CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eisenbahnen

fotoharry

Gesperrt
Ich möchte diese Rubrik einmal beleben. Denn was nützt die schönste/beste Kameraausrüstung ohne Motive.
In Köln glaube ich ein paar Eisenbahnfans erkannt zu haben. Als Tipp, wenn ihr mal nach HH kommen solltet, kann ich die Modelleisenbahn in der Speicherstadt empfehlen. Die ist riesig groß und wird ständig erweitert. Alle 15 Minuten wird ein Tageswechsel simuliert mit Sonnenauf- bzw. -untergang. Die ganze Anlage ist mit viel Liebe zum Detail und auch viel Humor aufgebaut. Leider gab es immer wieder Wartezeiten um hineinzukommen. Es ist nicht nur eine ideale Gelegenheit 2 Hobbies zu vereinen, sondern auch für Nicht-Eisenbahner wie mich absolut spannend.

Gruß Harald.
 
... na dann man los. Wir haben noch zwei Tickets und empfohlen wird der Dienstagabend, da dann die Kinderchen im Bett und die Anlage bis 21.00 geöffnet ...
Wer kommt mit?
Gruß, Kerstin
 
Hallo,
kann ich nur empfehlen - vorallem ist dort Fotografieren ausdruecklich erwuenscht!!!
Ich kann leider nicht so spontan dorthin mit, die Anfahrt ist etwas lang.
Gruesse
Wolfgang
 
... "etwas" lang ist gut...
sad.gif


Viel Spass!

Gruß vom See

Klaus
 
Beim nächsten mal, Klaus.
Und dann früher in die Puschen kommen
kiss.gif
.

@Kerstin.
Übrigens herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Gruß Harald.
 
Hallo Harald,
wäre die Strecke Stuttgart - Hamburg 220 mal kürzer, so wie bei meiner Modellbahn (Märklin Z), dann wäre ich dabei...
Aber diese Rubrik sollten wir tatsächlich pflegen, und sei es mit einem Fotoprojekt, z.B. "Menschen und Eisenbahn".
Viele Grüße,
Nils

22317.jpg
 
Stop Martina.
Mir fällt gerade ein; findet an dem Dienstag nicht der Diaabend statt?
Wenn ja können wir den Termin doch um eine Woche auf den 31.1. verschieben!?

Gruß Harald.
 
Owei, stimmt ja... Gut, dass du das sagst! Ich hab meinen Kalender nicht hier und gucke sicherheitshalber jetzt erstmal zuhause nach, ob denn der 31. ginge.

LG
Martina
 
Harald, vielen Dank! War Barcelona fotogen?
Martina, ja, die bin ich. Wie kommst Du drauf?
Klaus, Nils und Wolfgang - tut mir ja leid,das Harald nun gerade so eine nördliche Idee gehabt hat, aber gönnt uns Hamburgern auch mal was eigenes ...
31. ist gut, wir sehen uns vorher bei Harald. Uli wird auf uns verzichten müssen - Matthias bringe ich mit.
Offenbar darf man im Modellbauhimmel nicht nur fotografieren, sondern auch noch blitzen? Da wird sich jemand freuen, dass ich endlich sein Geschenk ausprobiere...
Bis dahin viele Grüße, Kerstin
 
Hallo Kerstin,

es ging neulich mal darum, ob du dich auch hier anmelden würdest und jetzt hatte Harald dich recht vertraut begrüßt. Da lag es nahe, dass du jene Kerstin bist.

Am 31. kann ich auch.
Ich werd wohl direkt dorthin kommen. Bringe vielleicht noch eine sehr nette ältere Dame (ohne Kamera) mit.

LG
Martina
 
Danke, Harald. Ich könnte ihr notfalls auch die Powershot meiner Tochter in die Hand drücken. Aber die Gute ist nur rein touristisch an dem Ausflug interessiert.
wink.gif


LG
Martina
 
Hallo Martina,
passt nicht ganz zum Thema, aber irgendwie schon: Rucksack gefunden und bestellt - vielen Dank!!

... und viele Grüße, Kerstin

War ein netter Abend!
 
Hallo!

Kerstin, viel Spaß damit!

Ich fand's auch klasse!
Hab mich mittlerweile sogar einigermaßen von dem Reizflut-Overkill erholt.
wink.gif


Und schon Bilder.
proud.gif


Hamburger Michel:

22400.jpg

(mit Matthias' VR-Zoom, Rand gestempelt)


Schutzengel:

22401.jpg

(mit Matthias' 105er-Makro, Ausschnitt)


Und dann...

22402.jpg

(mit meinem 50er, entrauscht)

LG
Martina
 
Zurück
Oben