/10
  • 2.5 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 1
  • ISO 125

U07
_K3I2734.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/10
  • 5 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 125

U08
_K5I0640_1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 82.5 mm
  • ƒ/5.6
  • 13 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 0.7
  • ISO 100

"Das" Spiegelei wie in Dirks #5 hatte ich auch versucht, bei dem ganzen Blödsinn, den wir gemacht hatten, aber die ISO auf 4.000 festgetackert :z04_head_wall:. Ich hatte mich schon über die extrtem kurzen Bel.-Zeiten gewundert, aber bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, mal nachzusehen.
Fahr ich die Tage noch mal hin...

Gruß
Uwe aus GE

Tante Edith sagt mir, dass ich mal wieder viel zu lange an meinem Beitrag rumgetippt habe, inzwischen hat ja Peter auch schon Bilder gezeigt.
Schöne Landschaftsimpressionen mit dem Highlight "Nordsternblümchen". Nicht nur fotografisch schön gelöst mit dem Unschärfeverlauf, sondern auch richtig symbolisch für viele ehemalige Industrieareale. Besonders hier passt es natürlich, da das ehemalige Zechen- und Kokereigelände Nordstern ja 1997 Schauplatz der ersten Bundesgartenschau auf einer ehem. Industriebrache war.
U

Zuletzt bearbeitet:
Aber wichtiger als so'n paar Fottohs war Sonntag doch, dass wir drei Verstrahlten endlich mal wieder was zusammen gemacht haben :z04_dance00:.

Soooo isses :D

Peter, Deine Nordsternidylle #2 finde ich schön komponiert :daumenhoch_smilie: und die #4 und #5 sind echte Kracher :z02_respekt: genial gesehen und toll umgesetzt :)

Uwe, ISO 4000 ist doch kein Ding, das Rauschen kam definitiv vom Elektrosmog, den Du mit Deinem W-LAN Kontrollcenter auf dem SmartFön erzeugt hast... Diesen Smog nennt man "Flu" :rofl::z04_Flucht::z04_aetsch:
#2 ist mal doppelt schön - Symmetrie und Freistellung einfach top - und die Halde Haniel in #3 gefällt mir auch mal echt gut :) und die perfekte Ausrichtung in #6 ist mal wieder das, was ich nicht auf die Reihe gebracht hab :D sehr schön :) ( machst Du eigentlich auch mit einem Geodreieck Dein Bett :D ? )

Sooo, und was die fehlende Beleuchtung der Seilscheibe auf dem Turm betrifft, war ja eigentlich mein Ziel das mal endlich zu schaffen, na dann freue ich mich doch auf das nächste Treffen auf Nordstern, war ja immer ein Ort wo man auch nicht verdurstet war bisher :D ;) :)

Hallo Ihr 3 Pottleuchter,

Ihr müsst eurer Licht gar nicht so unter den Scheffel stellen, was Ihr da wieder fabriziert habt kommt wieder mal sehr gut an. Ihr ja echt zu beneiden, das Ihr immer die Möglichkeit habe solche Fotos zu machen. Irgentwann muss ich das auch mal! Nehmt Ihr mich mal mit?

Gruß
Eckhard!

Zurück
Oben