CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eisenbahnen

Dann will ich nicht nachstehen.
proud.gif

22406.jpg

Großbrand



22407.jpg

Scherze am Strand
 
Hallo Jochen und Harald,

danke!
Man beachte übrigens die unterschiedlichen Uhrenstände...
lol.gif


Harald, der Klohaus-Spaß ist eins von vermutlich hunderttausenden Details, die ich gar nicht entdeckt habe. War echt beeindruckend, mit wie viel Liebe zum Detail diese Szenen aufgebaut waren. Okay, ab und an fuhr auch mal irgendwo 'ne Eisenbahn durch...
wink.gif


Dein Großbrand ist gut! Hab irgendwie nicht die richtige Perspektive gefunden. Da half auch das VR nix.
crazy.gif


Wolfgang, wir müssen die Objektivfrage vielleicht doch nochmal neu angehen. So 'n VR ist echt irre gut...

LG
Martina
 
Das ist ein schöner Anfang! Bin mal gespannt auf unsere Dias, bringe sie morgen abend zum Entwickeln. Dauert halt 'n büschen bei den Analogis ... das Klohaus hab' ich auch - hätte nie gedacht, dass wir uns mal vergleichen, Harald! Ich bin sehr gespannt, was die Blitzerei so gebracht hat - bin ja eher ein Freund der empfindlichen Filme. Aber 400er und 1,7/50 wäre nicht der Hit gewesen.
Martina, der Michel ist echt super - sowohl Perspektive, als auch Farbe - sogar das Licht im Hintergrund - klasse. Die Uhrzeiten sind mir üüüberhaupt nicht aufgefallen ...
Also: wir legen nächste Woche nach! Auf jeden Fall müssen wir da nochmal hin! Viele Grüße, Kerstin
 
Ja, das machen wir nochmal. (Ich werde mich bemühen, dann etwas ausgeruhter zu sein.)

Ich fand das blaue "Nacht"-Licht sehr schick. Dazu paßte Matthias' VR hervorragend.
wink.gif


22413.jpg


22414.jpg


22415.jpg


22416.jpg


LG
Martina
 
Hallo Martina,

ich rätsele was mit Matthias "VR" gemeint ist. Dann würde ich die Aussagen wahrscheinlich besser verstehen.
Verrätst Du's mir?

Gruß aus Bonn
Monti
 
Nur der Vollständigkeit halber: Es handelte sich bei meinen Objektiven um ein Nikon AF-S VR 24-120/3,5-5,6G IF-ED und um ein Sigma EX 105/2.8 Makro.

Wenn Martina auch noch die Belichtungszeiten preisgibt, werdet Ihr neidlos zugestehen müssen, dass sowas wie VR doch gar nicht soooooo unpraktisch ist.

Von mir kommen dann bald ein paar mehr Beispiele, hoffe ich. Da ich aber nur einen 200er und ein paar 100er Diafilme mithatte, habe ich größtenteils geblitzt und selbst mit dem 200er möglicherweise mein VR doch etwas überfordert. Ich erinnere mich an Belichtungszeiten von z.B. 1/3s aus der Hand. Bin selber gespannt, wie die geworden sind.

Gruß,
Matthias
 
Oder auf neudeutsch: Vibrationsreduzierung.
Sorry, Monti, bei den Nikons wird das Kürzel so selbstverständlich benutzt.

Die Belichtungzeiten waren beim Michel Nr.1, dem Brand und dem Wasserflugzeug: 1/2,5 sec.
Beim Michel Nr.2: 1/2 sec.
Alle bei ISO 500.

(Das Riesenrad und das Schloss hab ich mit meinem 50er, aufgelegt, gemacht. Der Speicher ist aus der Hand geblitzt.)

LG
Martina
 
lame.gif
Menno, du! Stimmt ja gar nicht. Ich kann nur immer nicht unterscheiden, was sozusagen "normale" Technik und allgemein bekannt ist oder was nicht nur für mich technische Neuheiten und Besonderheiten sind. Weil wirklich Plan hab ich von beidem nicht.
proud.gif


LG
Martina
 
Haben wir doch auch, oder nicht?

22424.jpg


Nein? Wer genau? Na gut, die Schweizer waren's.

Gruß,
Matthias
 
*lach* Dieser Punkt geht je zur Hälfte an Matthias (wegen der Idee) und an Oliver (wegen seiner Aussprache).
happy.gif

Vibrationsreduzierung war übrigens Quark. Verwacklungsreduzierung heißt es.

LG
Martina
 
Oliver? Aussprache? ich hör' nix. Sollte er ein Schweizer sein?

"Vibrationsreduzierung" war im übrigen gar nicht so falsch. Auf englisch heißt es "Vibration Reduction", und das ist doch die wörtliche Übersetzung. "Verwackeln" wäre "to blur" gewesen, sagt zumindest mein Online-Wörterbuch.

Gruß,
Matthias
 
Genau, Tante Ilse kann das Rrricola richtig rollen.
wink.gif


Dein Oline-Wörterbuch...
lol.gif

Hast aber recht. Es kursieren wohl beide Begriffe.

Verwacklungsreduzierung finde ich ehrlicher.
wink.gif


LG
Martina
 
Und jetzt zeig ich euch noch ein Bild, wie Irene Weihnachten 1984 mit Krystians persoenlichem Miniaturwunderland spielt:

22439.jpg


Viel Spass bei Gucken.
Gruesse
Wolfgang
 
Zurück
Oben