...so kurz nach Weihnachten möchte man sich eigentlich noch nicht mit Essen beschäftigen. Die 2-3 Kg müssen wieder runter ;-)
Ich gehe mal auf meine Favoriten ein.
das wäre von Robi "Kannibalismus":
Schönes Macro, die Gottesanbeterin steht Kopf, gefällt mir so ganz gut, ist ja meist bei Macros anders herum. Irgendwie immer gruselig mit den ganzen Details, gut das es die Tierchen nicht in groß gibt.
Robi's Fischtheke:
...sehr interessante Bearbeitung. Das könnte aus einem Magazin aus den 70ern sein. Da passt alles zusammen, die Fische auf der Theke, der düstere Fischmarkt.
Auch der Fischverkäufer, die alten Lampen oder auch die Waage. Die Szene schön eingefangen!
Andreas Pilze:
Ich sehe das Bild als Kunstdruck in einer Küche. Mir gefällt der Gelbstich(kommt der vom WB? oder Lichter/Tiefen gefärbt). Auch das alle Pilze wahrscheinlich zum trocknen auf der Oberseite liegen und die Abschnitte so zu sehen sind. Interessant!
Jürgens Hähnchen:
Broiler-Bar, ein halbes Hähnchen im Osten ist ein Broiler ;-) Das Foto macht Appetit! Die Hähnchen sehen sehr saftig auf den Spießen aus, dazu kommt der Bratensud auf dem Alupapier.
Haggis with tatties and neeps von Andreas:
Eine nette und gemütliche Runde am Tisch. Das Essen im Vordergrund, das Besteck liegt nicht einfach neben dem Teller, sondern schräg. Es sieht dann so aus als würde man nicht einfach nur gerade über den Tisch blicken. Auch das Bokeh gefällt mir gut.
And the Winner is: Robis Fischtheke!
Gruß Matze
P.S.: an alle anderen, danke fürs mitmachen