CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Tach auch,

erstaunlicher Weise habe selbst ich ein paar Leucht-Bilder auf der Platte gefunden...

U01
IMGP1357.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 220.0 mm
  • ƒ/10
  • 15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200

U04 ;)
Arena001.jpg
  • PENTAX - K200D
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • ISO 100

Gruß
Uwe aus GE

Uuups, jetzt muss ich mich aber sputen! Welch ein Wunder, ich hab auch noch was gefunden:

Polch City
_JWB1062.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 24.0 mm
  • ƒ/11
  • 8 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Fernsicht in Carolinensiel
_JWB5973.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D600
  • 85.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 30 sec
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 100

Gruß
Jürgen

Wow, erst mal fetten Dank für die wirklich starke Flut von erstklassigen Fotos :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:
Es sind einige herausragende Exemplare dabei und es war sehr schwer da nur einen Favoriten auszumachen.

Mache ich hier mal den Einsendeschluss und die Eindrücke dazu :)

- Der Reihe nach -

Robi:
Der Krug als Einstand - sehr schön, hat mir sofort sehr gut gefallen, klasse Farbgebung und Motiv, wirklich gut :daumenhoch_smilie: der Olivenhain kommt da nicht ganz ran, jedoch ist der Mond genial eingefangen darin.

Uli:
Der LaPaDu - ein Klassiker in ersten Foto davon, stark, eine seltene Perspektive zum Hochofen Nr.5, freut mich auch sehr :) das zweite Foto empfinde ich als reine Momentaufnahme.

Martin:
Der Fisch - absolut supergenial - hat mich echt lange fasziniert weil grade da die Bubbles aus dem Bokeh wie aus dem Maul aufsteigen, perfektes Foto :daumenhoch_smilie: die Nüsse finde ich auch gut, reichen aber an den Fisch nicht heran :)

Salisha:
Der Schädel mit Innenbeleuchtung gefällt mir sehr gut, solche Tabletops mit perfekt schwarzem Hintergrund hab ich so noch nicht gesehen, auch der Schmuckarm ist schön anzuschauen :daumenhoch_smilie:

Peter:
Die Poller-Lampen-Möve ist echt klasse :daumenhoch_smilie: gefällt mir supergut so - perfekt geschnitten und so schön mit der von Dir beschriebenen Ruhe und ist echt noch klar vor der so geliebten Pottkulisse der Gelsenwasser :) schön !

Uwe:
Das Stadion ist top, man sieht sogar diese Wolke, die über der Fußballarena steht, das ist sowas von genial mittig :daumenhoch_smilie: da kommt die Schleuse nicht mit :) und die Fans seitlich auf der Platte am Stadion machen das Ganze sogar einzigartig als Standardmotiv der Arena auf Schalke :)

echidna:
Die Sonne, wirklich supergut, wie ein Feuerball und super in Szene gesetzt, auch das Ballys in Vegas gefällt mir, schon allein wegen der geschickten Perspektive zu dem Namenszug, sehr gut :daumenhoch_smilie:

Andreas:
Tolle Motive, das erste ist außergewöhnlich bunt in der Beleuchtung, starke Szene :daumenhoch_smilie: und auch das zweite finde ich ansprechend wobei ich mehr beim ersten bin, da kann man viel an Details betrachten und es hat Tiefe und man hat das Gefühl man taucht ein in die Szenerie :)

Jürgen:
Beide sehen gut aus, das Erste ist schön, zieht den Blick in die bunte Höhe und die Farben sind klasse :daumenhoch_smilie: das Zweite finde ich auch ganz gut, auch wenn der Arm beschnitten ist würde ich das nicht negativ werten, die Tiefen sind auch gut herausgearbeitet - passt :) :)

Rick:
Warum ich das Stadionbild gut finde wusste ich nicht auf Anhieb, es ist aber so, es ist auch irgendwie der perfekte Bildschnitt dabei, habe schon tausende solcher Fotos gesehen, aber das von Dir macht der Schnitt echt aus, da habe ich ziemlich lange drauf geschaut - das Zweite finde ich von den beiden sogar noch besser, ist asymmetrische Symmetrie pur und der Schattenmann passt hier top.

