CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Elton J. @ Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht einfach nur Kommentare, um die Anzahl meiner Beiträge zu erhöhen, wie ich hier bei dem einen oder anderen den Eindruck habe ...

Am besten ist immer, wenn man schreibt: Eigentlich kann ich Dir dazu nichts sagen, aber hier im Forum gibts bestimmt noch welche, die Dir weiterhelfen. Eindeutig Sammelleidenschaft und völlig unproduktiv. Aber, wers braucht.

Gruss Frank
 
Am besten ist immer, wenn man schreibt: Eigentlich kann ich Dir dazu nichts sagen, aber hier im Forum gibts bestimmt noch welche, die Dir weiterhelfen. Eindeutig Sammelleidenschaft und völlig unproduktiv. Aber, wers braucht.

Vielleicht solltest du mal reflektieren, von wem solche Arten von Antworten kommen. IdR nämlich von Moderatoren, die dabei häufig auf Fragen antworten, die "Ersttäter" hier bei ihrem ersten Beitrag direkt stellen. Du unterschlägst dabei nämlich, dass in den allermeisten Fällen (so zumindest meine Wahrnehmung) davor ein Satz steht wie "Herzlich willkommen hier...". Das relativiert eine ansonsten in der Tat eigentlich überflüssige Aussage, aber einfach über die Frage hinweggehen, wäre schlicht unhöflich. Insoweit hättest du dir als Wenigschreiber deinen 51. Beitrag auch sparen können.

Gruß, Holger

P.S. - das ist einer der absurdesten threads hier seit langem.
 
P.S. - das ist einer der absurdesten threads hier seit langem.

Phoenix aus der Asche!

Erst kümmert sich keiner um Moderator walterfr, dann holt Michi den Thread aus dem tiefsten Keller hervor und los geht's ...

Dieser Moderator ist aber auch irgendwie ein Wenigschreiber (für einen Moderator) ...

Gruß Nikko
 
Dieser Moderator ist aber auch irgendwie ein Wenigschreiber (für einen Moderator) ...

Zu meinem Job gehört u.a. das Arbeiten als Mediator und "Moderator" in größeren Projekten. Zuhören ist dort wichtiger als seinen eigenen Senf hinzuzugeben. Will sagen dass jemand nicht weniger Ahnung von etwas hat, nur weil er scheinbar schreibfaul ist.

Zum Ursprungsfoto,
ist zwar fast 2 Jahre alt, gefällt mit persönlich eher weniger und zwar aus folgendem Grund:

Der Künstler macht das Event, nicht der Flügel.
Hier dominiert jedenfalls nicht der Künstler das Bild, er ist hier eher Beiwerk ob nun unscharf oder nicht. Die eingesetzte D3, ich glaub mit einer anderen weil vielleicht leichteren Kamera wäre diese Aufnahme mit Sicherheit noch unschärfer geworden. Von daher sicherlich war die Kamera mit Bildentscheidend; Was aber nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass mit einer Kompaktkamera und besserem Standpunkt ein anderes vielleicht auch besseres Bild entstanden sein könnte.

LG
Wilhelm
 
... Will sagen dass jemand nicht weniger Ahnung von etwas hat, nur weil er scheinbar schreibfaul ist...

das wollte ich nicht aussagen. Ich habe echt keine Ahnung, welche Ahnung walterfr hat und kann das daher nicht beurteilen.

Mir war einfach aufgefallen, dass es hier einen relativ selten erscheinenden Moderator gibt. Andere Mod's haben doch mindestens 1.000 Beiträge ...

Es soll sogar Leute geben, die gut fotografieren können, hier aber noch nie geschrieben haben. Meinen Hinweis also bitte nicht falsch verstehen ...

Gruß Nikko
 
Dieser Moderator ist aber auch irgendwie ein Wenigschreiber (für einen Moderator) ...

Gruß Nikko

Walter ist derzeit kaum aktiv bei uns. Er war ursprünglich für das französisch sprechende Nikonforum unter CI tätig, dieses gibt es ja nicht mehr.
Dies war aber alles vor meiner Mod Zeit, bitte diese Worte nicht auf die Waagschale legen, ich bin mir nicht 100% sicher, wie was warum.

Gruss
Michi
 
...

