So, die Zeit der Abrechnung ist gekommen
Hallo,
erstmal vielen Dank für die durchaus rege Beteiligung.
Anfangs dachte ich : Ui, des zieht sich aber, da lange nur Matze etwas zeigte.
Nun denn ...
Matze
zeigt in Bild 1 sehr schöne Farben in sanft anmutendem Grün - sehr schön
Auch dein Zweites verfehlt das Thema nicht, nur hätte ich die Schärfe nicht auf das Glas, sondern doch eher auf den Hauptdarsteller, die zarrtfarbene Blüte gesetzt.
Trotzdem kommt da was rüber ...
Fritzi
Hm, ansich ein schönes Bild einer Frühlingswiese.
Dadurch dass etwas zuviel zu sehen ist, also die Wiese mit als bildbestimmendes Motiv, kommt bei mir da nicht so recht die Offenblende heraus. Ich denke du hättest es etwas weiter konzentrieren können durch näher ran gehen, an die Blüte. Trotzdem eine schöne Aufnahme.
Dirk
Spamfilter - Vom Motiv her etwas unüblich, die Gegenstandszusammenstellung

die zu sehen ist. Trotzdem ein schön weiches Hintergrundgeschehen ist sichtbar.
Die Rose - Da kommt die Favoritenglocke zum läuten . Gefiel mir gleich auf anhieb.
Andreas
Der Bub der gen Himmel blickt - sehr schönes Bild mit Aussagekraft.
Der Blumenstrauss in der Hand, der sich deutlich abhebt, ist da echt der Bringer -Klasse!
Das Kamerabild gefällt mir wegen dem Kontrast Technik zum vielfarbigen Hintergrund.
Uwe
Der Gitarrenhals passt auch sehr schön zum Thema und kratzt für mich am Favoritenthron.

Es ist richtig stimmig incl. der Bildaussage
Herrausgestellt hast du die Schlösser supergut. Auch dass das scharfe Schloß ein besonders angerantzes ist, gefällt mir. Einzig der helle Balken stört mich etwas.
Peter
Und schon wieder eine Kamera der Extraklasse ...
Der Gewindehaken ist auch per Blende gut vom HG gelöst, nur kommt mir nichts ausser grau dort zum vorschein.
Christiane
mit zwei Blütenfotos die sehr schön im satten Grün sitzen.
Bei Bild eins hätte ich mir da etwas mehr Schärfe gewünscht.
Beim zweiten ist mir da etwas zuviel Blütenwirrwarr zu sehen. Da hätte eine andere und nähere Position das Thema besser erwischt.
Jürgen
Das sind Wasserpfeiffen, gell ?
Klasse, das Thema perfekt getroffen. Die Farbanmutung tut ein übriges zum gelungenen Bild dazu.
Romerike Berge
Da fällt mir als Highlight sofort die in der Unschärfe sitzende Fliege auf - klasse !
Etwas mehr Raum hätte dem Bild aber gut getan - ist a bisserl arg eingeklemmt
So und nun ???
Das ist echt schwer
Es muss aber entschieden werden, drum
Dirk, du bist es und darfst weiter machen.
Die Szene der auf dem Boden liegenden Rose trifft für mich am deutlichsten das Thema und zudem erzählt mir das Bild noch etwas.
Der Zweitplatzierte ist der gezeigte Gitarrenhals von Uwe.
Hat Spass gemacht.
Gruß, Stefan