CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Achso, danke für den Hinweis, grins, der thread hier hat soviele Einträge, da hab'sch das nicht mitbekommen!

Ob Robi wohl noch eine "Nachmeldefrist" einräumt?....

Wenn keine Einwände vorhanden sind, ist es von mir aus kein Problem.
Vielleicht haben ja die bisherigen 3 Collagen noch andere dazu animiert etwas auszuprobieren. :)
Dann machen wir einen neuen Abgabetermin fest, Samstag 24.01. 24:00.

Gruss, Robi

Hallo zusammen,

Collagen mache ich schon lange nicht mehr, v.a. seit ich kein Photoshop oder ähnliches Programm mehr besitze. Habe aber noch drei gefunden - sozusagen aus meiner fotografischen Anfängerzeit, ich stelle sie trotzdem mal hier ein.

Gruss
Michi

Kondensstreifen Collage2.jpg
Kondensstreifen

ZipperColl.jpg
The Zipper (meiner alten Macbook Hüller)

Aepfel.jpg

Apfel ins Wasser platschen lassen - da muss jeder mal durch ;)

Michi, nicht schlecht, wenn auch das aktuelle Thema "Wintercollagen" und die gewünschte Anzahl (max 2) großzügig interpretiert. ;)

Grüße
Andreas

Hallo Michi,

zweifellos 3 sehr schöne Collagen, da gibt's nichts zu kritisieren. :daumenhoch_smilie:
Aaaaber, gesucht sind eigentlich WINTERCOLLAGEN (mit Wintermotiven), nur um das in Erinnerung zu rufen. ;)

edit sagt, da war einer schneller...

Gruss, Robi

Uuuups... jaja, ich dachte, da sind so wenige Collagen zusammengekommen, da will ich doch noch was beisteuern und habe den Ausgangsthread nicht mehr gelesen... nun ja. Gekonnt ignorieren.

PhysEd: stilistisch super! Der weiße Rahmen beim zweiten Bild wäre mir zuviel (aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit), ansonsten top!

Moin,

seien wir doch großzügig mit Michi: sehen denn Kondensstreifen im Winter soviel anders aus?

Die Bilder sind doch mit Sicherheit im Dezember entstanden, sieht man doch sofort, kalte Luft ist schließlich klarer ;)

Gruß Jan

Achso, danke für den Hinweis, grins, der thread hier hat soviele Einträge, da hab'sch das nicht mitbekommen!
Guckst Du auf Seite 1, dort stehen die Regeln. Außerdem finden Bildbesprechungen hier nur nach Ende des jeweiligen Wettbewerbs statt. Für sonstige Diskussionen rund um die hier eingestellten Bilder gibt es einen Extrafaden.

Grüße
Volzotan

Hier Könnte doch Dieter mit seinen Bühnen-Dreierleiern einiges reißen? Da ist sicherlich einiges auch in der kalten Jahreszeit entstanden? :z04_Flucht:

Gruß
Jürgen

Moin Jürgen,
jetzt lass doch Volzotan seinen dritten Platz ;)

Moin zusammen,
jetzt habe ich mich auch mal an eine solche Bastelei gewagt, man möchte ja nicht dumm sterben ;) Danke an Ludwig für den Hinweis mit dem Leuchttisch in Aperture, das hat soweit ganz gut funktioniert, nur schicke Rahmen waren leider nicht möglich.

Seht selbst:

Fritzi #1
Page-01.jpg

Die Bilder sind entstanden am 1. Dezember 2012 in Oberstdorf.

Wenn der thread noch nicht geschlossen ist - hier noch 2 Basteleien von mir.
So etwas habe ich noch nie gemacht.
Na dann ...

Seite 1 (2).jpg

Seite 1 (4).jpg

Viele Grüße
Christiane.

