CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fuji X-Pro2 - Erste Meinungen...

dirk

CI Gründer
Admin
Ich starte hier schon einmal einen thread für die Veröffentlichung der Fuji X-Pro2 morgen früh um 5.30 Uhr.

Ein erstes Video gibt es jetzt schon hier:

Was haltet Ihr von der X-Pro2?

Bei mir gehts. Probiers einfach mal über die Verknüpfung von fujirumors.

Grüße
Volzotan

Anhänge

• EXIF
    Fujifilm X-Pro2 Specifications - Fujifilm Australia.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 179
  • EXIF
    Fujifilm X-Pro2 - Fujifilm Australia_2.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme das Mädel und die Kamera können die dort behalten :D

in den PDFs sind nur SDHC-Karten bis 16GB aufgeführt, ist das die obere Grenze oder schluckt die Kamera auch 64GB ?
Ansonsten respektabel, für mich zu spät, ich habe soviel Geld in Fotozeugs investiert, dass ich einen Rausschmiß riskiere, wenn ich schon wieder dafür Mittel einsetze

Zuletzt bearbeitet:
ist aber irgendwie schon interessant, was neuerdings in so relativ kleine Kameras alles für Sensoren hinein gehen. Als ich vor Jahren mal gefragt habe, warum man nicht einfach in den Kamerabody der damaligen APS-Kamera Monilta Vectis S1 einen APS-Sensor reingebaut hätte, da sind alle über mich hergefallen, wie dämlich ich denn wäre, da würde die Kamera doch so groß werden, dass man das Objektiv mit einem Handwagen hinter sich her ziehen würde. Für mich hat sich diese Argumentation schon damals nicht erschlossen und meine These dass die Hersteller einfach nur nicht wollten, die bestätigt sich ja heute angesichts der Kameras, die einen 1"-Sensor drin haben (z.B. die relativ kleine neue Lumix TZ ....) oder auch jetzt hier der XPro-2, die ja sogar einen APS-C-Sensor drin hat. Wenn das zutreffen würde, was die Blasenköppe vor Jahren erzählt haben, dann müßte die XPro-2 jetzt so groß sein, wie früher Opas Plattenkamera und unten eine Achse Räder und ein Griff zum Hinterherziehen dran haben.

Gruss
berlinerbaer

Ich bin "andermarkig" versorgt, lese aber trotzdem mit Interesse, was die Fuji's sich Neues ausgedacht haben.

Grüße
Andreas

Hmm, jetzt ja. :z04_kommmalherfreun

Grüße
Volzotan

Das war klar, dass die Seite wieder versteckt wird. Wie gut, dass man es hier noch als PDF sehen kann :z04_9856:

Aber wenn man sich das einmal genau überlegt: Glaubst Du wirklich, dass das mit dem Leak auf der Seite ein Versehen war? Schaut Euch einmal an, wieviele Gerüchteseiten (egal welcher Hersteller) andauernd sehr zuverlässig geheime Informationen bekommen. Nicht nur ein oder zweimal, sondern jahrelang jeden Monat.

Ich glaube da nicht an Zufälle. Es ist einfach intelligentes Marketing. Auch die Marketingabteilungen der Kamerahersteller müssen mit der Zeit gehen. Die Aufmerksamkeitsrate/ Kommunikationsrate mit solchen Gerüchteseiten und regelmässigen "versehentlichen" leaks auf den Herstellerseiten ist deutlich höher als eine kurze Pressemitteilung alle 2 Jahre zur Photokina ;)

VG

Also ich finde die X-Pro2 äusserst interessant. auch wenn ich den Peis von ca. 1.700.- Euro für mich persönlich als zu hoch empfinde. Sie ist sicher eine Weiterentwicklung zu der X-Pro1. Ich erwarte aber keine dramatische Verbesserungen im AF Bereich zu meiner X-T1. Das wäre mir am wichtigesten gewesen. 24MP brauche ich eigentlich für meine Fotos nicht...

Zitat:

"The number of selectable focusing points has been expanded from 49 on previous models to 77 for greater functionality and faster autofocus."

Meinen die mit "faster autofocus" ggü der X-Pro1 oder ggü. der aktuellen Generation wie bspw. X-T1/X-T10?

Cache geht noch, hier ist ein Screenshot:
Geht_noch.png

ich nehme das Mädel und die Kamera können die dort behalten :D

in den PDFs sind nur SDHC-Karten bis 16GB aufgeführt, ist das die obere Grenze oder schluckt die Kamera auch 64GB ?
Ansonsten respektabel, für mich zu spät, ich habe soviel Geld in Fotozeugs investiert, dass ich einen Rausschmiß riskiere, wenn ich schon wieder dafür Mittel einsetze

Genau lesen:
- SD bis 2 GB
- SDHC bis 16 GB
- SDXC bis 256 GB

Das Mädel kannst Du gerne haben, mir wäre die von Omi lieber (stehe nicht wirklich auf Blondinen).

Also ich finde die X-Pro2 äusserst interessant. auch wenn ich den Peis von ca. 1.700.- Euro für mich persönlich als zu hoch empfinde. Sie ist sicher eine Weiterentwicklung zu der X-Pro1. Ich erwarte aber keine dramatische Verbesserungen im AF Bereich zu meiner X-T1. Das wäre mir am wichtigesten gewesen. 24MP brauche ich eigentlich für meine Fotos nicht...

Zitat:

"The number of selectable focusing points has been expanded from 49 on previous models to 77 for greater functionality and faster autofocus."

Meinen die mit "faster autofocus" ggü der X-Pro1 oder ggü. der aktuellen Generation wie bspw. X-T1/X-T10?

Nichts überstürzen, Dirk! Der Nachfolger Deiner XT-1 kommt bestimmt und kann alles besser; und wenn der dann die ersten Updates hinter sich hat, ist er fehlerfrei und bezahlbar! Zusätzlich hast Du bis dahin auch wieder einen neuen Rechner und lachst über die mickrigen 24 oder dann vielleicht auch 40 Megapixel!

Zurück
Oben