CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Andreas, ich war einer von 6 Jürgens im Jungengymnasium (in einer Klasse). Durch die Häufung hatte das letztlich keine Auswirkungen. Das wäre bei zufälliger Übereinstimmung seltener Namen vielleicht anders?

Gruß
Jürgen

Hallo Andreas,

Glückwunsch zu Deinem interessanten Siegerbild und viel Spass beim Aussuchen eines neuen Themas.

Gruss, Robi

Moin zusammmen,
Andreas (Blende8) - danke für die Blumen :)
Andreas (rasand) - gratuliere und freu mich auf ein sorgfältig ausgesuchtes neues Thema :)

Hallo Andreas'se

Danke und Glückwunsch!

Jörg

So Leute, ich weiß nicht was hier das schwierigste ist, ein gutes Foto für den Wettbewerb zu finden/machen, die Bewertung oder die Suche nach einem Thema. Ich glaube letzteres. Bin die Liste rauf und runter und die meisten meiner Einfälle waren schon mal dran. Aber nun: Das wichtigste in unserer Welt, vom Geld (wär auch ein Thema) mal abgesehen ist die Ware, zunehmend ihr Transport und noch zunehmender ihr Transport auf der Straße. Mein Thema daher

der Lastkraftwagen.

Alles ist erlaubt, was entfernt mit ihm zusammenhängt. Jedes Alter, jeder Zustand, Totale, Detail, Street, bunt, SW. Wie immer 3 Bilder.

Einsendeschluß ist Sonntag, 1. März 2015 um 24 Uhr.

Ich freu mich auf eine rege Beteiligung und tolle Bilder.

Gruß Andreas

Fast 3 Wochen Zeit, da sollten viele Lastkraftwagen zusammen kommen...

Knapp zwei erschien mir ein bißchen wenig und am Schluß ein Wochenende für die Berufstätigen hat sich doch bewährt ...

Gruß Andreas

Unscharfe Fotos, evt. mit Wischeffekten, schiefe Horizonte und Doppelbelichtungen werden auch akzeptiert!

Gruß Andreas

......... Vielleicht kram ich mal die Odessabilder raus und mach einen eigenen kleinen Thread auf.
.....

Glückwunsch Andreas,

den Odessa-Thread würde ich mir gerne anschauen.

Hier mal mein erster LKW'chen ;-)

1D_N0762.jpg

Gruß Matze

Hallo,

habe auch einen LKW.

DSC_2732x700.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 18.0-135.0 mm f/3.5-5.6
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Grüße
Rick

Hallo Leute, ich kanns nicht glauben, in zwei Wochen wurden nur 2 LKWs gesichtet? Ich muß doch mal wieder auf die Straße...

Gruß Andreas

Hallo,

einen LKW habe ich:

IMGP0727 Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
  • 22.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Die "Last" wiegt schwer...

#1 Mobile Startrampe einer Interkontinentalrakete beim Paradetraining in Moskau
ci_SAM_3122.jpg
  • SAMSUNG - EX1
  • 9.1 mm
  • ƒ/2.6
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Grüße
Andreas

PS: mal sehen, ob ich nicht noch weniger martialische LKWs finde...

Leute, bei dem Hype über das "besondere Bild" hab ich glatt den Wettbewerb vergessen! Heute oder morgen abend, wär das ok?

Gruß Andreas

Hallo Freunde, da dachte ich ein Allerweltsthema, da hat jeder was... aber immerhin 4 Kandidaten, das reicht fürs Treppchen und einen Platz daneben.

Matze

Fahrzeug irgendwo zwischen Tretroller und dem Raketentransporter, geht als LKW durch (der Laderaum machts). Schöne Aufnahme, wie geschaffen für einen Werbeprospekt. Beleuchtung, Schärfe, die Diagionalen, tiptop. Kleines Manko: Er steht mit der Schnauze arg dicht am Bildrand.

Rick

Toller Truck, dramatischer Himmel, alles gut in SW umgesetzt. Manko: Zu eng beschnitten, wahrscheinlich wolltest du störendes Beiwerk weglassen.

Sylvia

Lost place im Beitrittsgebiet, ein Oldtimer aus RGW Produktion. Gefällt mir sehr gut, das schmuddelige Eckchen. Schöner Bildaufbau.

Andreas

Das krasseste Fahrzeug im Wettbewerb. Aber bißchen eng im Bild, der Begleiter bewegungsunscharf und der Hintergrund bißchen überbelichtet? Ein interessantes Dokument in jedem Fall und sehen möchte ich das Ding nur auf der Straße rollend...

Also aus dem Bauch heraus:

Sieger (Siegerin muß ich wohl sagen) ist Sylvia, dicht gefolgt von Matze.

Ich danke euch Unentwegten ganz herzlich fürs Mitmachen! Sylvia du bist dran!

Gruß Andreas

Andreas, danke für Deine Mühe... ich habe zwar auch mal angehalten, 45 Minuten Fußweg auf dem Heimweg investiert, aber bin mal wieder noch nicht zur Verarbeitung gekommen.

Sylvia, Dir Glückwunsch zum gelungenen Bild, vielleicht schaffe ich es bei Deiner Aufgabe mich mal wieder zu beteiligen?

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben