Wow, erst mal fetten Dank für die wirklich starke Flut von erstklassigen Fotos

Es sind einige herausragende Exemplare dabei und es war sehr schwer da nur einen Favoriten auszumachen.
Mache ich hier mal den Einsendeschluss und die Eindrücke dazu
- Der Reihe nach -
Robi:
Der Krug als Einstand - sehr schön, hat mir sofort sehr gut gefallen, klasse Farbgebung und Motiv, wirklich gut

der Olivenhain kommt da nicht ganz ran, jedoch ist der Mond genial eingefangen darin.
Uli:
Der LaPaDu - ein Klassiker in ersten Foto davon, stark, eine seltene Perspektive zum Hochofen Nr.5, freut mich auch sehr

das zweite Foto empfinde ich als reine Momentaufnahme.
Martin:
Der Fisch - absolut supergenial - hat mich echt lange fasziniert weil grade da die Bubbles aus dem Bokeh wie aus dem Maul aufsteigen, perfektes Foto

die Nüsse finde ich auch gut, reichen aber an den Fisch nicht heran
Salisha:
Der Schädel mit Innenbeleuchtung gefällt mir sehr gut, solche Tabletops mit perfekt schwarzem Hintergrund hab ich so noch nicht gesehen, auch der Schmuckarm ist schön anzuschauen
Peter:
Die Poller-Lampen-Möve ist echt klasse

gefällt mir supergut so - perfekt geschnitten und so schön mit der von Dir beschriebenen
Ruhe und ist echt noch klar vor der so geliebten Pottkulisse der Gelsenwasser

schön !
Uwe:
Das Stadion ist top, man sieht sogar diese Wolke, die über der Fußballarena steht, das ist sowas von genial mittig

da kommt die Schleuse nicht mit

und die Fans seitlich auf der Platte am Stadion machen das Ganze sogar einzigartig als Standardmotiv der Arena auf Schalke
echidna:
Die Sonne, wirklich supergut, wie ein Feuerball und super in Szene gesetzt, auch das Ballys in Vegas gefällt mir, schon allein wegen der geschickten Perspektive zu dem Namenszug, sehr gut
Andreas:
Tolle Motive, das erste ist außergewöhnlich bunt in der Beleuchtung, starke Szene

und auch das zweite finde ich ansprechend wobei ich mehr beim ersten bin, da kann man viel an Details betrachten und es hat Tiefe und man hat das Gefühl man taucht ein in die Szenerie
Jürgen:
Beide sehen gut aus, das Erste ist schön, zieht den Blick in die bunte Höhe und die Farben sind klasse

das Zweite finde ich auch ganz gut, auch wenn der Arm beschnitten ist würde ich das nicht negativ werten, die Tiefen sind auch gut herausgearbeitet - passt
Rick:
Warum ich das Stadionbild gut finde wusste ich nicht auf Anhieb, es ist aber so, es ist auch irgendwie der perfekte Bildschnitt dabei, habe schon tausende solcher Fotos gesehen, aber das von Dir macht der Schnitt echt aus, da habe ich ziemlich lange drauf geschaut - das Zweite finde ich von den beiden sogar noch besser, ist asymmetrische Symmetrie pur und der Schattenmann passt hier top.
Vorweg - es gibt keinen Verlierer - tolle Fotos mit wirklich schönen Motiven habt Ihr da eingestellt 
Meine absoluten
4 Favoriten sind
Martins Fisch mit den genialen Bubbles,
Peters Poller Möve mit der Laterne dabei, die Sonne von
echidna und der blaue Flur vom
Rick
Da es nur einen Gewinner gibt - der Fisch hat mich mit den Bokehbubbles sowas von fasziniert, jedes mal wenn ich die Fotos ansah blieb der Blick dort hängen
So gewinnt ganz knapp das Tabletop von Martin/Panoramafan mit dem Fisch

Das hat echt Spaß gemacht einmal zu sehen wie unterschiedlich die Einsendungen für ein solches Thema sein können, wie unterschiedlich man auch Motive in Szene setzen kann, ob das Siegerbild mit Bokehbubbles oder die Schriftperspektive von Ballys, ob die weichen Farben oder das Leuchtende oder Symmetrie, ob Tabletops oder Landschaft - alles eine sehr schöne Vielfalt und vor allem - ein Reigen an tollen Anregungen zu eigenen Fotos in der Art

Danke dafür