CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

HDR | Sammelthread

Hoffentlich kommen auch noch ein paar "extreme" Sachen. :z04_photos:
Hm, so ?

01

Trollhattan_WF_HDR.jpg

02

Fiskebaeckskil.jpg

Ich oute mich, mir gefällt so was Extremes. Bild 2 ist ganz nach meinem Geschmack- sehr schön

Gruß
Andreas

Ich oute mich, mir gefällt so was Extremes. Bild 2 ist ganz nach meinem Geschmack- sehr schön

Gruß
Andreas
Finde ich auch ! Es gibt bei HDR wirklich nur 2 Möglichkeiten : 1. Man findet es Klasse oder 2. Man kommt nicht damit zurecht.
Mal etwas nicht so ganz extremes aus 3-er Belichtungsreihen.
Grüße
Andreas
1.
HDR__44_PS.jpg

2.
HDR__48_PS.jpg

3.
HDR__49_PS.jpg

Nicht jedes Bild eignet sich gut für HDR Aufnahmen. Aber man kann es ja mal versuchen. (der Satz kann missverstanden werden- meine nicht die Autos, die finde ich schön!)

Das Schloss Tübingen ist so ein Beispiel. Die Originalaufnahme unterbelichtet und eigentlich für den Papierkorb. Die beiden HDR Varianten gefallen mir besser, das Extreme finde ich am Spannendsten. Wie immer Geschmacksache.

Gruß
Andreas

DSC00840.jpg

DSC00840x3-2.jpg

DSC00840x3.jpg

2x Bild 3 ... jawoll :daumenhoch_smilie:

die Juco 01 sieht ja aus wie aus dem Märchenbuch der Gebr. Grimm. Auch die Kirche toll. Ach ja, der Aachener Dom sieht echt gut aus. So bunt.

Vielleicht erklärt wer auch mal "Pseudo-HDR", für die vielen Mitleser!

Moin Werner,
das hatte ich in Kurzform schon gemacht:

... Das Pseudo-HDR entstand aus drei Arbeitskopien des RAW, originale Belichtung, 0,5 Blende heller und 1 Blende heller. In HDRtist verrechnet.

Es ist tatsächlich nicht mehr, manchmal reichen zwei unterschiedlich helle Entwicklungen aus, manchmal braucht man mehr.

Viele Grüße, Fritzi

Ich habe auch eine dunklere Kopie mit dazu genommen. Bei RAW Aufnahmen ist rel. viel Spielraum drin. Ich arbeite danach mit Photomatix Pro weiter.

Moin Andreas,
das kommt immer auf die Belichtung des RAWs an, ob man auch eine dunklere Kopie braucht. Erfahrungsgemäß stecken aber in den Tiefen mehr Informationen, als in den Lichtern.

Viele Grüße, Fritzi

Ähm, die letzten habe ich aus einem Bild, Tone Map, in Photomatix gemacht. Die Kirche sogar 2x Tone Map. :)
Es müssen nicht immer Belichterreihen sein. Nachbesserung am Tablett.

die Juco 01 sieht ja aus wie aus dem Märchenbuch der Gebr. Grimm. Auch die Kirche toll. Ach ja, der Aachener Dom sieht echt gut aus. So bunt.

Vielleicht erklärt wer auch mal "Pseudo-HDR", für die vielen Mitleser!
Hallo Werner,
ich habe da eine Seite gefunden auf der alles ganz gut erklärt ist ( und ich habe viel Zeit gespart)....
Hier klicken
Grüße
Andreas

Hier ein Beispiel aus dem Schnoorviertel in Bremen

Altstadtgasse_Original.jpg

Original

Altstadtgasse_LR.jpg

Bearbeitung in LR

Altstadtgasse_HDR.jpg

HDR

Das HDR wurde aus dem Original und zwei Kopien mit +/-0,5 Blendenstufen zusammengesetzt
Bearbeitung Richtung "Natürlich"

Erstaunlich was mit LR noch herauszuholen ist

Viele Grüsse

Ludwig

Ich hatte mal ein Bild,bei welchem die Regler von LR 4 (ist schon eine ganze Weile her) am Anschlag waren.
Das Motiv selber war eigentlich garnicht für HDR geeignet,ich hatte es aber trotzdem probiert.
Ich denke,es ist eine Steigerung entstanden,auch wenn die nicht gravierend ist.
Aus den Bild von LR4 und je + /- 1 Belichtungsstufe.
Es ist das Trauzimmer des Aachener Rathauses.
Grüße
Andreas

Das in LR 4 bearbeitete Bild :
Aachen 237.jpg

Das in HDR Efex 2 bearbeitete Bild :
HDR__34_PS.jpg

Heute am Bodensee- Friedrichshafen. Dieses mal ein "richtiges" HDR aus 3 unterschiedlich belichteten Bildern.

Gruß
Andreas

FUJI4886_7_8.jpg

Andreas das sieht ja aus wie gemalt. Klasse.

Zum Trauzimmer: Die HDR Variante hat sich da aber schon gelohnt. Die Lichter würde ich noch was zurück nehmen.

Der Bodensee, klasse!

Gruß Andreas

Vielen Dank für euer Lob

Ich denke bei diesem Bild kommen die Vorzüge der HDR Technik zum Tragen. Das Originalbild habe ich zum Vergleich auch noch hochgeladen.

Gruß
Andreas
FUJI4886.jpg

Ich denke bei diesem Bild kommen die Vorzüge der HDR Technik zum Tragen.
Absolut ... nur Vorsicht mit den Farben, sonst wirkt es schnell verspielt. Bei Bild 1 hast du einen ganz zarten Grünstich. Aber die Wolken ... einfach herrlich!

Zurück
Oben