CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Tach Zusammen,
mitgezogen hab ich, aber bei der Brennweite und der Entfernung zeigt sich der Wischeffekt nicht.
Gruß Uli

P.S. Als Thread Starter möchte ich vorschlagen eine Plauderecke einzurichten, damit es hier übersichtlicher zugeht.

Für sowas gibt die Natur schon mal eine Gelegenheit...

Graugans.jpg

noch eins von mir.

Beetle1.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800
  • 24.0-85.0 mm f/2.8-4.0
  • 24.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Grüße
Rick

Hallo,

Hier habe ich auch zwei Mitzieher, aber vom letzten Jahr, 1/4 Meile von Vilshofen...

Kawa.jpg

Kawa_II.jpg

.

Hallo,
zuerst, wenn auch spät, mein Glückwunsch zum verdienten Siegerbild :daumenhoch_smilie:.
Hier mein Mitzieh-Versuch:
IMGP7065a.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 26.3 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/50 sec
  • Manual exposure
  • ISO 200

Gruß
Uwe aus GE

Tja, so viele hab ich noch nicht auf der Platte, aber zwei aus meinem Car Friday-Beitrag:

_JWB1707.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 50.0 mm f/1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/100 sec
  • Auto exposure
  • ISO 50

_JWB1747.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 85.0 mm f/1.8
  • 85.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/100 sec
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 50

Gruß
Jürgen

Hallo,

bin gestern nicht mehr dazu gekommen die Bilder zu bewerten.
Nochmals Danke für die Glückwünsche und die schönen Mitzieher von euch.

Ich gehe mal auf folgende Bilder kurz ein, das wäre das 3. Flugzeug-Bild von Romerike Berge, das finde ich toll, sehr schön getroffen, hier ziehen die Blicke direkt auf das Hauptmotiv, auch weil das Flugzeug fast "leuchtet" durch das Licht.

Frank seine "Flying Duck's", sieht mir nach Graugänsen aus? Sehr originell, da man meist eher Motorsport präsentiert bekommt, wenn es um Mitzieher geht.

Rick's zweites Bild mit dem "Käfer" finde ich sehr farbenfroh und positiv knallig(Farben)!

Bazzy's erstes Bild - super getroffen, sieht auch gerade wegen dem 2. Motorrad im Hintergrund sehr dynamisch aus.

Uwe sein Rennrad drück eine besonders hohe Geschwindigkeit aus, auch eine schöne Farbigkeit durch den Hintergrund.

Jürgen - Finde beide Motive sehr gut, sehr klassische Mitzieher, die leicht gekippte Perspektive verleiht den Bildern schön das Gefühl der Geschwindigkeit der Fahrzeuge.

Für mich das Siegerbild: die Graugänse von Frank, herzlichen Glückwunsch!

Gruß Matze

Frank, Glückwunsch, die hätte ich auch gewählt und Matze hat das dankenswerterweise erkannt :) Ich konnte leider nicht mitmachen, hatte keine auf Lager und für einen Einführungskurs in "Mitzieher" war die Zeit zu knapp...

Gruß Andreas

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Dein Bild war auch mein Favorit. Jetzt bin ich auf Dein Thema gespannt.

Matthias, Dir vielen Dank für Deine Beurteilung. Ein kleiner Hinweis sei mir an dieser Stelle gestattet? Die Perspektive ist nicht gekippt, sondern der alte Nürburgring hat einen Höhenunterschied von 290 Metern! Beim 2. Foto ist deutlich zu sehen, wie der Porsche kurz vor dem Abheben ist aufgrund des abrupten Gefälles.

Gruß
Jürgen

Was man mit Tiere so reisen kann, ich finde alle gezeigten ziemlich gut....
Aber jetzt bin ich dran....
Lange überlegt, nicht wirklich was gefunden, ich möchte gerne Euer bestes Foto sehen.
Jeder nur ein Foto aber bitte kein "Familienbildchen" bis 09.05.2014 20 Uhr.

LG
Franky

Hallo Frank,

Glückwunsch zum verdienten Podestplatz!

Ich bin jetzt nicht unbedingt gesegnet mit massenhaft Topshots, aber ein Lieblingsbild (ich nenne es mal so) auszuwählen ist nicht mal so einfach.
Da ich sehr gerne Landschaften fotografiere, habe ich mich für ein Bild des "Lago Maggiore" mit der Insel Brissago entschieden.

Lago Maggiore im Dunst

Lago Maggiore.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 38.0 mm
  • ƒ/18
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruss, Robi

Hallo zusammen,

obiges Bild soll zwar explizit Stille und Einsamkeit transportieren, aber ein wenig Gesellschaft in Form von anderen Aufnahmen wäre ganz angenehm. ;)

Gruss, Robi

Robi, beste Foto war wohl nicht so eine gute Idee, machen sich alle in die Hose weil Deins schon so gut ist ;-)

Robi, dann wollen wir dich mal nicht allein lassen:

Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein...

_small_DSCN2909-Fichtelberg.JPG

Blick vom Fichtelberg im Erzgebirge

Gruß Andreas

Wenn ich den Wunsch richtig verstehe, dann soll ich hier nicht mein Lieblingsbild oder mein schönstes Bild zeigen, sondern mein Bestes. Bitte sehr
IMGP9326.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 28.1 mm
  • ƒ/11
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200

Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich versuche es mal mit dem hier:

_jwb0909-2-jpg.103797

Gruß
Jürgen

Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann

Jürgen, das Problem verfolgt mich das ganze Leben. Deswegen hasse ich lange Speisekarten und Buffets. Da vergeht mir der Appetit. Und aus tausenden von Bildern eines rauszusuchen, ist irgendwie auch ne Zumutung :crazy:.

p.s. Was ist auf deinem drauf?

Gruß Andreas

Zurück
Oben