:daumenhoch_smilie: Vorweg - es gibt keinen Verlierer - tolle Fotos mit wirklich schönen Motiven habt Ihr da eingestellt :daumenhoch_smilie:
Meine absoluten 4 Favoriten sind Martins Fisch mit den genialen Bubbles, Peters Poller Möve mit der Laterne dabei, die Sonne von echidna und der blaue Flur vom Rick :daumenhoch_smilie:

Da es nur einen Gewinner gibt - der Fisch hat mich mit den Bokehbubbles sowas von fasziniert, jedes mal wenn ich die Fotos ansah blieb der Blick dort hängen :)

So gewinnt ganz knapp das Tabletop von Martin/Panoramafan mit dem Fisch

:z04_TUjXSMUS:
Das hat echt Spaß gemacht einmal zu sehen wie unterschiedlich die Einsendungen für ein solches Thema sein können, wie unterschiedlich man auch Motive in Szene setzen kann, ob das Siegerbild mit Bokehbubbles oder die Schriftperspektive von Ballys, ob die weichen Farben oder das Leuchtende oder Symmetrie, ob Tabletops oder Landschaft - alles eine sehr schöne Vielfalt und vor allem - ein Reigen an tollen Anregungen zu eigenen Fotos in der Art :daumenhoch_smilie: Danke dafür :)

:z04_bier01:

Dann Danke an Dirk für die ausführliche Bewertung (hätte ich auch zumindest zu über 90 % ähnlich gesehen) und:

Glückwunsch an Martin! :z04_2171::z04_TUjXSMUS:

Dann bin ich mal gespannt auf Deine Aufgabe?

Gruß
Jürgen

Servus zusammen,

vielen Dank fürs Lob, freut mich natürlich besonders, wenn mein Bild aus so vielen tollen Bildern als Gewinner hervorgeht.

Als nächstes möchte ich mich mal bei Sylvia bedanken, die pflegt nämlich die Tabelle und das wirklich tagesaktuell!
DANKE liebe Sylvia!!!!

Und nun bin ich wohl mit wünschen dran...

Das neue Thema lautet:

WEISS

Zeigt mir Fotos, in denen die Farbe Weiß den größten Teil des Motives ausmacht. Was auch immer Eurer Hauptmotiv sein mag.

Einsendeschluss ist Donnerstag, der 05.06.2014. Viel Spaß!

Sonnige Grüße
Martin

Moin Martin,
Gratulation zu diesem wirklich toll gemachten Fischbild! Und danke für das interessante neue Thema.
Hier meine weißen Bilder:

Fritzi #1 IMGP8081.jpg

Fritzi #2 _IGP2493.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 190.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/500 sec
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

Fritzi #3 IMGP0718.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/100 sec
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 400

Miniaturansichten, bitte groß anschauen :)

Hallo Martin,

Gratulation zu Deinem "Blasenfisch", eine witzige Idee, schön umgesetzt.
Auch von mir gibt's 2 Bilder:

schwarz-grau-weiss

SW.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D50
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/45 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 2

weiss gewandet

weiss gewandet.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 170.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruss, Robi

Zwei oder drei? Jetzt bin ich verunsichert. Einfach eins löschen, wenn zuviel. Weiß kann bei mir nur der Winter. Der Herbst ist der Maler und der Winter dann der Weißmacher:

01 Schneetreiben auf der Isarbrücke

_small_DSCN5109_DxOFP.JPG

02 Die Ortschaft Lochen in der Gemeinde Dietramszell

_small_20 Lochen_DxOFP.JPG

03 Staatsstraße 2072 bei Bairawies

_small_02 Bairawies-Bierhäusl_DxOFP.JPG

Gruß Andreas

Servus zusammen,

vielen Dank für die Teilnahme. Wie immer gibt es keine Verlierer, Fritzis Gänseblümchen (oder sinds doch Margeriten) gefallen mir am Besten. Die gewohnte Gesamtbewertung fällt leider ins Wasser, tut mir sehr leid, aber mir fehlt die Zeit. Bin arbeitsmäßig ziemlich eingeteilt und jetzt auch schon wieder weg.

Sonnige Grüße
Martin

Zurück
Oben