CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gestatten: Pippa

schöner Frostschutz für die Pflanze.
... passen denn die Ohren jetzt(2,5 Monate später)? Ich denke da hat sich nicht viel verändert.
 
Das ist mir sowieso ein Rätsel, da putzen sie sich andauernd und dann legen sie sich genüsslich in den Dreck. :)
Irgendeinen Grund muss es doch geben, sich wieder zu putzen ;)
Aber was heißt hier "Dreck"? Das ist Erde, in der unter anderem ein großer Teil unserer Nahrung wächst.
 
... und wie findet Ihr die Aufnahmen?

Viele Grüße
Christiane.
 
... und wie findet Ihr die Aufnahmen?
Bild#2 sticht natürlich durch die Aktion der Katze hervor. Was mir gut gefällt ist der Bildaufbau: Unten der runde, dunkle Blumentopf mit einem hellen Rand. Die Pflanze in linken Bereich, die stark hochformatig orientiert ist. Beide Bildelemente sorgen dafür, dass der Blick sofort auf die Katze gelenkt wird.
Was mir nicht ganz so gut gefällt ist zum einen der Schärfepunkt, der mir ein bischen zu weit vorn gelegen scheint; die Nase der Katze ist auf meinem Monitor leicht unscharf abgebildet, die vorderen Blätter der Pflanze dagegen knackscharf. Zum anderen teilt der unscharfe Hintergrund das Bild nicht an der idealen Position. Die Kamera ein wenig tiefer gehalten hätte die Kante des Farbunterschiedes auf die Höhe des Blumentopfrandes versetzt. Ich hoffe, Du weißt, was ich damit meine ...
Trotzdem: Obwohl ich im allgemeinen kein besonders großer Freund von Katzenfotos bin, finde ich diese Aufnahmen wirklich gut und sehenswert!
Gruß, Thomas
 
Die Bilder sind beide sehr schön! Aber das Bessere ist des Guten Feind: würdest Du jetzt noch ein Spotlight von hinten rechts auf den Hinterkopf setzen, würde der sich besser vom Hintergrund abheben.
 
ein Spotlight von hinten rechts

Tja, Jürgen, mit Katzen ist das so eine Sache, vor allem mit jungen: nichts als Unsinn im Kopf und einen unbändigen Bewegungsdrang - da ist mit Spotlight wenig aus zu richten :z04_Flucht:
Es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.

Viele Grüße
Christiane.
 
Doch nur wenn sie schläft!
 
Eine Spontanaufnahme: 1. Bild mit der K-5!
Hintergrund suboptimal, trotzdem :D.

_small_IMGP9055_DxO_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
"Wow, die Dosenöffnerin hat ein Neues von diesen schwarzen Dingern vor dem Gesicht, womit die Schönheit unserer Tierart dokumentiert wird. Da wirken wir, vor allen Dingen ich natürlich, noch hübscher."
 
Pippa, immer zu einer Riesenaktion bereit, heute nachmittag im Garten.
Einige Pflanzen leiden unter dem Katzengetobe :D.

#1 Aufmerksamkeit (meine Ohren :blush:, aber ich kann toll hören, wenn ich will)
_small_IMGP9730.JPG


#2 Da muss doch etwas sein!
_small_IMGP9731_2_DxO.JPG


#3 Schönes Versteck
_small_IMGP9739_2_DxO.JPG


#4 Klettertour in der Pergola
_small_IMGP9740_2_DxO.JPG


#5
_small_IMGP9748_2_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Zurück
Oben