Kurz vor Toresschluß muß ich mich wohl noch etwas anstrengen und werfe meine zweite Collage in den Ring, diesmal was Aktuelles:

Großer Woog von Montag bis Mittwoch, 19.01.-21.01.15, jeweils ca. 09:00 Uhr:

01_20150119-21_Großer Woog.jpg

Grüße
Volzotan

Hallo zusammen,

die Fristverlängerung hat sich durchaus gelohnt, da sind ja doch noch einige sehr schöne Collagen zusammengekommen.
Das Thema war vielleicht doch etwas speziell und erfordert natürlich auch etwas erhöhten Arbeitsaufwand, weshalb die Beteiligung doch eher spärlich ausfiel.
ich habe selber auch noch nie Collagen gemacht, werde aber das sicher noch nachholen, Ideenvorlagen wurden ja jetzt geliefert.
So, aber nun zu den einzelnen Beiträgen:

• Volzotan
Bild 1: Das ist schon mal ein sehr guter Einstieg ins Thema. Was mir hier besonders gefällt, sind die gute Aufteilung der zur Verfügung stehenden Bildfläche und die einheitliche kühle Anmutung der einzelnen Bilder.
Bild 2: Super Idee, genial umgesetzt. Alle 4 Einzelbilder beinhalten das gleiche Motiv, aber in unterschiedlicher Farbgebung. Rein künstlerisch einfach super, womit ich noch etwas hadere ist der Umstand, dass das Thema nicht voll getroffen ist, man erahnt zwar die winterliche Jahreszeit, aber typische Wintermotive sind es nicht. Ich persönlich würde mir diese Collage hinter Plexiglas an die Wand hängen.

• Andreas, blende8
Bild 1: Aufgabe sehr schön gelöst. Ein Potpourri an unterschiedlichen typischen Wintermotiven, sehr schön zusammengestellt. Die Collage ist ein Augenschmaus.
Bild 2: Sehr interessante Lösung, durch die Verteilung von verschiedenen Rahmen auf dem Bild entsteht der Eindruck, dass die Collage aus verschiedenen Bildern besteht, was sie jedoch nicht tut.

• Michi, PhysEd
Das sind 3 sehr gut gemachte Collagen wovon mir #2 und #3 besonders gefallen. Nur hat der liebe Michi das Thema um Lichtjahre verfehlt und kommt deshalb nicht in die engere Auswahl. Das schmälert jedoch nicht die Qualität der eingereichten Bilder. ;)

• Fritzi, La Douce
Sehr schönes Hauptmotiv, das die winterliche Stimmung sehr schön unterstreicht. Die beiden aufgesetzten Bilder passen aber irgendwie nicht so richtig ins Gesamtbild, vor allem das SW rechts kommt mir etwas wie ein Fremdkörper vor und fügt sich nicht harmonisch ein. Der Übergang vom kühlen Blau zum SW ist zu abrupt.

• Christiane, Floetenspieler
Bild 1: Gut gewähltes Hintergrundbild für die Collage. Auch die beiden anderen Motive passen gut zu dem Baum vom HG. Vielleicht würde ein kleiner Rahmen um die Bilder noch passen, um das scharfkantige der Bilder zu vermindern? Bin mir aber auch nicht sicher, müsste man ausprobieren.
Bild 2: Die Aufgabe sehr gelöst. Äusserst unterschiedliche Motive die da zusammenkommen, aber sie passen trotzdem sehr gut. Als Blickfang dienen das Grün und Rot der Stechpalme.

• Rick, rick59
Wintermotive par Excellence. Sehr schöne Einzelmotive zu einer Postkarte zusammengefügt.

So, nun geht's zur Siegerehrung und Preisverteilung, nur eben nur ein Lob als Preis:

Platz 1 Bild 1 von Andreas

Platz 2 Bild 1 von Volzotan

Platz 3 die Postkarte von Rick

Allen Teilnehmern, vielen herzlichen Dank für das Mitmachen, eure Beiträge haben mich echt gefreut. :daumenhoch_smilie:

So, Andreas was können wir für Dich tun?

Gruss, Robi

Zurück
Oben