Soooo...
Nachdem ich mich kurz nach dem Regen dann sehr kurzfristig (leider allein) auf den Gipfel der Halde Haniel in Bottrop aufgemacht hatte, in der stillen Hoffnung auf abziehende Regenwolken, die das nötige Licht von unten erhalten, bekam ich die Gelegenheit diese Fotos zu erzeugen.
Filtersystem dieses Mal ohne den ND1000 nur mit den Verläufen und dieses Mal zu 100% mit der K-5II & andere ungefilterte Fotos mit der OM-D.
Oben angekommen stand die Sonne vollständig im Regen hinter den Wolken über Duisburg, so konnte ich etwa eine halbe Stunde warten und habe Perspektiven überlegt. Als die Sonne dann Richtung Horizont sank bekamen die Wolken das erhoffte Licht.
Zusätzlich mit drei starken Taschenlampen beleuchtete Stelen und die kaum zu glaubende Lichtstimmung haue ich hier mal in der Serie ´raus, sozusagen im Kontrast zu den ersten Fotos mit weniger dramatischem Himmel und weniger Abendrot
D08 - Sternstunde
(mit den Taschenlampen gemacht)
D09 - In
dusk trial Duisburg
(OM-D)
D10 - Kraftwerk...
(OM-D)
Wie sehr Kameras an die Grenzen stoßen in solchem Gegenlicht haben auch zwei junge Mädchen festgestellt, nach etlichen Versuchen mit dem Händyfön kamen die zu mir und baten um ein Fan-Foto mit Toten Hosen Shirt im Sonnenuntergang samt E-Mail-Service.
Das Motiv passt zum Ruhrgebiet, Musik liegt hier überall in der Luft und da ich sehr viel Verständnis für grade diese Art der Musik habe

will ich das doch mal hier zeigen - die E-Mail wurde jedenfalls samt Inhalt gelobt
D11.0 & D11.1 - Angi & Friend
(OM-D)
D12 - Scherenschnitt
(OM-D)
D13 - Buntlicht ...
(mit den Taschenlampen gemacht)
D14 - Förderturm
(OM-D)
D15 - Gegenlicht plakativ
(NMZ)
(ohne Taschenlampen gemacht, die Defizite der Aufhellung am PC sieht man an den Kontrastkanten)
D16 - Nachtlicht
(mit zwei Taschenlampen gemacht)
Soviel von der Halde, dem Gipfel der Region