Gruß, Holger

P.S. - das ist einer der absurdesten threads hier seit langem.

Irgendwie schon. Ich hatte hier ein paar Tage nicht reingesehen und dachte es geht immer noch um Elton am Flügel...
...tut es ja kaum. Es geht um Viel- und Wenigschreiber, Bildkritik, gute und weniger gute Bilder, vergraulten Leuten, das Hochzählen vom Beitragszähler, irgendwie ein bisschen viel auf einmal. Es gäb schon was dazu zu sagen, aber hier ist das fehl am Platze weil zu ungeordnet. Damit habe ich meinen Counter auch schon wieder inkrementiert.
Viele Grüße
Klaus
 
Irgendwie schon. Ich hatte hier ein paar Tage nicht reingesehen und dachte es geht immer noch um Elton am Flügel...
...tut es ja kaum. Es geht um Viel- und Wenigschreiber, Bildkritik, gute und weniger gute Bilder, vergraulten Leuten, ..........
Klaus

Ja genau und alle kommen aus ihren Löchern wenn sie sonst nichts zu schreiben haben.......
 
Vielleicht solltest du mal reflektieren, von wem solche Arten von Antworten kommen. IdR nämlich von Moderatoren, die dabei häufig auf Fragen antworten, die "Ersttäter" hier bei ihrem ersten Beitrag direkt stellen. Du unterschlägst dabei nämlich, dass in den allermeisten Fällen (so zumindest meine Wahrnehmung) davor ein Satz steht wie "Herzlich willkommen hier...". Das relativiert eine ansonsten in der Tat eigentlich überflüssige Aussage, aber einfach über die Frage hinweggehen, wäre schlicht unhöflich. Insoweit hättest du dir als Wenigschreiber deinen 51. Beitrag auch sparen können. Gruß, Holger

P.S. - das ist einer der absurdesten threads hier seit langem.

Hallo Holger,

Ein bisschen hast Du ja Recht, aber es fällt halt auf. Und seit der ganze Kram mit Orden und Aktivitätssystem aufgekommen ist, scheint so mancher "ehrgeiziger" geworden zu sein. Im Übrigen schreibt so mancher, der mehr zu sagen hätte, wenig, halt weil die Zeit fehlt. Ich kenne einen Profi hier aus dem Forum - haben uns zufällig per PM kennegelernt, der hat hier noch nie geschrieben und der schaut sich halt nur gegelegentlich die Bilder an - ist ja auch innerstes Anliegen eines Fotoforums. Er sagt, ein Profi hat gar keine Zeit, sich regelmäßig hier zu betätigen. Also Vielschreiber und Wenigschreiber sind für mich immer fachlich und künstlerisch zunächst einmal gleichwertig.

Gruss Frank

Tja, leider wieder ein Beitrag mehr ...
 
... Er sagt, ein Profi hat gar keine Zeit, sich regelmäßig hier zu betätigen....
Gruss Frank

Tja, leider wieder ein Beitrag mehr ...

was impliziert, dass ein (Foto)Profi grundsätzlich mehr zu tun und weniger Zeit hätte, als alle anderen Menschen die auch einer professionellen Tätigkeit nachgehen. Das stimmt natürlich so nicht. Verstehen kann ich aber schon, wenn jemand, der sein Geld mit Fotografie verdienen MUSS, in seiner Freizeit nicht auch noch lange Beiträge in Fotoforen schreiben möchte.
Viele Grüße
Klaus
 
.......Meine Kritik war vielleicht ein wenig provozierend,.....

Sorry Walter, das es Dich "erwischt" hat!

Hallo Werner

Ich kann mit konstruktiver Kritik sehr wohl leben - gar keine Frage!

Man sollte aber auch bedenken, daß man beachten sollte unter welchen Umständen diese Aufnahmen entstanden sind. Es ist nicht jedermanns Sache mit einer D3 und einem Tele in ein Konzert zu "wandern" .. (da bei solchen Events absolutes Photo verbot herscht).

Wenn man also vor jedem Photo - einen 360° Rundblick in der tiefe der Nacht absolvieren muss, um nicht erwischt zu werden - dann die Cam mit dem Tele in Position bringt und dann sein Photo macht ... so ist dies nicht so wie wenn man in den ersten 10 min. des Konzerts im Photograben verbringt, und seine offiziellen Photos schiessen darf.

