Hallo zusammen,
es ist wieder mal Zeit die eingestellten Bilder zu bewerten und einen Sieger zu küren.
Allzu viele Frühaufsteher haben wir scheinbar nicht in unserer Runde, aber ich muss zugeben, ist auch nicht meine Stärke.
Aber nun zu den Bildern:
Matze (matt78)
Bild 1: Die Schlüsselblume trifft das Thema schon mal sehr gut. Der HG mit seinem schönen Bokeh wird vom Licht der aufgehenden Sonne wunderbar eingefärbt. Die Gelb- und Okkertöne machen dieses Bild aus.
Bild 2: Bielefeld, die zweite Aufnahme vermag mich dann weniger zu begeistern. Natürlich ist es in der Morgendämmerung entstanden, aber das spezielle Licht fehlt mir hier.
Jan (Ham Gamdschie)
Bild 1: Guter Bildaufbau mit schön eingefangener Morgenstimmung. Trotz Gegenlichtsituation sind die Tiefen nicht abgesoffen. Die Flares passen hier sehr gut.
Bild 2: Auch hier gekonnter Aufbau mit toller Tiefe. Motiv, Stimmung und Ausführung sind super.
Uwe (uwe1904)
Bild 1: Das schräg einfallende Sonnenlicht ist genial, durch das Licht wird der Blick optimal ins Zentrum gelenkt. Der Radfahrer ist natürlich das Sahnehäubchen. Eine wunderbare Aufnahme.
Bild 2: Morgenlicht und Morgennebel, ein perfektes Zusammenspiel. Die zarten Farben und das weiche Licht sind einfach zauberhaft. Als Sahnehäubchen gibt's hier ein Kaninchen.
Eckhard (eckhard22)
Bild 1: Schönes Landschaftsbild im zarten Licht der aufgehenden Sonne. Auch hier passt der Nebel wunderbar zu der Szene und vermittelt den Eindruck von Ruhe und Einkehr.
Bild 2: Eine Ähre im leuchtendem Gelb garniert mit winzigen Tautropfen, ein Augenschmaus.
Fritzi (La Douce)
Bild 1: Frostige Winterlandschaft in der die ersten Sonnenstrahlen die Bergspitzen beleuchten und einen sonnigen Tag ankündigen. Das Bild wirkt auf mich etwas blaustichig, aber vielleicht ist das auch absichtlich, um die Kälte zu unterstreichen.
Bild 2: Die Farben, das Licht, das Bokeh, einfach schön. Thema sehr gut getroffen.
Udo (Alter Baer)
Bild 1: Wunderbares, klares Morgenlicht an der norwegischen Küste. Die Aufteilung der Aufnahme in Landschaft und Schiff, geben dem Bild Spannung.
Bild 2: Mit dieser Aufnahme kann ich weniger anfangen, Motiv und Machart hauen mich nicht vom Sockel.
Andreas (rasand)
Bild 1: Ein gut gemachtes Bild mit gefälligem Aufbau, aber leider fehlt mir hier das entscheidende, das Morgenlicht.
Bild 2: Auch hier, sieht mir eher nach "blauer Stunde" aus. Ich zweifle hier die frühe Morgenstunde ja nicht an, aber eben...
ist eigentlich mehr ein Winterthema, wenn ichs mir recht überlege!
Nee, da gehen doch alle Jahreszeiten.
So, nun zur Siegerehrung.
Platz 1: Uwe mit seinem Kaninchen im diagonalen Nebel
Platz 2: Eckhard mit der goldenen Gerste
Platz 3: Jan mit der Morgensonne über dem Watt
Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen, ohne Euch wäre der Thread nicht schon so lange am laufen.
So Uwe, dann lass mal hören...
Gruss, Robi