CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Orchester auf Reisen

So ist es wirklich ein anderes Bild
finde ich auch. Aber die erste Version gibt mir mehr "Futter für die Phantasie", bin ich doch bekennender Fan davon, etwas von der Umgebung des Motives abzulichten. Wohingegen der weggestempelte Notausgang dem Bild gut tut.
Mancher stellt seine "Kanne" auch einfach auf den Boden
Besonders interessant: Die Spiegelung auf der Kanne. Das Bild könntest Du ja zweimal im Thread "Spiegelungen" hochladen.
Gruß, Thomas
 
Fritzi, nicht böse sein! Nicht jeder hatte Latein in der Schule, und nicht jede hat einen Lateinlehrer geheiratet!
 
Allein von der Hochzeit mit einem Lateinlehrer kann man das nicht ;)
Zudem war er das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.

Und das Wort "tutti" ist auch Italienisch ;)

Keine Sorge, ich bin niemandem böse, der nachfragt :)
 
Was ist eigentlich an den Bratschisten so schlimm, nur weil die eine erwachsene Geige haben?
 
Was ist eigentlich an den Bratschisten so schlimm, nur weil die eine erwachsene Geige haben?
Bratscher sind üblicherweise die Ostfriesen des Orchesters ;)
Erwachsen nennst Du die Bratsche? Wohl eher unhandlich.

Wie schon erwähnt: ich mag das Instrument hören, wenn es jemand spielt, der es kann. Mir selber ist es einfach zu groß in der Hand, und unter die Ostfriesen wollte ich jetzt auch nicht gehen.
 
Hm, Otto Waalkes kann ich mir mit Bratsche nur schwer vorstellen, aber mit Tuba noch weniger.
 
Liebe Foristi,
mit den Bildern aus Eckernförde muss ich Euch bis nach den Ferien vertrösten. Ab morgen erstmal ein paar Tage Bayern, Mini-UT mit Andreas und Marguerite, mal sehen, was das Wetter uns so tun läßt.
Aber dann... ;)
 
Liebe Foristi,
hier jetzt endlich ein paar Bilder aus Eckernförde. Leider war der Ausflug photographisch nicht sehr ergiebig - wenig Zeit und lahmes Licht...

Die Saison neigt sich dem Ende

#35 20160929-_IGP0902.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Minimalismus am Strand - meinen Füßen tat die kühle Ostsee sehr gut nach der langen Busfahrt

#36 20160929-_IGP0910.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100



Ausblicke

#37 20160929-_IGP0918.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 400



#38 20160929-_IGP0922.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200



Kunst am Strand

#39 20160929-_IGP0923.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100


Kommentare gerne gelesen :)
 
Fritzi, ist doch nicht schlecht, so sah es halt aus. Am besten gefallen mir #35+37.

Gruß Andreas
 
Ich hatte das Vergnügen, meine Grundausbildung bei der Marine in Eckernförde zu absolvieren. Damals sah das noch nicht so schön aus (glaube ich).
Mein Favorit sind Deine Schuhe - natürlich das Foto #36 von diesen. Ich hoffe, Du konntest den Sand von den Füßen bekommen, bevor Du die Schuhe wieder angezogen hast.
In Bild #35 kann ich nicht wirklich erkennen, dass die Saison zu Ende geht. Sind die Strandkörbe schon verschlossen? Gegen das Ende der Saison spricht auch das Segelboot im Hintergrund.
Die Ausblicke #37 finde ich interessant, weil die gegen die allgemeine Blickrichtung gewählte Diagonale den Blick auf der Struktur der Steine hält. Gut überlegter Bildaufbau. Grüße an die Ostseeküste, Thomas
 
Moin Thomas,
danke für Deine ausführliche Meinung :)
Ich hoffe, Du konntest den Sand von den Füßen bekommen, bevor Du die Schuhe wieder angezogen hast.
Das war kein größeres Problem. Als jemand, der am Elbstrand aufgewachsen ist, bin ich aber auch sandtolerant ;)
Sind die Strandkörbe schon verschlossen?
Ja, waren sie. Es war auch reichlich kalt und windig. Kurz Füße reinhalten, mehr war nicht drin. Selbst unser hartgesottener Schotte war nicht baden - und das will was heißen :D
Gut überlegter Bildaufbau.
Oh, da werde ich ja ganz rot ;)
Grüße an die Ostseeküste
Danke - da bin ich aber schon länger nicht mehr. Kurz zurück nach Göttingen, dann eine Woche Oberbayern (Bilder kommen), jetzt schon wieder zuhause.

Aber die nächste Tour kommt bestimmt...
 
Da werde ich richtig neidisch! Ich bin im Moment mal auf Eis gelegt, muss wegen Personalnotstand die nächste Zeit täglich ins Büro.

Mein Favorit sind auch die Schuhe. Hast Du noch mit mehreren Aufnahmepositionen experimentiert?
 
Da werde ich richtig neidisch! Ich bin im Moment mal auf Eis gelegt, muss wegen Personalnotstand die nächste Zeit täglich ins Büro.
Na, Du wirst dann doch sicher auch bald wieder unterwegs sein dürfen. Täglich Büro ist wirklich nicht gu, das ginge mir auch auf den Zeiger.

Mein Favorit sind auch die Schuhe. Hast Du noch mit mehreren Aufnahmepositionen experimentiert?
Lustig. Über das BIld habe ich gar nicht groß nachgedacht, sondern einfach mal draufgehalten. Nächstes Mal...
 
a, Du wirst dann doch sicher auch bald wieder unterwegs sein dürfen. Täglich Büro ist wirklich nicht gu, das ginge mir auch auf den Zeiger.

Realistisch rechne ich die nächsten Monate vorwiegend mit Büro. Freitag darf ich allerdings nochmal nach Dortmund.
 
Zurück
Oben