Nur so meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße

Walter
 
Du willst uns aber doch wohl nicht sagen, daß Du das Foto illegal aufgenommen hast, noch dazu als Moderator, und das dann auch noch hier veröffentlichst, oder?
 
Hallo Walter,

da Du uns die Umstände, unter denen Deine Aufnahme entstanden ist, ja vorenthalten hast, konnte ich diese natürlich bei der Bewertung des Fotos nicht mit einbeziehen. Wobei auch dies grundsätzlich nichts an meiner Kritik ändern würde.

Falls das mit den Umständen allerdings Dein Ernst ist, hättest Du als Mod Dein Bild wohl eigentlich gleich nach der Schilderung der Umstände wieder löschen müssen ;-)

Spätestens jetzt sollte ein anderer Mod eingreifen und das Bild entfernen, grade wo in diesem Forum immer so auf Ordnung geachtet wird...

Einen schönen Abend noch, Gruß,

Werner

PS: das Bild zu löschen wäre natürlich schade, weil dann das bisschen konstruktive Kritik in diesem Thread vollkommen wertlos würde... ;-)
 
Vielen Dank Tänzer, für Deinen gehaltvollen Beitrag - eine Bereicherung für das Forum.

Ich habe zu Beginn des Konzert aus dem Kameragraben, meine Photos für die Presse aufgenommen, und mich danach auf die Galerie zurückgezogen, um dem Konzert beizuwohnen, wo ich mich mit einem guten Freund getroffen habe, der auch den Rest meines Equipments mitgenommen hat. Diese Photos dienten ausschliesslich als Erinnerung für mich - deswegen auch der ausdrückliche Wunsch diee nicht zu verwenden. Da die Photos aus der zweiten Serie NICHT veröffentlicht wurden, gibt es absolut nichts verwerfliches zu berichten, auch nicht von einem "Tänzer".

Auch wenn ich hier nicht so viel schreibe, so hat dies den Grund, daß ich Gott sei Dank, ein wenig zu viel Arbeit habe ( wohl eine Ausnahme in der heutigen Zeit) - um mich 24h / 7 tage die Woche hier zu vergnügen.

Aber ich habe das Nikon Forum täglich am Schirm, lese all die interessanten und auch "gehaltvollen" Beiträge, und das sollte reichen, um meiner Verpflichtung als Moderator nachzukommen.

Liebe Grüße

Walter
 
Nein, das möchte ich nicht, das ist mir völlig egal!

Ich fordere hiermit die anderen Moderatoren auf, das Bild sofort zu löschen! Es kann ja wohl nicht wahr sein, daß hier illegale Bilder von einem Moderator hochgeladen werden und dieser das auch noch zugibt! Sollte das nicht geschehen, bitte ich um sofortige Löschung meines Accounts! Weitergehende Schritte behalte ich mir vor!
 
Lieber "Tänzer"

Es ging "anno 2008" darum, die Möglichkeiten der D3 darzustellen (mit einem unbearbeiteteten Bild), nicht mehr und nicht weniger ! - aber das scheinst Du nicht bemerkt zu haben. Auch haben so gut 2.000 andere Leute mit Ihren Kompaktkameras Photos des Konzerts gemacht - willst Du nun all gegen diese vorgehen ? (obwohl diese photos am Web zu sehen waren ?) Ich finde Deine Argumentation einfach lächerlich, wie auch die Drohung "Weitergehende Schritte behalte ich mir vor!"..

Das Bild kann gerne gelöscht werden, und das "Forum" - d.h. die Gemeinschaft zu "nötigen" - mit Löschung Deines gehaltvollen Accounts .. finde ich ein wenig überzogen.

Ich denke, daß Du heute abend, um diese Uhrzeit schon ein wenig zu viel "gehaltvolles" Getränk genossen hast, um Dich zu all diesen Äusserungen hinreissen hast lassen, aber es sei Dir verziehen - morgen früh siehst Du dies wahrscheinlich mit andern Augen ...

Liebe Grüße

Walter
 
Hallo,

ich denke hier ist jetzt genug geschrieben worden und der Thread wird geschlossen.

@Alle: Bitte achten auf den gegenseitigen Umgang.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben