CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Daten Canon 350D

Ich habe eine Frage zur 350D,

Ich habe eine Frage zur 350D, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Da ich sehr gerne Makrobilder mache, ist es für mich wichtig, ob eine Kamera eine Spiegelvorauslösung besitzt.

Hat die 350D dieses Feature?

Leider steht so etwas nicht in den Kamerabeschreibungen sondern nur im Handbuch.
 
Also wenn es die 350 schon vor

Also wenn es die 350 schon vor Weihnachten gegeben hätte, so wäre meine digitale SLR nun eine 350. So ist es die 20D geworden. Mit der ich übrigens weitestgehend zufrieden bin, naja, kein echter Ersatz für eine EOS3 (Augensteuerung, AF) aber ganz gut. Ich denke, die 350 hat den gleichen Sensor wie die 20. Somit theoretisch die gleiche Qualität. Ich meine auch praktisch wird es die gleiche Qualität geben. Ja so manche Funktion wird fehlen (z.b. SW-Modi mit "Farbfilterung"), aber ob diese alleine den fast doppelten Preis gerechtfertigen?
 
Also alles schön und gut:

Also alles schön und gut:die 350 ist fast so wie die 20d, aber nur son fast:Die viellzitierte Haptik:schwerer und solider in der Hand ,ein zumindest für mich nicht unerheblicher Faktor,auch die Größe der kamera .Also, für Einsteiger die 350 sicherlich bestens, aber wer Eos analog gewohnt war ,will eine etwas gediegenere Kamera in Händen halten.Manches läßt sich nicht immer rational
 
Zitat Tha:
"Ich denke, d


Zitat Tha:
"Ich denke, die 350 hat den gleichen Sensor wie die 20. Somit theoretisch die gleiche Qualität. Ich meine auch praktisch wird es die gleiche Qualität geben."

sie haben nicht den gleichen Sensor,
sie haben auch nicht das gleiche Rauschverhalten
sie haben auch nicht dieselbe Geschwindigkeit
sie haben auch nicht die Preisrelation 1:2
 
... die sogenanten Tests bei t

... die sogenanten Tests bei traumflieger sind wohl nicht ernst gemeint. Die Zeit des Lesens kann man sich eigentlich sparen. Demnächst bietet noch jede Schülerzeitung möchtegern Kameratests an...

Zudem hat der Betreiber massiv auf unseren Seiten versucht unerlaubt Werbung zu machen. Das wirft nicht gerade ein sehr gutes Licht auf dessen Seriosität...
 
"Ja so manche Funktion wir

"Ja so manche Funktion wird fehlen (z.b. SW-Modi mit "Farbfilterung"), aber ob diese alleine den fast doppelten Preis gerechtfertigen?"

Nach meinem Wissen hat die 350D diese Funktion.
 
Es ist richtig, dass die 350d

Es ist richtig, dass die 350d die Funktion der Schwarzweissfilter hat. Habe es selbst mit meiner Kamera schon ausprobiert. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Dunstminderung wie mit einem richtigen Rotfilter nicht funktioniert. Es werden einfach nur die Tonwerte umgerechnet.
Übrigens kann man auf der Canon-Homepage die Cameras gegeneinander vergleichen. Da sieht man bald einmal, dass die 350D sogar für sehr angefressene Amateure eine gute Wahl ist. Es bringt mehr, die 1000 CHF Differenz in ein gutes Objektiv zu stecken, als sich mit der Kitlinse zufrieden zu geben. Das war eigentlich schon immer so.

Grüsse
Hans
 
@ Hans

eine lustige Redewen


@ Hans

eine lustige Redewendug "sehr angefressene Amateure" - könntest Du das mal erläutern?
 
@ Helmut

Kein Problem. Ich


@ Helmut

Kein Problem. Ich meine damit Leute - wie mich, die Freude daran haben das schwächste Glied in ihrer Fotoausrüstung zu sein. Oder anders gesagt, die bereit sind, auch mal unvernünftig viel Geld fürs Fotografieren auszugeben.

Ich habe kein Auto, trage keine Designerklamotten und habe auch keinen feinen Weinkeller. Auch meine zwei Paar Schuhe sind sehr gut eingelaufen.

Aber was an Kameras und Linsen herumliegt, darf sich sehen lassen. Wenn nun so eine kleine DSLR im Kreise von Leica, Contax und Hasselblad bestehen kann, spricht dies doch wohl für die kleine Asiatin.

Und damit ist wohl auch der "sehr angefressene Amateur" definiert :)

Gruss
Hans
 
Hallo Dirk,
du äuß


Hallo Dirk,
du äußerst dich sehr abfällig über die Tests bei "Traumflieger". Was genau kritisierst du? Ich habe schon etliche Tests in Fachzeitschriften gelesen, die ungleich schlechter waren.
Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben